Diese Art zu denken ist ein Garant für mehr Ärger ! Nun, ein jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen.
Das Gegenteil ist jetzt aber auch nicht sonderlich schlau ("Kostet viel, muss also gut/besser sein") .
Das kann bei einigen daran liegen, das der 136er erst später auf den Markt kam und einige eventuell der Verbrauch abschreckt!! Wie bringt der 136er(kw) eigentlich die Kraft auf die Straße? Bin kein Fan von viel Leistung und Frontantrieb. Gerade aus engen Kurven hat mich das mit meinem alten Auto total genervt....
Hm, ich haben den 136er mit zusätzlichen Modifikationen von Abt (Leistung etc.) und er macht Spaß ohne Ende. Ich hatte vorher für sechs Monate einen Golf VI GTI (nach dem S3 wollte ich keinen "alten" Audi kaufen und abwarten, bis ein Nachfolger kommt) ... aber im direkten Vergleich fährt sich der GTI unhandlich und in Kurven wie ein Panzer. Trotz Frontantrieb habe ich keine Probleme mit der Leistung des A1 ... im Gegenteil, ich warte mit Spannung auf den S1 ...
hat schonmal jemand hier im forum jetzt eine leistungssteigerung beim A1 90KW durchgeführt und kann etwas darüber berichten?
Servus Also turbo performance ziehe ich auch in Erwägung, ein bekannter fährt seinen GTI schon seit drei Jahren mit deren Optimierung. Top Beratung und sehr guter service, mein damaliger Passat TDI 130ps läuft seit 13000 km mit chip tuning absolut problemlos. Hatte 167ps von MGM.
Gibt es jetzt nach 2 Jahren schon einmal Erfahrungsberichte mit irgendeinem Chip für den 1.4 TFSI mit 122PS?