Da freue ich jetzt schon auf deinen Bericht, da ich das Ökotuning von SKN eigentlich auch bevorzugen würde. Habe mich bis jetzt aber noch nicht getraut, da das Getriebe vom 1.6 TDI nur bis 250NM ausgelegt ist und die Serie ja schon 250NM hat.
Werde dann gerne berichten. Lasse auch vorher nachher messen. Dann kann man auch den direkten Vergleich sehen zum Serienstand. Noch eine Anmerkung zum Quote. Das konnte eventuell falsch verstanden werden. Anbei genau Beschreibung der Rabatte. 25% bekommt jeder in BENSTORF 30% ab 2 autos ABER NUR ÜBER heigöbeia (sonst nicht!) http://www.a1talk.de/members/3684.html https://www.facebook.com/profile.php?id=100008508882772 Ist ein super Kontakt und berät einen Gerne. Hat mich auch lange bei meiner Entscheidungsfindung unterstützt. Und das immer persönlich über Telefon
So. Gestern bei SKN in Bernstorf gewesen. Habe leider vorerst nur kurz Zeit, will aber schonmal die ersten Eindrücke schildern. Leistungsdiagramme (vorher und nachher) kommen dann auch am Wochenende noch. Muss die aber erst noch einscannen. Location: Der Standort in Bernstorf ist wirklich Top. Super Aufenthaltsbereich mit 2 Ps3 Konsolen und Racing Seat. Mittags wurden wir gefragt ob wir gerne mit Essen bestellen wollen. Haben dann beim Chinesen bestellt. Gekühlte Getränke und Kaffee gab es auch komplett umsonst. Und der Ausstellungsraum ist auch nicht zu verachten. Die 5,5 Stunden Wartezeit konnte ich und mein kollege somit gut rumkriegen. Bei den Leistungsmessungen waren wir dann auch mit dabei. Uns wurde jedes mal bescheid gegeben. Service also TOP. Mitarbeiter Super Nett. Nun zur Leistungssteigerung. Vorerst die Daten: Vorher: 89 KW , Max. Drehmoment 212 Nm, V Max 206 kmH Nachher: 128 Kw, Max Drehmoment von 290 Nm (wobei diese nur in einem Drehzahlbereich von 2500 - 3500 anliegen, der rest pendelt sich so bei 250 NM ein), V-Max 226 kmH Was soll ich sagen. Der Wagen fährt sich Super. Auf der 330 km Heimfahrt ist mir das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht gewichen. Das Ansprechverhalten und Agilität sind wesentlich besser geworden. V-Max auf der Heimreise lag bei 220 kmH. Genauerer Fahrbericht kommt noch, sobald ich die Messdiagramme hochlade. Habe leider grade nicht mehr Zeit auf der Arbeit
moin klingt nach nem rundum super ergebnis! :cool2: wenn ihr fragen habt=PN...dann tauschen wir nummern und telen:thumbsup: heigö PS.nen 2,0tdi habe ich in div autos machen lassen... auch im A1
Das habe ich natürlich auch noch vergessen. Die Betreuung von Heigöbeia vor dem Termin war Super. Alle Fragen die ich hatte wurden mir stets beantwortet. Das ganze auch immer per Telefon. Demnach TOP Betreung vor und während dem Tuning. Dem Kollegen, den ich mitgenommen hatte, hat es so gut gefallen, das er auch grade am planen ist seinen Touareg dort tunen zu lassen. :thumbup:
Als erstes Mitglied des A1 Forums habe ich Sonderkonditionen bekommen. Bedeutet: 1 Leistungsmessung Gratis und einen weiteren Zusätzlichen Rabatt auf die Konditionen, die man über Heigö bekommt. Wir hatten uns aber darauf geeinigt über den individuellen Rabatt stillschweigen zu vereinbaren. Aber im nachhinein muss ich sagen das ich das Angebot, auch mit den Konditionen über Heigö die jeder hier bekommen kann, auf jeden Fall empfehlen kann. Habe eben auch die Leistungsmessungen gescant. Der Großteil der Leistungsszteigerung ist natürlich, wie auch auf den Messungen zu erkennen, im oberen Drehzahlbereich erzielt worden. Aber gerade hier macht es jetzt wesentlich mehr Spaß zu fahren, da hier vorher immer die Puste etwas ausging. Aber merken tut man es trotzdem über den gesamten Drehzahlbereich und alle Gänge hinweg.
Ist auch eine individuelle Anpassung der fertigen Software möglich? Oder war das eine Einzelabstimmung und deshalb die 5,5 Stunden? Weil ich hab schon bei mehreren Tunern angefragt und es wurde jeweils gesagt, dass das Aufspielen einer fertigen Software ca. 30min dauert. (natürlich ohne individuelle Anpassungsarbeiten an der Software) Also ich kann bezüglich Chiptuning sagen, dass ich nun einen Termin bei Turboperformance in Ulm hab. Die haben sehr viel Erfahrung mit den 2.0 TSI Motoren, und dürften auch den 1.4er vernünftig hinbekommen. Preislich bin ich bei 700€ mit vorher/nachher Messung und Anpassung der Software.
Ja es war eine individuelle Anpassung. Das messen hat knapp 1,5 Stunden der Zeit gedauert. Rest war programmieren. Das Steuergerät musste am Ende dann nochmal ausgebaut werde da beim ersten Versuch das aufheben der Vmax nicht geklappt hat. Dadurch hat's dann nochmal knapp 45 min länger gedauert.