Die Messung ist doch totale Grütze... Fängt erst bei knapp unter 2000 an und irgendwo bei 4700 hat er schon die Bremse reingehauen. Das was man sieht ist ja ganz okay aber ich würde mich fragen, warum die niedrigen und hohen Drehzahlen ausgelassen worden sind. Entweder wirklich nur zu blöd zum Messen oder aber Vertuschung von Pfusch.
So, ich war heute beim chippen bei Turboperformance in Ulm (Cartec Ulm) Die Eingangsmessung hat mich schon fast von den Socken gehauen. 212ps und 306nm mit der Seriensoftware. Hardwaretechnisch wurde gemacht: F-Town Streetmachines Abgasanlage ab Kat in 3'' Volkswagen Racing Ansaugsystem NGK Iridium Zündkerzen 2 Stufen kälter als Original Und mit der neuen Software kamen bereits 230ps und 342nm aus dem kleinen Motörchen. Also der erste Eindruck ist brachial. Ab dem 2ten Gang gibt es ordentlich Schub wenn das ESP aufhört zu regeln. Der Verbrauch ist auch gesunken, trotz dass ich auf der Heimfahrt ordentlich die Software getestet hab. Die Kurve ist schön gelungen, allerdings hätte ich gerne den Kompressor noch etwas länger auf Schub gelassen um das Loch auszubessern. Ein Video zu den Prüfstandläufen gibt es auch: https://youtu.be/QD3Njo1WSJE
Der 185er ist doch mit dem kleinen Hubraum schon am Ende, dann noch 45 Pferdchen obendruff... :thumbsup: viel Spaß trotzdem damit =) (auf Dauer). Berichte bitte wieder in einem Jahr. Interessiert mich.
Natürlich ist regelmäßige Pflege ein Muss. Immer schön warm und kalt fahren und alle 15.000km Öl wechseln. Muss ja auch nicht immer Volllast fahren.
Ich habe da keine Bedenken die wissen was sie tun. Mein 1.4 würde auch bei turboperformance gemacht, von 122 auf 168ps läuft seit August 2014 problemlos.
Ihr könnt doch gar kein Wort darüber verlieren. Es gibt doch keinen hier der das Teil seit min 100000km oder Jahrelanger Benutzung drin hat. Daher, klar läuft es wie du sagst "problemlos", erstmal vielleicht. Jedefalls wollte ich deinen Kommki eigentlich gar nicht kommentieren, sondern den eins oberen. Ich find es trotzdem klasse und beneide deinen optimismus. Ich würd ja au gern aufrüsten, aber was das angeht nunmal zu pessimistisch aus Erfahrungen anderer Leute aber ist auch egal :thumbsup::thumbsup::thumbsup: lass laufn ;-)
Mein 1.9 tdi passat würde bei 3000km gechipt und hat mittlerweile knappe 200000km drauf und läuft wie original. Du kannst Pech oder Glück haben egal welches Auto
Hauptprobleme beim 1.4er sind gerade die Kerzen, die für einen klingelnden Motor sorgen. Desweiteren ist die Motorentlüftung ein Problem, das mit den neuen Leitungen behoben wurde. Ansonsten sind keine großen Probleme an dem Motor bekannt. Die Ketten sind ja inzwischen geändert.