So, ich habe gestern die Tuning Boxen erhalten. Ich hoffe ich komme noch heute dazu die beiden Boxen zu verbauen. Über meine Erfahrungen werde ich natürlich sofort berichten. Gruss Raphi
@ aregger @s-line...könnt ihr schon was berichten? jetzt ma davon abgesehen wie gut oder schlecht chiptuning für den motor ist, wie zuverlässig ist dieses plug and play von micro-chiptuning gegenüber abt,mtm....usw?
Also ich kann nur Berichten von der Tuning Box von Koch. Wenn man das erste mal losfährt ( jeder neue Startvorgang außer StartStopp) Stellt sich das Steuergerät auf die neuen Werte ein. Daher kommt es bei mir leichtem Ruckeln. Sobald die Werte wieder passen merkt man deutlich mehr Leistung. Nur das leichte Ruckeln beim Ersten mal hoch beschleunigen ist ein Wenig komisch erklärt sich aber von alleine. Aber mehr Leistung ist definitiv da. Auto zieht sehr sauber hoch und fährt sich geil Und bei Audi haben sie auch noch nichts bemerkt. Tuning sollte dafür dann aber ausgebaut werden. Ps: Kennt einer eine Prüfstand in NRW an besten in der Nähe von Bonn. Und wenn es geht nicht all zu teuer. Möchte mal genau wissen was der Wagen mit Tuning leistet. Laut Koch so ca 155-160 PS und ca 230 nm Gesendet vom iPhone Fehler inklusive
Guten Morgen Community Ich habe gestern Abend kurz die Tuning Boxen von Micro-Chiptuning eingebaut. Mit Hilfe der genauen Anleitung war das ein Kinderspiel. Mit ein wenig handwerklichem Geschick hat man die beide Böxchen innerhalb von knapp 5min verbaut. Nun zum interessanten Teil Es ist wirklich beeindruckend was die beiden Böxchen aus dem Fahrzeug an Mehrleistung rausholen. Ab einer Drehzahl von ca. 3'800 U/min merkt man den zusätzlichen Schub. Die Mehrleistung entfaltet sich schön gleichmässig und ohne Ruckeln usw. Vor allem in den Gängen 4-7 merkt man die zusätzlich Power sehr gut. Ich kann Micro-Chiptuning wirklich jedem sehr empfehlen. Grüsse Raphi Aregger
....hab ich was verpasst??????????wusste garnicht das unser kleiner 7 Gänge hat!!!!!!!!!!!!!! oder ist da der Rückwerts gang mit einberechnet.:confused2:
Langzeit analyse wäre sehr geil. Bin am überlegen ob ich mir auch eine hole aber was ist in 15k oder 20k kilometer oO hmm mal sehen Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Meins ist seit 20k Kilometer verbaut. Ohne wirkliche Probleme die beim Motor einstanden sind. Gesendet vom iPhone Fehler inklusive