Connectivity Paket

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von daytona1, 19.08.2010.

1. Nachbar

Nachbar Audi A1 Guru

Und für Handys deren Akkus kaum halten, oder eine schwache Antenne haben. (bei der Handyvorbereitung ist ein Stromkabel und eine Anbindung an die Außenantenne dabei).
    Gibt auch ein Topic für die Handyvorbereitung in diesem Forum!
    Aber wenn man ein iPhone hat, braucht man das wirklich nicht! :)

#31 Nachbar, 01.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2010
  2. Ich hoffe doch, dass es das in diesem Forum nicht gibt.
    Ansonsten hat die Anbindung an die Aussenantenne auch den Vorteil, dass sich die Strahlenbelastung im Innenraum doch etwas reduziert. Zumindest für die Leute, die sich von so einem Scheiss beeindrucken lassen.

3. Nachbar

Nachbar Audi A1 Guru

4. robdoc

robdoc Mitglied

Sorry für die Fehlinformation!!!

Sorry für die Fehlinformation bezüglich des Sprachdialogsystems!!!
    -Bin auch seit 5 Wochen "stolzer Besitzer",

Da ich meinen Audi aber ganz früh, allein nach den Angaben aus dem Konfigurator im Internet bestellt habe, war meine Informationsgrundlage begrenzt. Aber auch noch nach Einsichtnahme in das diesbezüglich völlig unzureichende Prospekt war ich der festen Überzeugung, dass das Sprachdialogsystem nur in Verbindung mit dem MMi Nav plus zu haben wäre. Nicht der darauf vor zwei Wochen von mir angesprochene A u d i v e r k ä u f e r !!!!! sondern mein Herumprobieren hat mich eines Besseren belehrt.
    Inzwischen spreche ich ganz glücklich und ohne Verständigungssprobleme mit meinem Audi.
    Da Audi mit dem "Kleinen" auch eine neue Kundschaft ansprechen will, könnte Audi das in wohl kaum einem anderen Kleinwagen anzutreffende Sprachdialogsystem wahrlich besser bewerben und auch seine Verkäufer besser informieren.

#34 robdoc, 14.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2010
  5. René8480

René8480 Audi A1 Süchtling

Moin moin!

Hat denn jemand schon Erfahrungen mit der USB-Anbindung über das Audi Music Interface? Bei meiner gestrigen Probefahrt habe ich per Bluetooth-Verbindung MP3´s von meinem Handy angehört. Jedoch hat es auf dem Display keinerlei Infos über das Lied angezeigt, nicht mal den Namen.

Wie ist das, wenn man per Connectivity-Paket dann einfach einen USB-Stick mit Musik anklemmt? Erfolgt dann eine Auflistung der Lieder bzw. die Darstellung wie im ID3-Tag angegeben? Den AUX-IN-Anschluss gibt es dann wohl nicht mehr (laut Preisliste)?

6. Solange das nicht über Aux-In angeschlossen wird, werden die Informationen aus den ID3-Tags übertragen. ;)

7. René8480

Danke für die Info.

Bei Bluetooth-Verbindung jedoch nicht, oder hab ich eventuell nur ne Einstellung übersehen?

8. Da muss jemand anders Auskunft zu geben. Da kann ich nix zu sagen.

9. TiLLe

TiLLe Audi A1 Fetischist

Bei der Bluetooth-Anbindung eines Handys werden bei mir auch keine Titelinformationen auf FIS oder MMI angezeigt. Nur auf dem Display des Handys wird mir der aktuelle Titel angezeigt. Einstellungen hierfür habe ich auch nicht gefunden bzw. gehe davon aus, dass es auch keine gibt.

Die USB Anbindung habe ich noch nicht probiert, allerdings soll diese genauso funktionieren, wie bei der SD-Karte. Demnach alle Titelinfos und auch Albumcover.

10. René8480

fein fein. danke!!

Diese Seite empfehlen