Als ich den Threadtitel gelesen hatte, dachte ich "ne, bitte keine "Ofenrohre", ich hasse Auspufftuning normalerweise. Aber das hier sieht cool aus! Überhaupt das ganze Auto ist klasse, stilvoll und unprollig. Glückwunsch! LG Brazzo
Gut beobachtet. Die liegen noch im Handschuhfach. Ich habe mich noch nicht entschieden, wo ich die platziere.
Ansich find ich das echt eine schöne Sache und mal was anderes. Gut kleinkram wie das eingesetzte Gitter sehen am Ausschnitt auch nicht ganz OEM aus aber das is im Rennsport meist so :thumbsup: Was mir Bauchschmerzen macht ist wenn ich die "Schweißkünste" sehe.... Seit mir nicht böse aber lange freude wird man damit nicht haben das ist ehr gebraten. Beim nächsten mal bitte anders machen ;-)
Ja, die Schweißerei sieht echt übel aus. Was ich hingegen echt gut finde ist die Umsetzung und ansonsten saubere Arbeit. An der Schweißerei könnte noch geübt werden. Wenn aber alles doppelt und dreifach mit Auspufflack gedipt wird hält auch das.
Alles gut Jungs, das sind keine maschinell erstellten Schweißnähte! Die Festigkeitsprüfung der DEKRA haben sie auf jeden Fall überstanden! Und für den Fall der Fälle hat Senator auch Garantie auf unsere Arbeit! Was die Sache mit den Ausschnitten angeht, sage ich einfach Danke für den Hinweis, wir arbeiten an einer Lösung! Immer gut, wenn auch mal einen Verbesserungsvorschlag bekommt, so wird man Stück für Stück immer perfekter! Danke euch auf jeden Fall, wenn euch was nicht gefällt, äußert das bitte weiterhin, denn nur so werden wir besser! Es wird trotzdem nicht immer jedem alles gefallen... In diesem Sinne, liebe Grüße, DeMietz
Schweißnähte müssen nicht schön aussehen, sondern halten (sieht eh keiner)!!! Zum Thema Ausschnitte - es ist sicherlich für jeden Verständlich, dass man Wabengitter/Plaste äußerst beschissen schneiden kann und einen ovalen Bohrer hat auch noch keiner erfunden :razz:! Die einzige Möglichkeit eine perfekte ovale Form zu zaubern, besteht darin, ordentlich anzuzeichnen und dann mit einem runden Schleifkörper die Rundungen zu formen.
Das die Schweißnähte kein Roboter gezogen hat ist mir bewusst, muss aber auch nicht um saubere Nähte abzuliefern. Ich wollte dich damit sicher nicht persönlich angreifen. Ich bin nur der Meinung das wenn man eine solche Arbeit als Kundenauftrag macht sollte sowas anders aussehen. Und im Notfall nehme ich mir einen Fingerfräser und mache es damit hübsch. Und ja ich kann schweißen ;-) Thema Kunststoffgitter, ich finde die arbeit schon sehr ordentlich, was wir gern machen ist hier mit einer Fein Luftsäge zu arbeiten und ob man den Steg unten drunter nachsetzt ...naja ich weiß nicht ABS kann man gut schweißen wäre aber ne sche** Arbeit. Anzeichnen und vorarbeit ist aber bei umbauten an Kunststoff die halbe Miete. Grüße ;-) (Edit) Hier der Link zu dem Werkzeug was sich bei uns für solche arbeiten bewährt hat gerade was Ausschnitte usw angeht. http://www.fein.de/de_de/oszillieren/multimaster/fein-multimaster-marine-0298513/ Wir haben das ganze allerdings als Pressluftversion. (/Edit)