Wir hatten das Thema doch gefühlt schon 1000mal und jedes mal wurde dir gesagt: sackschwere 18" Rotor -> schlechter Komfort 35er Flankenhöhe -> schlechter Komfort in der Zugstufe unterdämpfte Dämpferabstimmung vom S-Line Fahrwerk -> schlechter Komfort Muss doch mal klar werden, wo die Reise hingehen muss. Leichte 7,5x17" mit 215/40/17 helfen ernorm. Conti PremiumContact oder Hankook S1 Evo drauf, hauptsache ein unsportlicher Reifen mit weichen Flanken wie bei nem Winterreifen. Oder eben direkt auf 215/45/16 gehen, kann man doch problemlos eintragen lassen. Dämpfer gegen Bilstein B4 oder Bilstein B6 tauschen.
ich fahre schon 6 Jahre 18 Zoll immer mit Hankook und jetzt Nexen alle sehr weich.Und ein richtiges Fahrwerk.Du brauchst weichere Federn.Vielleicht die vom Attraction oder eine Tieferlegungsfeder mit einer weicheren Kennlinie.
huch...Du auch !?!?? Aber mir geht das rappelige echt auf die Nerven.....ich denke ich versuche mal die Original 17 Zoll Räder.....ich erinnere mich nämlich: am Anfang hatte ich mal einen mit 17 Zoll als Leihwagen als meiner in der Werkstatt war. Damals ( vor knapp 3 Jahren) fiel mir schon auf das er deutlich "weicher" unterwegs war.....naja, vielleicht hatte er aber auch ein grundsätzlich anderes Fahrwerk.....
Ja mit 17 Zoll und kein Sportfahrwerk kann das gut sein.Also das ganz normale Standart Fahrwerk.Als ich mein ersten A1 bekommen habe hatte er das ganz normale Fahrwerk drinn und habe dann 18 Zoll montiert mit 215/35/18 fuhr sich über Gullideckel echt bescheiden. habe dann das KWV2 eingebaut und es war viel besser vom Komfort.Das haben wir aber auch alle und ich auch schon mehrmals geschrieben.