Das Killer-Kältemittel

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von RonnyD, 08.09.2011.

1. RonnyD

RonnyD Guest

Wenn ich mir aber diese Aussage aus deinem Link zu Gemüte führe.......

Bei der Verbrennung entsteht die giftige und stark ätzende Fluss-Säure.....:eek:

Matthias Schmitting vom ADAC in Hamburg sagt, die Sorge um das neue Kühlmittel sei aber unbegründet :rolleyes:

Ein Widerspruch erster Klasse. :rolleyes:

Entwarnung durch den ADAC - Keine giftigen Klimaanlagen

Was ich aber als den Gipfel der Frechheit im Ganzen ansehe ist darüber hinaus das was enRchi oben schon gepostet hat mal in Kurzfassung:

Warum billig und zuverlässig und risikolos wenns auch teuer und risikoreich geht --> der schnöde Mammon machts. :rolleyes:

2. Iruwen

Iruwen Audi A1 Guru

Der Punkt ist ja ob überhaupt die Wahrscheinlichkeit besteht damit in Kontakt zu kommen. Wobei eine alternative Lösung natürlich immer vorzuziehen wäre.

3. RonnyD

RonnyD Guest

4. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Mich stört nur dass es eine so teure Lösung sein muss, wenn es ja auch günstiger geht.

5. RonnyD

RonnyD Guest

Neben der potenziellen Gefährlichkeit auch das......... :rolleyes:

Habe dich ja in # 11 schon zitiert und meinen Senf dazu gegeben. ;)

6. Dukke2

Dukke2 Audi A1 Fetischist

News zum diesem Thema sind in der neuen Autobild.

In der steht das auch die Automobilindustrie das HF0 1234yf nicht will und noch vor dem 1.1.2011 eine menge "blanko" Typengenehmigungen sich ausstellen ließ.
    Denn laut Gesetz müssen ja alle Autos welche eine Typgenehmigung nach 1.1.2011 mit dem neuen befüllt werden.
    Könnte heißen das auch der neue A3; Golf 7; usw. noch mit dem R134a befüllt werden könnten.

In der vorrigen Autobild wurde ja schon 2 Wagen bestätigt welche mit dem neuen Klimamittel befüllt ausgeliefert werden.
    Darunte ist ein neuer Mitsubishi Pickup, jetzt ist es aber so das Mitisubishi zurückrudert und da der Pickup irgend eine Sonderzulassung als "LKW" bekommt und somit legal mit R134a befüllt werden darf.

Lange Rede kurzer Sinn, die Autoindustrie versucht jedes Schlupfloch auszunützen um so lange wie nur möglich das alte "Klimaschädliche" Klimamittel zu verwenden.
    Aber besser so als Menschen unschuldig zu "verätzen".

mfg
    G.

7. Iruwen

Iruwen Audi A1 Guru

8. skydiver_hh

skydiver_hh Audi A1 Guru

Wäre es nicht einfach, das in Deutschland verbieten zu lassen?
    Die EU regelt doch sonst jeden Scheiss...

9. Iruwen

Iruwen Audi A1 Guru

Und wer sollte das tun? Unsere Politiker die das auf EU-Ebene im Auftrag der deutschen Autoindustrie durchgebracht haben vielleicht? :rolleyes:

Diese Seite empfehlen