Hmm... Ich habe nie mit dem Gedanken gespielt die S-tronic zu nehmen - bis ich sie gefahren bin. Zunächst im Q5 und dann aus Interesse im A1. Der Q5 - muss ich zugeben - hat mich nicht so ganz überzeugen können. Zu ruckelig. Wobei ich den auch nur kurz auf dem Land gefahren bin. Der A1 im Stadtverkehr in Stuttgart war eine Offenbarung. Ich finde, die Schaltpunkte lassen sich gut vorhersagen und auch gut mit dem Gaspedal triggern sobald man ein Gefühl dafür hat (was bei mir ca 20 Minuten gedauert hat). Für die besonderen Fälle habe ich dann ja noch die Schaltwippen. Und ja, ich fahre ca 50% Stadt, 30% Landsträßchen (nichts schnelles, einspurig, hauptsächlich Ortsverbindungen) und 20% gut ausgebaute Landstraßen/Autobahn.
Mir ist nicht egal, wie der Wagen von außen aussieht Und ich finds S-Line auch vor allem hinten sehr geil, die Seitenschweller, die etwas tiefer aussehen sind auch nice und Vorne machts auch ein bisschen mehr her. Und wie gesagt, schalten macht mir nichts aus, ich hätte zwar gerne mal relaxt ne Automatik gefahren, aber ohne ist auch nicht sooo tragisch. Glaub, da ist mir das S-Line Ext doch lieber. Vor allem am grauen. Am roten, braunen oder blauen siehts ohne besser aus (meine Meinung ^^), beim grauen gehörts irgendwie dazu, wirkt sonst "pummelig". Ich glaub, die Entscheidung ist gefallen Edit: Und ich bin die S-Tronic ja noch nie gefahren. Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen, oder?
.. dachte ich mir. Im Stadtverkehr ist es sehr angenehm... vor allem wenn man in Stuttgart wohnt ....mit den ewigen Staus rundrum .. kann ich aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen... Tu dir aber selbst noch mal einen Gefallen, probier das gleiche nochmal auf einer zügigen Tour auf einer kurvenreichen Strecke durch das Hinterland...
Ah, nein, Missverständnis. Ich bin den Wagen zum ersten Mal bei der A1-Tour Probegefahren. Das war in Stuttgart. Wohnen tue ich auf dem Land Richtung Heilbronn - da ist der Verkehr zwar besser, zu Stoßzeiten aber...naja Zwischenzeitlich hab ich den A1 aber auch schon hier gehabt. Die S-tronic ist bei unseren Straßenverhältnissen eine echte Bereicherung beim - äh - Multitasken am Steuer
So, grade umbestellt und nen Daytonagrauen mit S-Line Exterieur gesehen. Sieht schon verdammt geil aus. Ich bin mir zwar jetzt total unsicher, ob es sich gelohnt hat dafür auf die S-Tronic zu verzichten, aber naja. Bleibt jetzt so, wird schon passen.
Eben noch nen Happen essen, dann lad ich euch 4 Schicke Fotos vom Daytonagrauen mit S-Line Ext. und Kontrastbogen hoch. Hab HDR Bilder gemacht, also einmal dunkler, einmal heller. Ich hoffe, dass man die Farbe so enschätzen kann. Gebt mir ne halbe Stunde, dann stell ich die Bilder direkt in die Galerie