Daytonagrau

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von Roey van Quattro, 11.08.2010.

1. Landlord

Landlord Lebendes Lexikon

Dann hast Du es ja fast geschafft.
    Freue mich auf Deine ersten Berichte bezüglich MMI Plus.:)

2. Senator

Senator A1talk.de Legende

Du Glücklicher! Inkl. Umbestellung auf das 185PS-Modell wird es bei mir wohl noch Monate dauern. Wahrscheinlich kann ich mir erstmal die Winterbereifung sparen:(

3. WN-Audi-A1

WN-Audi-A1 Aktives Mitglied

Also mein Flitzer wurde von KW 49 auf KW 48 vorverlegt :)
    Und vielleicht tut sich da sogar noch mehr...

Worüber ich mich seeeehr freuen würde, denn seit gestern Abend habe ich kein Auto mehr :(

Die Wartezeit verging nun aber irgendwie zum Glück doch recht schnell :)
    Aber ich denke die letzten Wochen werden die schlimmsten...

4. nilesderbutler

nilesderbutler Lebendes Lexikon

Das heißt, dass S-Line Sportpaket wird jetzt etwas früher verbaut. Bisher war die Rede davon, dass es erst ab KW49 verbaut wird. Glückwunsch, das ist ja nicht mehr lange!

@Senator: ich leide genauso! ;-) hast du denn mal nachgefragt oder lässt du deine Bestellung so laufen? Wenn er schon in die Produktion eingeplant ist, wirst du nicht mehr auf den 185 PS Motor ändern können.

5. Senator

Ich habe ja über einen Internetvermittler bestellt. Da ist die Kommunikation mit dem Händler auf ein Minimum beschränkt. Ich wollte eigentlich warten, bis der neue Motor im Konfigurator steht.
    Irgendwie drücke ich mich auch darum, selbst die finale Entscheidung zwischen beiden Motoren zu treffen. Der Bauch entscheidet sich für das Mehr an Spaß, Leistung und Image. Der Verstand sagt, Du brauchst nicht zwei sportliche Autos, was willst Du mit 185 PS in der Innenstadt?
    Melde ich mich zu spät beim Händler, ist mir die Entscheidung abgenommen...

6. nilesderbutler

nilesderbutler Lebendes Lexikon

Kann Dich verstehen! OK, dann lässt du das Glück bzw. Audi entscheiden ;-) Wenn Audi ihn rechtzeitig freigibt, klappt es, ansonsten nicht.
    Mein :) war zwar erst etwas irritiert, dass ich "schon wieder" eine Änderung habe, hat mir dann aber zugesprochen und gesagt, dass wir die Bestellung des 122 PS stoppen, damit es auf jeden Fall mit dem 185 PS Modell klappt.

Jetzt warten wir alle ganz gespannt, wann er im Konfi auftaucht... ;-)

7. Guenka

Guenka Guest

Ja kommt versprochen, aber wie gesagt Abholung Ingolstadt erst KW46 ist Mitte November

Landlord gefällt das.
  8. TouchS

TouchS Audi A1 Guru

Im Stadtbetrieb sind objektiv auch 122 PS zuviel... An deinem Wohnort ist man im Zweifel mit der U - Bahn schneller unterwegs. Keine Staus, Kein Parkplatzproblem. Zumindest war das mein Eindruck wenn ich dort zu tun hatte..

Da wäre vielleicht sogar ein Smart eine bessere Lösung.

An viel Leistung in einem kleinen Auto gewöhnt man sich schnell. Ich kenn das aus der MINI Szene, da gibt es Leute die sogar Ihren Porsche stehen lassen ..

#189 TouchS, 24.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2010
  9. Senator

Hallo TouchS,

wenn man sich in Berlin auskennt (Ampelphasen, Baustellen, Verkehrsdichte, Ausweichstrecken, Blitzer usw.), kommt man fast immer auch zügig von A nach B. Ein bisschen mehr PS lohnen sich durchaus bei schnellen Zwischenspurts nach den vielen Ampeln, ohne das man rasen muss. Zudem bin ich auch viel im Umland unterwegs.
    Gerade weil ich mir ein Auto wünsche, für das ich meinen Roadster öfter mal stehen lasse, denke ich über mehr PS nach.

Diese Seite empfehlen