Defekt in Abgasrückführung

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von Wheeljack, 28.08.2014.

1. öff öff

öff öff Neues Mitglied

Habe jetzt 48000 ca drauf, 1.6l und Diesel sollte klar sein. Erstzulassung 09/2010. Optisch heißt Farbe,Dachbögen und Felgen.
    Hotline verspreche ich mir nicht soviel, da mir der Verkäufer (VW Händler) verschwiegen hat, dass das Fahrzeug mal falsch betankt wurde und somit generell alle Garantie und Kulanzansprüche verfallen. Konnte einen Deal aushandeln um nicht komplett auf allen Kosten sitzenzubleiben. Muss erst noch alles andere klären.

#11 öff öff, 28.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2014
  2. Dennis88

Dennis88 Neues Mitglied

Hallo
    Mein Name ist Dennis fahre ein Audi A4 und ein Audi a1 1,6tdi.
    Und zwar hat mein a1 seit paar Tagen das Problem das er während der Fahrt fähler schmeißt agr ( p0407) laut vcds.
    Ich bin gelernter schrauber.
    Habe gestern das Auto mal genauer angeguckt und habe festgestellt das es ein anderer fähler ist.
    Und zwar habe ich in entdeckt das ein kleiner Luft Zufuhr Schlauch zum Turbo (am schwitzen) ist,der Schlauch sitzt links unten neben dem Luftfilter genau neben dem
    Bremskraftverstärker
    Der Schlauch ist etwa 10-15cm lang und hat ein kleinen Bogen.
    Habe den Schlauch heute getausch
    Und ohne fähler Auslesen war die Motor kontrolleuchte sofort nach dem starten aus.
    Reparaturkosten 33€ Vkp Schlauch und meine eine std Arbeit.
    Ich will nicht wissen was bei A...gekostet hätte da hätten Sie mir ein neues agr angedreht,
    Und der fährler währ dann bestimm auch noch da gewesen.
    Ich hoffe konnte dem ein oder anderen weiter helfen.
    Mit freundlichen Grüßen

3. Skippy

Skippy Audi A1 Süchtling

Meinst du zufällig diesen kleinen Schlauch, der vom Motorblock aus Richtung Luftfilterkasten geht und in dem Schlauch zum Turbolader mündet? Das Ventil dazu am Motorblock war vor Kurzem bei mir defekt, Kurbelgehäuseentlüftungsventil. Hat mich aufgrund der Garantie nichts gekostet.

4. Mattes

Mattes Audi A1 Süchtling

Mich hat es am letzten Wochenende auch erwischt (nach 6 Jahren und 152000km), nach knapp 450km Strecke eine kurze Pause und dann nach 2km Notlauf. Erst kam nur unplasibles Signal, am nächsten Morgen kam dann der Fehler Signal zu klein. Die Vertragswerkstätten hatten keine Zeit, die freie Werkstatt in der ich auch letztes Mal zur Inspektion war hat es gemacht. War aber trotzdem sehr erschrocken über die 1140€.

5. Stonehead

Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

Mich hats heute auch erwischt.

Fehlercode 4871 - Exhaust Gas Recirculation Cooling Valve Control

Werd mal schauen ob ich irgendwie günstiger wegkomme

Diese Seite empfehlen