Ich finde die 4 Röhre sowohl beim Erlkönig als auch beim aktuellen S3 einfach nur daneben. Ich hab zwar auch keinen Zugriff auf das endgültige Design, hege aber die Hoffnung, dass sich die lieben Kollegen auf zwei Endrohre beschränken. Alles andere wäre einfach nur prolo....
ich denke nicht das die werten herren sich jetzt noch umentscheiden werden^^, aber es ist ist das markenzeichen eines s-modells. Wieso denn daneben? ok beim kleinen S1 kann ich´s ein bisschen nachvollziehen aber zum s3 passts doch
Finde die 4 Endrohre auch etwas übertrieben. Wenn schon auf beiden Seiten, dann doch bitte einzelne Rohre Voll-LED wäre der Hammer, doch daran glaube ich auch nicht wirklich.. aber wenn man einmal ein Auto mit Voll-LED gefahren ist, will man die Vorzüge danach eigentlich nicht mehr missen!
Mit 300 PS sind 4 Auspuffrohre einfach nur unnötig, und daher irgendwie prolig. Genau wie nen E200 CDI mit fetter Vierkant-Duplex. Find ich persönlich etwas komisch, aber ist natürlich Geschmackssache. Ich hoffe auf die Vernunft der Jungs und die Orientierung am Polo R. Dem siehst, abgesehen von der Lackierung, wenigstens nicht an, was er kann. So wünsch ich mir das beim S1, den Erhalt von ein klein wenig Understatement. Man muss doch nicht gleich alles offen zur Schau tragen, so nimmt man doch den Überraschungseffekt, wenn man mit dem Kleinwagen an der Ampel den 530 stehen lässt.
Ich schätze den wird es mit S-Tronic geben. Ohne Gewähr. Aber da Motor und Co irgendwie vom Golf kommen... und den GTI und den R gibts ja mit DSG...
Wenn er sich in Richtung Golf GTI orientiert wär das schon was. Der knallt im manuellen Modus beim Gangwechsel schon ganz ordentlich.
Habe ich noch nicht gehört. Weiss man schon, wann ca. der Erstkontakt zustande kommt? Bzw. wann die Presentation ist?
So ab 1:05 hörst bei den Schaltvorgängen die Fehlzündungen, das Mikro der Kamera knickt da ein, weil es schon ein recht ordentliches Knallen unter Volllast ist. [ame]http://www.youtube.com/watch?v=ulapBd4dq18[/ame] Liegt daran, dass während dem Sekundenbruchteil, in dem der Schaltvorgang und das öffnen/schließen der Kupplungen vonstatten geht, der Motor lastfrei weiter läuft, es wird noch eingespritzt aber nicht gezündet. Das sind bei hohen Drehzahlen vielleicht 5-6 Kurbelwellenumdrehungen. Aber das reicht aus um eine kleine Menge Kraftstoff in den Auslass gelangen zu lassen, welcher sich nach der nächsten Zündung ebenfalls entzündet und verpufft. Is nix schlimmes, hört sich aber ziemlich fett an. :thumbsup: Zum Erscheinungstermin des S1: Ich würde irgendwann zwischen NAIAS und Genf damit rechnen. Für Tokyo und L.A. ist es zu früh. Serienproduktion ist immerhin scheinbar schon seit paar Monaten am Laufen. Also kanns bis zur Vorstellung nimmer lange hin sein.