Absolut überragendes Gerät der S1, sicherlich mit den 4 Endrohren bisschen to much aber naja.231 PS/ 370Nm/ und 5,8 von 0-100.....bin auf Tests gegen die Konkurrrenz gespannt.. Zum Glück ist der aber auch als 3 Türer zu bekommen. ..mmhh also fahre selber die 185 PS Version und das DSG ist wirklich spitze aber trotzdem würde ich mir nie wieder eine solche Rennsemmel mit "Automatik " kaufen. z.b kauft sich auch kein Mensch ein Cooper S mit Automatik. warum wohl nicht?? mir geht "Das Auto fahren " einfach verloren und jeder weiss selber ,wenn ihr den Knüppel rüber auf M schleudert schaltet das dingen im ersten bei 6000 schon in den 2 Automatisch und bei Kickdown schaltet er auch automatisch in den tiefstmöglichen Gang.......was für ein Käse ehrlich...Hat doch nix mit Manueller Schaltung zu tun...Also bin wirklich zufrieden mit dem Teil aber ich will wieder "mehr Auto" haben und selber steuern...im Alter kann ich und was die Innovationen so zeigen ,werde ich wohl alles irgendwelchen assistenzsystemen überlassen müssen .....
Kann mich dem so garnicht anschließen! Mit Schaltwippen, ESP aus und M Programm fährt sich mein 185er wie ne Rennsemmel Dass man den Kickdown nicht drücken darf sollte nach der dritten Fahrt klar sein und dass gewisse Motorschutzmechanismen eingebaut sind find ich eher gut als begrenzend! Würd es deshalb begrüßen, wenn der S1 auch mit S-Tronic käme!
Du kannst einige Minuten im Begrenzer jodeln, ohne das der Motor Schaden nimmt. Sieht echt gut aus, auch wenn die 4 Endrohre immernoch übertrieben aussehen. Dann lieber wie beim A1 quattro eins links, eins rechts. Was mir eben im "Katalog Audi S1" aufgefallen ist: Xenon, Drive Select und Klimaautomatik sind Serie :thumbup: Nur Radio Chorus sowie beheizte Außenspiegel und abblendbarer Innenspiegel darf man wieder extra bezahlen.:cursing: Außerdem nur ein monochromes FIS :/ Immerhin sind sie deswegen mit dem Grundpreis unter 30.000 geblieben. Edit: Zu schwer ist er auch noch, 375kg Zuladung ist jetzt nicht mehr wirklich viel, vorallem bei 1.390kg Leergewicht. Vergleichswert Golf 7 GTI: 1380... Der S1 ist dann nurnoch wegen des Allrads schneller auf 100.
Gebe dir natürlich recht ,was die elektronischen Schutzmechanismen betrifft und ist mehr als sinnvoll ,trotzdem fehlt da was.Liegt ja auch immer an persönlichen Vorlieben aber allgemein so Autokonzepte gehen für mich nur mit Handschaltung. Wie groß ist das Geschrei bitte beim Porsche GT 3 ,weil es nur mit PDK zu bekommen ist. sicherlich eine ganz andere Fahrzeugklasse aber selbst da gibt es schon großes Gemäcker ....
Oder gerade deswegen - denke, die Diskussion führt zu nichts, da es offenbar auch reine Geschmackssache ist. Ich fahre die s tronic und würde sie lieber heute als morgen rausschmeißen. Man fährt mit Handschalter nun mal so mehr mit dem Auto und nicht das Auto mit dem Fahrer. Aber es gibt auch genug Gründe, Automatik zu fahren. Bei mir ist es meine bessere Hälfte :blushing: Sei es drum, beim nächsten Auto gibt's keine Automatik - das bietet Dacia nicht an... :w00t::w00t::w00t:
Natürlich ist es gut, dass es verschiedene Meinungen gibt. Mir ist auch klar, dass es am DSG selber liegt ( NM begrenzung) und natürlich auch am Platz. Dennoch ist es für mich ein Punkt, dass ich mir den S1 nicht kaufe. Und ich war schon mit dem Kuli in der Hand zum Händler unterwegs. Gedanklich natürlich.
Ich persönlich finde es auch extrem schade, dass es kein DSG geben wird ... man hat sich dran gewöhnt ... Aber ich werd mich auch wieder ans schalten gewöhnen :razz: ... und wenn es garnix is ... dann kann man ja wieder verkaufen und sich doch wieder nen DSG holen