Altagsauto ist der doch zumindest für die Stadt nicht mehr oder? Ich meine was der an Unterhalt schluckt. Und unter 9-10Liter sicher nicht zu bewegen.
Ich sag mal meine meinung zum DSG...hatte 7 jahre den A3 TDI mit DSG war toll in Berlin keine frage,aber es hat mich eingeschläfert.Hab am ende nich mal mehr die Paddels benutzt, D rein und fertig,meine Freundin hat immer gesagt du fährst immer mehr wie ein Opa. Als ich dann in den A1 gewechselt bin gab es die wahl ja nicht,was mich anfangs auch geärgert hat,aber am Diesel ging für mich kein weg vorbei und ich wollte ein kleines Auto......und nun nach fast einem Jahr bin ich super glücklich mit dem HS.Ich fahre täglich auch im Stadtverkehr um längen sportlicher wie mit dem A3 DSG und habe extrem viel spass.Automatik gerne wieder,wenn die knochen als Rentner nicht mehr so wollen,aber zur zeit ist es so ok wie es ist.....
Klar, das DSG ist manchmal etwas "langweilig", aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran. Ich würde es nicht mehr missen wollen, vorher bin ich nur Handschalter gefahren. Gerade im Stadtverkehr oder Stau ist das DSG natürlich richtig vorteilhaft. Wir sind hier übrigens im einen "Audi S1"-Beitrag und nicht in einem "Pro/Kontra-DSG"-Beitrag. Also zurück zum Thema Ich finde übrigens die unterscheide zum normalen A1 optisch gesehen - abgesehen von der Front/Heckschürze sowie den 4 Endrohren garnicht sooo groß. Die Dachflügel entsprechen denen des Competition-Aerodynamikkits (sowohl 3- als auch 5-Türer). Auch im Innenraum sieht man vom "S" kaum etwas besonderes. Der neue Kühlergrill gefällt mir garnicht. Ich bin gespannt wer sich hier die Facelift-Rückleuchten ect. in seinen VFL-A1 einbauen wird. Vll biete ich ja bald meine Blackline-LED-Rückleuchten zum Verkauf an.
Wir sind hier übrigens im einen "Audi S1"-Beitrag und nicht in einem "Pro/Kontra-DSG"-Beitrag. Also zurück zum Thema Absolut Richtig!! Mir persönlich gefällt mir der "kleine" sehr gut. Auch die doppelten Endrohre finde ich OK. Im prospekt habe ich gelesen, dass es Driveselect gibt. Und zusätzlich ein Sportfahrwerk inkl. schaltbare Dämpfer? ( Seite 58 im Prospekt) http://www.audi.de/content/dam/nemo/models/misc/pdf/my-2014/Kataloge neu/433_1130_18_00_S1.pdf Ganz habe ich das nicht kapiert.
Die Dämpfer haben zwei Einstellungen und diese werden über drive select angesteuert, je nach ausgewähltem Modus.
S-Modell = 4 Rohre... das gehört einfach zusammen und ich finde es beim S1 auch recht stimmig. Es würde weniger passen mit einem oder weniger rohren, würde dann so wie beim RSQ3 wirken.da fehlt auch ein rechtes Rohr. Aber dort ist es ja der Batterie geschuldet^^
stimmt, an den hab ich gar net mehr gedacht, war nicht so mein fall. genauso der RS3 mit den verhältnismäßig zwei winzigen röhrchen. Finde allerdings die neuen Felgen vom S1 echt sportlich
Gut argumentiert! Ich gebe dir völlig recht. Auch ich fahre einen Audi A1 mit DSG und leider nur bescheidenen 90PS. Der Ausschlag war bei mir dass ich DSG wollte (hatte dies zuvor in meinem EOS 2.0TDI auch schon gefahren) und es als Dieselversion nur den 90 PS damit gab. Heute habe ich mich schon mehrfach darüber geärgert. Nicht wegen der Funktionsweise des DSG sondern der Entscheidung auf Motorleistung zu verzichten nur um Automatik fahren zu können. Und ich wollte damals keinen A3 oder sonst etwas, sondern einen A1. Den S1 habe ich schon lange verfolgt und war immer enttäuscht das er Jahr für Jahr verschoben wurde. Nun ist er da und es spielt keine Rolle für mich ob es ihn nur mit HS gibt oder alternativ mit DSG. Auch verzichte ich bei der Leistung gern auf Diesel. Wenn in Frühjahr 2016 (da läuft mein Leasing aus) es den S1 weiterhin nur als HS gibt würde ich ihn mir trotzdem bestellen. Warum? Weil ich schon immer mal so eine kleine technisch ausgereifte mit Allrad angetriebene Audi Rennsemmel kaufen wollte. Das wäre dann mein dritter Quattro in meiner Audi History. Und quattro steht bei mir definitiv über DSG. :thumbsup::thumbsup: Viele Grüße
"Und quattro steht bei mir definitiv über DSG." GUT! Aber du hast eben beim S1 keine Wahlmöglichkeit. So toll der S1 auch ist, so gut er sich auch fahren lassen mag, es ist einfach für die heutige Zeit nicht angemessen. Wir haben jegliche "Kastrationshilfen" an Bord unserer Autos, die wir nicht mehr missen wollen. Auch wenn wir sie nicht wollen. Wie ESP, ASR, ABS usw.......