Die Gewichtsvertelung ist mit Sicherheit besser, der Allradantrieb bringt viel Gewicht auf die HA. VW hat mit dem Golf 7R auch mal wieder gezeigt, dass es durchaus auch ohne Untersteuern geht. Wenn Audi das mal wieder nicht gebacken bekommt, muss man eben selber anlegen. Den härtesten OEM Serienheckstabi einbauen reicht wohl schon aus, damit es sich anständig fährt. Kleine Modifiktaion, bringt aber beim TTRS (der die weichsten Heckstabi aus dem Baukasten drin hat!!) schon ne Menge. Das große DSG passt aus Platzgründen nicht rein, das würde mit dem Vorderachsrahmen kollidieren. So einfach ist das. Mich würde es nicht stören, der S1 ist genauso wie der Polo WRC noch viel mehr ein Auto für Männer, die noch richtig Auto fahren wollen und können. Ein weichgespülter GTI mit DSG ist dagegen eher langweilig.
Wir werden sehen. Für eine Probefahrt hab ich mich beim Autohaus meines Vertrauens heute gleich mal vormerken lassen. Es wird aber auf jeden Fall MAI! Vorfreude ist doch die Schönste, oder? :drool:
Mich würde es nicht stören, der S1 ist genauso wie der Polo WRC noch viel mehr ein Auto für Männer, die noch richtig Auto fahren wollen und können. Ein weichgespülter GTI mit DSG ist dagegen eher langweilig. DAS IST ANSICHTSSACHE. Was machen dann die WRC, wenn sie kein Sequentielles hätten? Auch noch im Getriebe mit der H- Schaltung herumrühren.
Meinst du nicht, dass Vergleich von nem Rallyfahrzeug mit nem komplett anderen Straßenfahrzeug hinkt?
is ja eigentlich eher lustig,niemand will mehr was selbst machen beim Autofahren, aber dann wundern wenn die dinger immer schwerer werden...lach
Ich war bis vor einigen Jahren ein absoluter Gegner der Automatik. Ich bin 44 Jahre. Nachdem es ja dieses DSG gibt, und ich selbst entscheiden kann, ob ich schalten lasse, oder selber die Gänge wechseln will, kommt für mich ein Schalter nicht mehr in Frage. Was ich eigentlich sagen will ist, dass man sich vor Entwicklungen, die es einem im Straßenverkehr erleichtern, nicht verstecken soll. Und für mich, egal aus welchen Gründen auch immer, ist es einfach unverständlich, heute noch keine Wahl bei einem Auto zu haben, ob ich schalten muss oder eben nicht. Ob ich nun ein "Mann" bin oder eine wie schon geschrieben Pussi. Ich werde, wenn ich mit meinem Auto unterwegs bin, einen Sting anziehen. Um der Pussi gerecht zu werden.
Ja diese ganzen McLaren P1 und 12c, Porsche 918 und 911 GT3, Ferrari 458 und FF, Bugatti Veyron, Lamborghini Aventador und Huracán, Pagani Huayra und Zonda Cinque/R Fahrer... alles keine richtige Männer - die Armen... :lol:
Ihr überseht da was: Von selber per Hand schalten, Zwischengas geben beim runterschalten und bremsen, Rennstarts mit Gefühl in Kupplungs und Gasfuß macht vielen einfach viel mehr Spaß, als das die Elektronik machen zu lassen, auch wenn sie das schneller kann. Das macht den Fahrspaß z.B. bei einem Porsche 911 GT3 RS 4.0 aus, genauso aber auch in nem gemachten Polo WRC und genauso mir auch in meinem Ibiza. Bei Supersportwagen ist das was anderes, die sind einfach sooo schnell, dass beim fahren am Limit einfach keine Zeit mehr fürs handschalten bleibt. Und ja, richtige Männer können noch handschalten, linksbremsen und beim anbremsen an eine Kurve gleichzeitig mit Zwischengas runterschalten. Das sind Dinge, die man(n) nicht einfach kann, sondern die man mit viel Ausdauer lernen muss. Ich übe sowas seit 2 Jahre aus Spaß beim täglichen Autofahren und kann das mittlerweile recht gut. Sowas auf der Rennstrecke am Limit im Akkordtempo sauber zu machen, ist nochmal ein ganzes Stück schwerer - aber es macht verdammt viel Spaß, auch wenn ich nicht der schnellste bin - DAS ist für mich noch richtiges Autofahren und Fahrspaß pur. Es gibt Männer, die fahren aus der Freude am Autofahren noch "old-school" Auto - und es gibt "Männer" die sich darüber freuen an der Ampel der schnellere zu sein. Soll jeder machen was er mag, es wird immer die einen und die anderen geben
Jaaaa, es gibt wohl auch Leute die gerne Wurzeln im Kopf rechnen, Schlösser ohne Schlüssel aufmachen oder 100te Kilometer zum Grab von irgendeinem Jakobus laufen, weil's wohl Spaß macht - kauf dir nen Auto mit mit unsynchronisiertem Getriebe, da hast du Spaß bei jeder Geschwindigkeit. Gab sicherlich in den 50/60ern genug "Männer", die auch gesagt haben, dass ein richtiger Mann so nen neumodischen Schnickschnack nicht braucht. Jedenfalls brauche ich kein Kupplungspedal, um meine Männlichkeit zu bestätigen... Da reicht mir einmal runter gucken :cool2:
Na, hoffentlich siehst Du da was außer den Boden... O.k., ist schon sehr, wie schreibt Ihr immer, "Off topic"...