der S4 und S5 haben auch "nur" 333 PS, verhältnismäßig auch nicht viel mehr und die haben auch 4 Rohre. Meines Wissens soll der S1 im zweiten Quartal 2014 kommen.
Geht dann auch mit meiner Einschätzung d'accord. Vorstellung in Genf und paar Monate später dann Vorführer und Bestellbarkeit in den AZ.
Warten ist o.k., wenn das Ergebnis dann stimmt! :razz: Allerdings gehen unsere Meinungen hier ja schon eine ganze Ecke auseinander, obwohl wir nicht viele sind... :glare: Ich mag es optisch gern aggressiv und böse !!!!!!!!! Große Lufteinlässe wie beim RS3 sind genau mein Ding! Deshalb ist der Piranha auch mein "Wappentier"!!!!! :razz: :w00t: :thumbup:
Bei den Lufteinlässen stimme ich überein, sieht beim alten RS3 extrem scharf aus. Aber bei den Auspuffrohren hab ich meine Meinung, Doppel-Duplex is zu arg und kommt mir oft wie ATU-Tuning rüber. Sieht halt total übertrieben aus, grad wenn man weiß, dass man selbst 650 PS aus 2,9 L Hubraum mit einem einzelnen 90er Endrohr in den Griff bekommt. Dann sind vier Rohre halt schon irgendwie lächerlich. Gibts auch als Extra beim Fiat 500 Abarth, sieht da NOCH lächerlicher aus. Erinnert mich dann immer an sowas hier:
Da geb ich Dir wiederum Recht. Ein Dutzend Endrohre haben allerdings auch nichts mit aggressiver Optik zu tun. :biggrin: Zwei fette Röhren, eine links, eine rechts, schlicht und schön. Das wär meine optimale Vorstellung! Ungefähr so, einfach nur fett: :thumbup: ABT RS6 MIT 700 PS
Mich würde mal interessieren, was scuba meinte mit den "GTI versägen", wenn der S1 weniger Leistung als der A1 Quattro bekommen soll ....:glare:
Na ganz einfach: ungefähr gleiche Motorisierung bei weniger Gewicht und Allradantrieb dürfte beim Beschleunigungsrennen für eindeutige Ergebnisse sorgen. Der Frontkratzer GTI (Performance) mit seinen knapp 200kg Mehrgewicht dürfte da doch einige Zehntel verlieren.