Um das jetzt mal wieder in die fachliche Richtung zu biegen... :biggrin: Ich bin den S3 und RS3 mit DSG gefahren und es hat mir sehr Spaß gemacht. Das hätte ich im S1 auch gerne ge- habt. Aber Handschalten hab ich jetzt im A1 auch, und das hat ebenfalls seine Reize. Wenn es DSG nicht gibt... Ende, ist halt so. Allerdings sollte die Schaltung im S1 etwas leichter flutschen als in meinem A1. So richtig leicht tut das nicht! Und beim Zurückschalten von 5 auf 4 hab ich immer wieder einen "Blockierer". Der Gang geht dann einfach nicht rein, ohne dass ich wieder in den Leerlauf zurück gehe. Haben das andere auch? Oder macht das bloß mein Roter Piranha? Jedenfalls wäre das im S1 ne Spaßbremse!!!
Bei meinem TDI kann ich wirklich aus dm Handgelenk schalten ohne probleme is Butterweich. Hatte jetzt mehrmals einen A3 Als Ersatzwagen,der war richtig übel zum schalten,den würde ich auch lieber mit DSG haben.
Ebenso bei meinem 2.0 TDI geht alles butterweich, schön knackig Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
@H2O: Bei mir blockiert der gute auch manchmal, von 4 in 5 und von 2 in 1, aber zum Glück nur seeehr selten^^ Ansonsten alles butterweich
Wenn die Schaltseile ordentlich eingestellt und das wabbelige Lager der Drehmomentstütze gegen was von SuperPro etc. ausgetauscht wurde, dann flutschen die Gänge einwandfrei durch, auch bei Vollgasbeschleunigung und runterschalten in hohe Drehzahlbereiche
Nee, bei mir ist es nur beim Runterschalten von 5 auf 4. Und nur ab und an, deshalb ist das auch nicht so wild. Aber wenn beim Beschleunigen das Hochschalten nicht geht, selbst wenn es nur ganz selten vorkäme... :thumbdn: Gut, ist aber Thema für nen anderen thread...
Leider kann man die Möhre immer noch nicht konfigurieren, ist noch nicht freigeschaltet. Würde mir gerne mal meinen Wunsch-S1 zusammenstellen... Träumen kann man ja mal.
Ich schätze den kann man nach oder während Genf konfigurieren Aber ohne S-Tronic ist er gestorben.... Dann behalte ich meinen 185PS und spare jetzt auf den TTRS 2017
Mir gefällt der S1 optisch super gut! Wie schon der A1 sieht er einfach hammergeil aus und legt nochmal eine Schippe drauf. Sehr gerne würde ich meine 185 Pferdchen gegen 231 eintauschen und das gewaltige Drehmoment genießen. Dazu hätte ich endlich wieder einen Handschalter (was für mich ein klarer Pluspunkt ist) und Allradantrieb. AAAaber: 1,4 Tonnen für einen Kleinwagen? 7 Liter Verbrauch? Ich finde, das ist mind. 50 kg und mind. 0,5 l über meiner Schmerzgrenze.
die 7Liter stehen nur auf dem Papier. Wenn du zügig Landstraße oder BAB fährst geht da weniger unter 9-10L. In der Stadt eher 12-15L.