Mich würden vor allem einmal die Fahrwerte interessieren (besonders Vmax) sowie der Einstandspreis.... Aber ich tippe auf mindestens 225 PS beim S1, denn dieser Motor befindet sich bereits in der Audi-Motorenpalette; ab Audi A4 ist dieser zu finden. Die aktuelle A4 Limousine schafft mit dem 2.0 TDI 150 PS "216 km/h", 0-100 in 9,2 sec Mein A1 mit dem 2.0 TDI 143 PS "217 km/h", 0-100 in 8.2 sec Und der A4 mit dem 2.0 TFSI 225 PS Quattro S tronic "250 km/h", 0-100 in 6,4 sec Damit sollte der S1 mit gleichem Motor sowie identischem Antrieb auch bei "250 km/h" abgeregelt sein und 0-100 in 5,8 sec bewältigen. Dass die Vmax beim "S1" höher als beim "A1 Quattro" sein müsste, sollte klar sein, denn der "S1" ist nicht so "verspoilert" wie der "A1 Quattro" und hat somit einen besseren cw-Wert.
Jetzt kann man den Autobild-Artikel online nachlesen: Audi S1 Erlkönig: Genfer Autosalon 2014 - autobild.de
Ich weiß jetzt nicht ob die Bilder hier schon online sind...aber das Heck find ich echt klasse Audi 0 Spyshots Audi S1 afbeeldingen : Autoblog.nl
Erlkönig Audi A1 / S1: 2014 kommen Facelift und Top-Version - AUTO MOTOR UND SPORT liebe AMS, aber Eure Bilder zeigen nicht, was der Text verspricht...:drool:
Du weißt aber schon, dass diese Bilder + Beitrag paar Monate alt sind? ... schau Dir die unteren Kommentare an, von wann die sind.
dann schau mal auf das Veröffentlichungsdatum neben dem Verfassernamen... 30.12.13:tongue: Die Kommentare beziehen sich wohl auf die Fotosstrecke, die ja anscheinend schon seit Monaten fortgeführt wird. Frohes Neues!!
Mit diesem Heck find ich ihn nicht so doll...wenn der die Heckschürze bekommt von den bildern in meinem vorherigen Post sieht´s sportlicher aus.