Klar, sagt mein Opa auch immer...ohne nen Mausehaken ist es eben kein richtiges Auto!!! :laugh: Versteh ich nicht.. fährt doch auch ohne... :flapper:
Ich persönlich finde es sehr schade, dass hier oft ziemlich über die AUDI- Verkaufsberater herzogen wird, weil sie keine oder nur vage Auskünfte geben. Schon einmal in Erwägung gezogen, dass sie das vielleicht gar nicht dürfen??? Die meisten wissen schon seit längerem welche Leistung das Fahrzeug haben wird und welche Ausstattungsdetails o.ä. bzw. wann das Fahrzeug am Markt vorgestellt wird. Zu Vermutungen bzgl. des Einstiegspreises hier mal folgender Vorschlag (ohne Gewähr): A1 Sportback 1.4 TFSI S- Tronic 185 PS plus 18Z., Klimaautomatik, RDK, lackierte Spiegel, evtl. Radio Concert u.ä. kommt man auf etwa EUR 29.000,- plus ca. EUR 2.500,00 für den Quattro sind wir bei EUR 31.500,00; dazu noch grob geschätzt EUR 2.500,00 für die höhere Motorleistung; ich gehe davon aus, dass der S1 SB bei eta +/- EUR 34.500,00 liegen könnte. Damit wäre auch genug Abstand zum S3 SB 300 PS.
Glaub ich nicht. Du bekommst den Golf GTi DSG mit gleicher Ausstattung für ~ 31.000, Klimaautomatik ist Serie. Der Golf hat den gleichen Motor und bietet deutlich mehr Platz. Ich glaube da dürfte kein großer finanzieller Abstand entstehen. Ich tippe eher auf 31.000-32.000 in der Basis ohne Leder und Navi aber mit Klima und DSG.
Der Golf ist aber kein Allrad! Und der S1 ist ein AUDI :rolleyes2: vergleiche: VW POLO R WRC 220 PS 3Türer 6-Gang Frontantrieb EUR 33.900,00 (allerdings mit Navi)
hm, stimmt, der WRC... naja, we'll see... Wobei: der WRC ist limitiert... das dürfte auch nochmal ne Rolle spielen...
Nur so eine kleine Abschweifung. Der Polo geht nur minimal besser als der Polo GTI und hat nichtmal eine Sperre. Und für den etwas größeren Motor und die Pickerl am Auto, ist er etwas zu teuer. Aber das haben wir ja zum Teil auch beim lim. A1 gesagt und alle sind verkauft. Ich finde den Polo zwar toll, aber ohne Sperre ist er nicht interessant. Ist ja schon schwer genug, beim 185PSigen die Kraft auf die Strasse zu bringen. Ich für meinen Teil bestelle den S1. Denn da gibt es Allrad. Preislich wird er in Österreich mit unserer schei..... NOVA an die 40. scho gehen. Mal abwarten.
hehe, genau die gleichen Gedanken hab ich mir auch schon gemacht. :thumbup: Ohne Allrad macht die Sache mit mehr Leistung bei unserer Karosserie keinen Sinn. Da wird ein schneller Ampelstart nur von peinlichem Reifengeschrubbe begleitet.
Angeblich wird der S1 in Detroid ausgestellt. Weiß man schon mehr bzw. wann ist diese Messe? Denn dann wird man ja hoffendlich alles etwas genauer sehen. Punkto Ampelstart ist es mit den Winterreifen selbst auf trockener Fahrbahn ein Horror. Ich drehe schon diese " Kastrationshilfen" aus, denn da habe ich das Gefühl es besser zu spühren, wann er zum durchdrehen beginnt. Ich finde den 185PSigen als fast perfektes Kleinauto. Ihm fehlt zur Perfektion nur eine Sperre. Und die hätten beim Preis in Österreich auch das Kraut nicht fetter gemacht. Aber so ist es eben.