Der Oberhammer im Autohaus

Dieses Thema im Forum "Audi Händler & freie Werkstätten" wurde erstellt von cschneider, 17.09.2010.

1. martin

martin Audi A1 Guru

Nunja...deine Argumentation ist nachvollziehbar.

Dann ist es am Händler zu entscheiden, ob jemand einfach mal ein neues Modell fahren will oder ob er ernsthaftes Kaufinteresse hat.
    In letzteren Fall bleibe ich allerdings ganz klar bei meiner Meinung. (alla Carisma: "Kunde=König")

Was würdest du sagen, wenn der Mediamarkt ab sofort 2 Euro Eintritt nehmen würde?

#11 martin, 17.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2010
  2. Senator

Senator A1talk.de Legende

Sehe ich genauso. Prinzip "Leben und leben lassen". So üppig sind die Margen bei den Autohäusern nicht mehr.
    Zu dem gehöre ich zumindest bei meiner Probefahrt zu den von nilesderbutler beschriebenen "Kunden", die über Vermittler bestellt und kein Kaufinteresse mehr haben.

3. TouchS

TouchS Audi A1 Guru

Ich finde das absolut richtig: Vor allem die kleinen Händler haben sowieso
    Probleme. ... Die hohen Spritpreise machen es nicht besser. Ich wurde auch vor der Probefahrt darauf hingewiesen.

4. cschneider

cschneider Audi A1 Guru

Wenn man (ich) aber schon ein Auto bestellt hat.. den man noch NIE vorher gesehen, gescheige denn probegefahren hat, finde ich es nicht zu viel verlangt. Ich nenne es Service..

5. Landlord

Landlord Lebendes Lexikon

Das sollte der Händler wirklich von Fall zu Fall individuell entscheiden.
    Einem Kunden mit ehrlichem Interesse oder einem der schon blind bestellt hat, kann man schon mal eine Probefahrt bis 100 km "schenken".
    Sonst ist es aber durchaus üblich, den verfahrenen Spritt auch wieder aufzutanken. Sehe ich übrigens als selbstverständlich an.
    Man glaubt nicht, wozu manch potenzielle Käufer eine Probefahrt nutzt.
    Hatte selbst schon Kunden, die die Probefahrt mit einem Kombi zum Einkauf im Baumarkt genutzt haben:(.
    Das Baumaterial war dann zu Hause und ein Kaufvertrag kam natürlich nicht zu stande......:mad:
    Es gibt eben nicht nur ehrliche Menschen, leider.

6. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Ich finde, das ist prinzipiell Verhandlungssache. Wenn aber nichts ausgemacht wurde, dann geh ich als Kunde davon aus, dass ich nachtanken muss - würde ich auch nicht machen. Sorry, aber gerade bei Audi, die ihre Autos wirklich ohne Frage komplett überteuert verkaufen (und somit wohl auch die Händler ordentlich abkassieren), wird das wohl drinnen sein, dass das Autohaus für die Kosten aufkommt.

ses gefällt das.
  7. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

also ich habe auch nach der Probefahrt getankt! Ist für mich selbstverständlich!
    Muß aber sagen, das der Verkäufer mir die Kohle dann aber erstattet hat!?
    Hatte mich gefreut/gewundert:)

mfg

8. nilesderbutler

nilesderbutler Lebendes Lexikon

Also das Audi eine super Rendite fährt steht außer Frage. Dies lässt sich aber so nicht auf die Händler übertragen, die haben teilweise ganz schön zu knapsen, auch bei Audi.

9. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Also am Hungertuch nagt ein offizieller Audi-Händler ganz sicher nicht, da wette ich was.

10. nilesderbutler

nilesderbutler Lebendes Lexikon

Das Audi Zentrum Fulda (offizielle Audi Vertretung für die gesamte Region, 50km Umkreis, Original Audi Hangar, sehr schönes Autohaus) musste leider letztes Jahr Insolvenz anmelden. Soviel dazu...

War ein richtig toller Händler! Kulanz, Service, Freundlichkeit, Kundenzufriedenheit etc. wurden dort SEHR groß geschrieben.

Diese Seite empfehlen