Der Oberhammer im Autohaus

Dieses Thema im Forum "Audi Händler & freie Werkstätten" wurde erstellt von cschneider, 17.09.2010.

  1. martin

    martin Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    152
    Nunja...deine Argumentation ist nachvollziehbar.

    Dann ist es am Händler zu entscheiden, ob jemand einfach mal ein neues Modell fahren will oder ob er ernsthaftes Kaufinteresse hat.
    In letzteren Fall bleibe ich allerdings ganz klar bei meiner Meinung. (alla Carisma: "Kunde=König")

    Was würdest du sagen, wenn der Mediamarkt ab sofort 2 Euro Eintritt nehmen würde?
     
    #11 martin, 17.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2010
  2. Senator

    Senator A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    1.231
    Sehe ich genauso. Prinzip "Leben und leben lassen". So üppig sind die Margen bei den Autohäusern nicht mehr.
    Zu dem gehöre ich zumindest bei meiner Probefahrt zu den von nilesderbutler beschriebenen "Kunden", die über Vermittler bestellt und kein Kaufinteresse mehr haben.
     
  3. TouchS

    TouchS Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    123
    Ich finde das absolut richtig: Vor allem die kleinen Händler haben sowieso
    Probleme. ... Die hohen Spritpreise machen es nicht besser. Ich wurde auch vor der Probefahrt darauf hingewiesen.
     
  4. cschneider

    cschneider Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    29
    Wenn man (ich) aber schon ein Auto bestellt hat.. den man noch NIE vorher gesehen, gescheige denn probegefahren hat, finde ich es nicht zu viel verlangt. Ich nenne es Service..
     
  5. Landlord

    Landlord Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    400
    Das sollte der Händler wirklich von Fall zu Fall individuell entscheiden.
    Einem Kunden mit ehrlichem Interesse oder einem der schon blind bestellt hat, kann man schon mal eine Probefahrt bis 100 km "schenken".
    Sonst ist es aber durchaus üblich, den verfahrenen Spritt auch wieder aufzutanken. Sehe ich übrigens als selbstverständlich an.
    Man glaubt nicht, wozu manch potenzielle Käufer eine Probefahrt nutzt.
    Hatte selbst schon Kunden, die die Probefahrt mit einem Kombi zum Einkauf im Baumarkt genutzt haben:(.
    Das Baumaterial war dann zu Hause und ein Kaufvertrag kam natürlich nicht zu stande......:mad:
    Es gibt eben nicht nur ehrliche Menschen, leider.
     
  6. edge07

    edge07 Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    121
    Ich finde, das ist prinzipiell Verhandlungssache. Wenn aber nichts ausgemacht wurde, dann geh ich als Kunde davon aus, dass ich nachtanken muss - würde ich auch nicht machen. Sorry, aber gerade bei Audi, die ihre Autos wirklich ohne Frage komplett überteuert verkaufen (und somit wohl auch die Händler ordentlich abkassieren), wird das wohl drinnen sein, dass das Autohaus für die Kosten aufkommt.
     
    ses gefällt das.
  7. Büffel

    Büffel Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    337
    also ich habe auch nach der Probefahrt getankt! Ist für mich selbstverständlich!
    Muß aber sagen, das der Verkäufer mir die Kohle dann aber erstattet hat!?
    Hatte mich gefreut/gewundert:)

    mfg
     
  8. nilesderbutler

    nilesderbutler Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    180
    Also das Audi eine super Rendite fährt steht außer Frage. Dies lässt sich aber so nicht auf die Händler übertragen, die haben teilweise ganz schön zu knapsen, auch bei Audi.
     
  9. edge07

    edge07 Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    121
    Also am Hungertuch nagt ein offizieller Audi-Händler ganz sicher nicht, da wette ich was.
     
  10. nilesderbutler

    nilesderbutler Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    180
    Das Audi Zentrum Fulda (offizielle Audi Vertretung für die gesamte Region, 50km Umkreis, Original Audi Hangar, sehr schönes Autohaus) musste leider letztes Jahr Insolvenz anmelden. Soviel dazu...

    War ein richtig toller Händler! Kulanz, Service, Freundlichkeit, Kundenzufriedenheit etc. wurden dort SEHR groß geschrieben.
     

Diese Seite empfehlen