Der Oberhammer im Autohaus

Dieses Thema im Forum "Audi Händler & freie Werkstätten" wurde erstellt von cschneider, 17.09.2010.

1. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Schon 10.000 runter?
    Da lässt sich aber gut verhandeln, je nach Ausstattung

2. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

Wiest Autohäuser Darmstadt :: VW :: Volkswagen ::

wäre der wagen hier.... mir gefällt die Folie zwar schon aber für den alltag finde ich des nen ischen zu übertrieben ...

edit: müsst a1 bei modell eingeben, auf suchen klicken und der untere ist es dann

3. Psyclic

Psyclic Audi A1 Guru

Also, ich würde nie und nimmer Geld bezahlen wenn ich mal kurz ne Probefahrt machen würde und den Wagen nutze um ihn zu fahren. Selbiges tat ich auch, und mein Händler hat mich selbstverständlich gar nicht erst darauf angesprochen ob ich nachgetankt habe oder nicht, und ich finds auch frech wenn man sowas vom Kunden verlangt.

4. Audi_A1

Audi_A1 Audi A1 Süchtling

Stell euch vor ihr wollt euer Auto gebraucht verkaufen und es fahren vorher 20 Leute jeweils 50 km ohne nachzutanken... So ähnlich sehe ich das im Autohaus... Nur im größeren Stil und natürlich mit einer Mischkalkulation... ;-)

5. Madsen

Madsen Audi A1 Guru

Autohäuser sollten das aber normal bei Ihrer Kalkulation mit einbeziehen.

Ich hatte bisher mehrer Probefahrten von teilweise nur 30 min, bei BMW hab ich direkt wieder tschüss gesagt und bin gegange, für ne halbe stunde kann ich mir acuh mein iphone nehmen und aufn pott hocken und iwas sinnvolleres machen.
    Ich musste nur bei längeren fahrten nachtanken.

Bei meinem Händler musste ich zwangsweise nachtanken, er hat mir das Auto auch von Mittwoch bis Samstag gegeben und ich hab ihn leer bekommen, wusste mein verkäufer nicht. Ich hab ihn dann von der nächsten Tankstelle aus angerufen und ihm tat es total leid. Ich habe dafür freie KM für die Tage bekommen und sollte das Auto so hinstellen wie ich es vorgefunden hatte. Ich hab es dann mit halb vollem Tank hingestellt und mein Verkäufer fand das super von mir und hat mir paar A1 Accessoires geschenkt. Fand ich toll :D

6. Karottenjoe

Karottenjoe Audi A1 Guru

Habe bei zwei unterschiedlichen händlern je eine probefahrt gemacht und wurde beide male VORHER belehrt, wieder den verfahrenen sprit nachzutanken... bei einem autohaus wollten sie sogar den beleg für die unterlagen... hab in beiden fällen ein paar liter nachtanken müssen. Für mich war das allerdings sowieso klar, da ich das bisher bei allen probefahrten durch habe, sogar beim motorradhändler...:rolleyes:

Wahrscheinlich kalkulieren die das in den preis des vorführwagens ein. Denn die stellen diese vorführwagen wieder in den laden mit 2000 eur preisnachlass und denken, irgendjemand kauft den dann, wo ich für einen neuen den gleichen rabatt oder sogar noch mehr nachlass bekomme... :mad:
    (erlebt bei meiner letzten probefahrt - da lag das schild auf der rückbank - neupreis >27000,-eur; vorführwagenpreis >25000,- eur bei 7500 km laufleistung und keiner weiß, wie die testfahrer mit dem neuen motor umgegangen sind)

7. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Das ist aber dreist, nachtanken lassen und dann noch den Beleg haben wollen :D ... Du zahlst fürs tanken und bekommst keinen Cent wieder und die benutzen dann Deine Quittung für ihre steuerlichen Vorteile :p

Ich hätte ihn die Quittung gezeigt und dann eingesteckt ;)

8. Karottenjoe

Karottenjoe Audi A1 Guru

hm... so habe ich das noch gar nicht gesehen... aber ich würde mich auch nicht mit dem verkäufer anlegen wollen, v.a. weil wir dort kaufen möchten... ;) (das war aber zum zeitpunkt der probefahrt noch nicht klar, sonst hätte man über den sinn und unsinn des nachtankens nochmal reden können, wir haben damals nur eine kleine runde gedreht und knapp über 2 liter wieder aufgefüllt... :D

9. satanicboy

satanicboy Audi A1 Guru

Wegen ner Stunde und 2 Litern soll man nachtanken????

Die ham doch en Rad ab, da kannste gleich in den Tank strullern und gut is.

Wenn ich ihn halb leer fahre is das was anderes, dann tanke ich auch nach.

Aber wegen zweimal um den Block fahren *Kopfschüttel*

10. Karottenjoe

Karottenjoe Audi A1 Guru

tja, hätte er nicht die tankquittung haben wollen, hätt ich auch nicht getankt...
    und er guckt auf die quittung und sagt: "tss... 5 euronen..., wie niedlich" :rolleyes:
    wenigstens konnte man uns nichts nachsagen... :D

Diese Seite empfehlen