also ist vielleicht ein wenig plump vom Verkäufer rüber gekommen....... aber wo ich den TTs zur Probefahrt hatte habe ich selbstverständlich nach getankt hatte ihn voll bekommen und voll wieder hingestellt Find ich ganz normal das nachtanken die paar euros mehr oder weniger machen nicht arm genauso wo ich den 1.8t A3 zur probe hatte habe ich auch wieder voll dort hingestellt............. Ausser den A1 den habe ich einfach nur bestellt und hatte meine probefahrt im eigenen =)
Meine Meinung: Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass ich den wieder im gleichen Zustand hinstelle, wie ich ihn entgegen genommen habe. Was natürlich auch richtig ist: den Kunden NACH der Probefahrt aufs Tanken aufmerksam machen, und gar nochmal wegschicken, das geht gar nicht. Hatte letzthin nen CooperS übers ganze Wochenende, von Fr Mittag bis Montag Mittag, obwohl wir nie sonderlich großes Interesse gezeigt haben (schließlich wurde es dann ja auch gottseidank der A1). Es gab keine km-Begrenzung, und mir wurde VOR der Probefahrt mitgeteilt, dass ich den Tank doch "ungefähr" wieder so füllen sollte, wie er war. Verkäufer hat dann die Zündung aktiviert und den 3/4vollen Tank abgelesen, und meinte ich solle ihn doch bitte also wieder 1/2voll zurück stellen Naja, hab an dem WE dann auch nur nen halben Tank verfahren, und ungefähr nen halben auch wieder reingetankt. Dafür hatte ich nen Wochenende lang Spaß und habe den Händler/Verkäufer nicht zu sehr geprellt.
Wo wir gerade beim Thema sind: Eine Frage an die Abholer in IN oder NSU: Wieviel Sprit ist dort im Tank bei Auslieferung? TT
So recht kann ich die Aufregung einiger Leute hier nicht nachvollziehen. Als selbst erklärter Premium-Kunde geht man zum Premium-Händler mit Premium-Autos, die Premium-Geld kosten und dann hat man die paar Euros nicht in der Tasche, um den Sprit, den man verfahren hat, zu bezahlen. Heisst es nicht immer: "Über Geld spricht man nicht, man hat es !" ? Wer keins hat, ist bei Audi & Co. sowieso falsch und warum soll der Händler jeden Blender finanzieren, der nur ein paar flotte Runden drehen will ? Mir wäre es eher peinlich zu sagen, dass ich nicht tanken möchte... Meiner Erfahrung nach muss auch niemand auf diesen Kosten sitzen bleiben, wenn er sich vernünftig und in einem anständigen Ton mit dem Autohaus verständigt.
es geht aber noch drastischer: es soll sogar Kunden geben, die Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen beim Werkstattaufenthalt erheben und noch nicht einmal dann den verbrauchten Sprit nachtanken...
Empfinde es auch als eine absolute Selbstverständlichkeit den Wagen wieder vollzutanken. Um ehrlich zu sein, finde ich es eine Frechheit sich darüber aufzuregen. Das kommt für mich so rüber "Ich mach hier jetzt mal einen auf dicke Hose, weil ich einen Audi fahre." Ist für mich grad wirklich nicht zu fassen. Bei meinem Ersatzwagen wegen Werkstattaufenthalt musste mir der Händler dazu nichtmal was sagen - war für mich klar, dass ich den Ersatzwagen bezahle und wieder volltanke.