Der Oberkracher bei meinem Händler

Dieses Thema im Forum "Audi Händler & freie Werkstätten" wurde erstellt von Veronika, 28.10.2011.

  1. Senator

    Senator A1talk.de Legende

    Ärgerlich ist so was auf jeden Fall. Leider passiert so was selbst bei den besten Händlern zuweilen.
    Entscheidend ist für mich immer, wie mit solchen Fehlern umgegangen wird (glaubhafte Entschuldigung, Entschädigung z.B. kostenlose Einlagerung Sommerräder) und ob das ein einmaliges Versehen war. Sollte einem solche Organisationsfehler beim selben Händler wiederholt passieren, hilft nur wechseln.
    Bei meinem anderen Auto gibt es nach jedem Werkstattbesuch einen Anruf zur Kundenzufriedenheit im Auftrag der Zentrale. Das nervt zwar ein wenig, wirkt aber bei negativem Feedback ganz direkt auf die Werkstatt. Das würde ich mir bei Audi auch wünschen.
     
    mike gefällt das.
  2. Karottenjoe

    Karottenjoe Audi A1 Guru

    Versuche doch, einen Servicegutschein oder -ausgleich zu bekommen. Dass du dich ärgerst, kann ich verstehen. Jedem passieren aber mal Fehler. Dass es gerade dich trifft, war sicher keine böse Absicht. Keiner will seine Zeit vergeuden, schon gar nicht Termine dafür verschieben. Von dem Service allg. hier in Deutschland bin ich oft sehr unzufrieden. Aber es gibt einige Lichtblicke. Und wenn dir dein :) schon vor dem ganzen Ärger einen Spezialpreis anbietet, ist das doch ein Schritt in die richtige Richtung.
    Ich bin mir sicher, dann bekommst du nachträglich zur Entschädigung etwas angeboten.

    Was wurde in den 30 min eigentlich gemacht, in denen du warten musstest? Haben die Mitarbeiter des Autohauses dann deine Reifen gesucht? Dann war es eine lange Suche :D
     
  3. alexxanda

    alexxanda Lebendes Lexikon

    Stimme Karottenjoe zu, mach deinem Ärger zur Not Luft und verfasse ein Schreiben direkt nach Ingolstadt, dadurch habe ich einen Gutschein in Höhe von 150€ erhalten von Audi. Zudem ein Gespräch der Kundenzentrale mit einer mündlichen Entschuldigung. Denn der Fehler war (wie so häufig) durch Audi bzw. Zulieferer verschuldet. Den werde ich irgendwann einlösen, wahrscheinlich bei einer Inspektion.
    Kundenzufriedenheit bei Werkstattbesuchen durch ein Telefonat zu erfragen und zu bewerten sind bei meinem Händler Gang und Gebe.
     
  4. Veronika

    Veronika Aktives Mitglied

    Es entwickelt sich langsam zu einer Neverending-Story :cursing::cursing::cursing:

    Ich war erstmal im Urlaub, dann habe ich mich wieder bei meinem Fuzzi gemeldet -
    kein Wort der Entschuldigung!, nein, die Reifen wären doch da - keine Ahnung, was mit der Werkstatt losgewesen wäre.
    Sollte also diese Woche mittags mein Auto vorbeibringen, bekäme Leihwagen etc. pp.
    Ich habe extra nachgefragt, soll ich mich an dem Tag kurz vorher nochmal melden?
    Nee - also ich gestern hin - mein Fuzzi nicht da , keiner wußte Bescheid:cursing::cursing::cursing:

    Also habe ich später nochmal angerufen - und gefragt, wie ich jetzt meine Reifen bekomme - ich gehe jetzt wo anders hin! Mein Fuzzi war natürlich wieder nicht da.
    Tja - sie werden die Reifen mal suchen gehen ...Ich habe noch kein Bescheid, ob sie gefunden worden sind :cursing::cursing::cursing:
     
  5. strucki200

    strucki200 Lebendes Lexikon

    Hast du die Reifen schon bezahlt?
    Ansonsten kauf einfach woanders, wird langsam wirklich Zeit für Winterreifen :thumbdn:
     
  6. Iruwen

    Iruwen Audi A1 Guru

    Rückmeldung an Audi nicht vergessen.
     
    strucki200 gefällt das.
  7. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Yep, fetten Beschwerdebrief an Audi schicken und dort die Hotline anrufen. Beschwere Dich über das Autohaus, dann gibt es weniger Boni und Prämien für das Autohaus von Audi :razz:
     
  8. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    OK, spätestens zu diesem Zeitpunkt würde mich der :) nicht mehr wiedersehen.
    Und auf Anrufe von dem Fuzzi würde ich exakt einmal reagieren, nämlich um ihm mitzuteilen, dass ich den Händler wechsle. Achso, und seinem Chef würd ich das vorher auch noch drücken...
     
  9. alexxanda

    alexxanda Lebendes Lexikon

    Das scheint mittlerweile echt heftig zu sein. Sehr merkwürdig ist auch, dass kein anderer in dem Autohaus (also Empfangsdame oder Werkstattmeister) eine Ahnung von deinen Reifen hat. Wenn du sie noch nicht bezahlt hast, würde ich schnellstens den Händler wechseln und anderweitig Winterschlappen kaufen. :blink:
     
  10. simon461

    simon461 Guest

    Hey Veronika,

    wieso machst du nicht einen verbindlichen Termin mit dem Verkäufer aus an dem ihr euch in dem Autohaus trefft.

    Wenn der nicht kurz vor der Kündigung steht und deshalb 100% geschäftsschädigend arbeitet wird er den Termin einhalten.

    Und da er die Reifen sicher nicht unterm Schreibtisch liegen hat sondern wie es sich für ein Autohaus gehört im Teile Lager, wird er mit dir zum Lageristen gehen (das ist auch im Normalfall der Mensch der die Auskunft darüber gibt ob bestellte oder reservierte Räder für bestimmte Kunden da sind) und die Reifen aus dem Lager holen lassen.

    Und der Kundendienstleiter wird nach der Vorgeschichte mit Sicherheit einen Monteur anweisen die Teile umgehend auf dein Auto zu schrauben.

    Und falls das so nicht funktioniert, solltest du dich riesig freuen, daß du wenigstens dein Auto schon bekommen hast und auf jeden Fall die Werkstatt wechseln.

    Gruss Simon
     

Diese Seite empfehlen