Warum ich meinen A1 lieben werde als wäre es mein eigen Fleisch und Blut!? -Er hat 2 türen -Er hat einen großen Diesel -Er hat vier Ringe auf dem Kühlergrill -Meine Frau liebt ihn und ich liebe meine Frau :tongue:
Warum liebe ich meinen A1? Das ist eine sehr gute Frage...hmmmm.... 1. er ist wunderhübsch 2. er wird mit seiner (PS) Leistung im Kleinwagensegment auf der Autobahn unterschätzt, bis ich zum "Überraschungsangriff" ansetze und das macht höllisch viel Spaß 3. er ist auf meine Bedürfnisse zugeschnitten 4. der Spritverbrauch ist trotz Ralleye-Fahren niedrig 5. Individualität
ich liebe meinen a1 weil... ... er einfach nur gute laune macht und das auch noch nach einem jahr ... weil er fährt wie auf schienen und das speziell bei kurvigen strecken ... alles zusammenpasst ... er alles andere als ein vernunftauto ist, ich ihn aber nicht mehr missen möchte ... ich sicher noch bis morgen früh beschäftigt wäre alle weils aufzulisten..:thumbup er sieht geil aus und macht gute laune... wAs will frau mehr...
Klingt vielleicht blöd, aber ich bin einfach total happy, wenn ich meinen Hübschen sehe und mir dann denke "Der gehört tatsächlich mir!!!" Ab und an erwische ich mich dabei, wie ich innehalte und ihn einfach nur glücklich betrachte und anstarre, wenn ich z.B. dran vorbei gehen will. Ich mag es, wie der Wagen aussieht. Diese Mischung aus Eleganz, Sportlichkeit und Style ist unschlagbar. Scubablau finde ich unsagbar schön und absolut perfekt für dieses Auto. Die LED-Heckleuchten runden das Gesamtbild ab. Innen ist alles bis zur Perfektion verarbeitet, ich liebe es, am Lederlenkrad entlangszustreifen und den S tronic Wahlhebel in Position zu bringen. Alles ist so leichtgängig und selbstverständlich sowie intuitiv zu bedienen. Die S tronic schaltet (bis auf ein paar gaaanz wenige Ausnahmen) butterweich und wirklich kaum spürbar, das Fahren im A1 macht mir so viel Spaß, dass ich mir jedes Mal beim Aussteigen denke, dass ich eigentlich noch weiterfahren möchte. Der Motorsound macht Freude und bringt mich manchmal zum Grinsen. Und egal, wo ich bin und wen ich treffe bzw. wer meinen A1 sieht - vom Postboten bis zu den Nachbarn: alle sind begeistert und können sich kaum vom Wagen losreißen. Ich liebe meinen Hübschen
Ich "liebe" an meinem A1: - das rundum gelungene Design - die optisch besten Lampen in dieser Fahrzeugklasse zur Zeit - die sanft und zugleich sportlich abgestimmte S Tronic - den quasi allerersten Kleinwagen (ohne Facelift oder Nachfolger) von Audi zu fahren - die hervorragende Haptik und Optik im Innenraum - dass ich ihm immer wieder hinterher gucken muss - dass es immer noch so viel Spaß mit ihm macht :w00t:
halt, es gab früher mal den Audi 50, der sah allerdings genau wie der damalige Polo aus. Der Audi 50 war damals mein erster Kleinwagen der Marke.
Den Audi 50 gab es aber zuerst. Also sah der erste Polo wie der Audi 50 aus. Kleiner, aber entscheidener Unterschied. Ich mag meinen... äh den A1 meiner Frau, weil er unsere bestimmt schon hohen Erwartungen übertroffen hat. Ich habe mich schon beim betteln erwischt, das ich Ihren A1 nehmen darf. Ich fahre sonst einen A3 Sportback. Macht echt Laune der kleine! :love:
stimmt Ned, hast Recht. Ist wohl schon zu lange her ;o) War aber auch ein schicker Wagen damals, nur das Orange würde ich mich heute nicht mehr trauen ...
+ ich schau ihn gerne an + Sehr Sportliches Design + Die Qualität des Innenraums + Das Xenon (So schön auffällig) + Mein S-Line Exterieur + BOSE-Soundsystem (Hach, ein Traum) + Fahrgefühl (Ich vermisse meinen ruppigen Smart nicht!) + die Blicke der anderen + die durchweg positive Resonanz + das Getuschel von Passanten Durchweg einfach begeistert. Wäre der Sprit nicht so teuer, würde ich sicher öfters mal einfach so drinsitzen