Soll er doch drohen! Wenn alles mit Gewalt gelöst wird, sind wir wieder in der Steinzeit angelangt, dann brauchen wir auch keine Sprache mehr! Vielleicht wusste er auch nicht um dessen Bedeutung?! LG Nancy
Und? Was soll der Smilie aussagen? Ich bin mir sicher, ich würde nicht gern der Lacher in einem niederländischen oder französischen Forum sein wollen ... ich finde es jedenfalls allgemein nicht komisch, über Schwächen anderer Menschen zu lästern bzw. diese zur Schau zu stellen, aber egal ...
Nein, er meinte, dass ich meinen Spruch nur aus Spass gesagt habe, ohne jemanden zu Nahe zu treten! LG Nancy
Und ich habe Dich nicht speziell angegriffen, sondern mehr allgemein zum Thema geschrieben. Wie gesagt, wenn man selbst einige Jahre "Ausländer" war und auch Ausländerfeindlichkeit am eigenen Leib erfahren hat, ändert sich die eigene Einstellung zu solchen Themen ... und auch der Sinn für solchen Humor ...
mei oh mei wo san mer denn wieder glandet. Des wour Bayrisch für die Hochdeutschen wo sind wir denn wieder gelandet. Es war bestimmt nicht meine Absicht das der Thread so aus den Fugen gerät. Ich musste einfach nur schmunzeln und meine Karin hat sich schepps gelacht. In meiner Firma arbeiten viele Ausländer aus verschiedenen Ländern mit denen ich alle super klar auskomme. Einige können und wollen auch sich der Deutschen Sprache betätigen aber einige obwohl in Deutschland geboren haben ähnliche Schreibweise wie auf dem Bild warum auch immer?. Dies sollte keinerlei Diskriminierung darstellen oder Vorurteile heraufbeschwören. Für mich war das einfach nur lustig wenn auf der anderen Seite auch nicht nachvollziehbar warum so eine schlechte Schreibweise da vorhanden war. Aber bitte nicht gleich mit Gewalt und Bedrohung kommen. Ist glaube ich schon an den Haaren herbei gezogen. Auf dem Parkplatz meiner Frau bei uns im Hof waren auch schon fremde Fahrzeuge gestanden und wir haben auch Zettel an die Windschutzscheibe gehängt mit der Androhung von Konsequenzen. Das hat aber nichts mit Gewalt zu tun wie bestimmt auch nicht der Schreiber dieses Zettels gemeint hatte.
Nein nein habe ich auch nicht so verstanden. Ich war nur erschrocken wo der Thread hin gewandert ist. Dies war überhaupt nicht in meinem Sinn gewesen.
Sowas schreibt man nicht wenn man damit meint dass man den Wagen abschleppen lässt. Zettel daneben legen, Fasst du mein Auto an, mach ich dich Krankenhaus. Oder wegfahren wenn man scheiße parkt.