Dinge die am A1 stören (jedoch keine Mängel sind)! It's not a bug, it's a feature!

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von EllTom, 04.10.2011.

1. Landlord

Landlord Lebendes Lexikon

Da hast Du natürlich Recht.
    Ich hab mir das selbst beigebracht und habe berufsbedingt Kontakte zu Werkstätten, die die Hardware haben.
    Da borg ich mir das Kabel und erlediges es selbst. Etwas für die Kaffeekasse und Alle sind Glücklich.:)

2. tobi

tobi Audi A1 Senior

Aber ist die SRA nicht Pflicht bei Xenon?
    Also ist es überhaupt erlaubt diese zu deaktivieren?

Hmm..wenn ich so darüber nachdenke - wenn man den Scheibenwischer nicht
    betätigt, dann ist sie ja auch nicht "aktiv"...

Naja - ich finde das jedenfalls nicht schlimm - kenne das von vielen Autos und fand das immer recht witzig, wenn das dann so übertrieben überall hin spritzt....
    Was nur recht störend ist, ist der Flüssigkeitsbehälter und der dadurch erzeugte Verbrauch...

3. Landlord

Ganz legal ist das nicht aber Audi verbaut zur Zeit bei der 119g-Variante auch ein Xenonscheinwerfer-System ohne SRA, mit Genehmigung.;)

Andere Hersteller machen das "eleganter". Nur wenn man länger am Hebel zieht, werden auch die Scheinwerfer mit gereinigt. Bei kurzer Betätigung nur die Scheiben.:cool:

4. tobi

tobi Audi A1 Senior

Ist das wohl nicht so?
    Ich kenne das System aus Passat und Golf und da ist es ja auch so,
    dass man ein paar Sekunden halten muss, bis die SRA mit angeht...

hab meinen ja leider noch nicht zum testen ;-)

5. Landlord

Nein, leider ist das beim A1 nicht so.
    Wenn die Scheinwerfer eingeschaltet sind und du betätigst die Scheibenwaschanlage, wird sofort auch die SRA aktiv.:mad:

6. _Fl4sHiii^

_Fl4sHiii^ Audi A1 Guru

Ist bei a6 und tt genau das selbe. Da mach ich s immer so, vorrausgesetzt es ist nicht stockfinstere Nacht, dass ich kurz Licht ausmach und dann sprühe ;)

7. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

geht automatisch an wenn das Licht an ist aber NUR beim ERSTEN mal betätigen. Wenn du dann noch öfter wischen musst bleibt sie aus. Wäre halt schon sehr viel besser, wenn das mit der Dauer zusammenhinge die man drückt.

8. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Beim SLK ist es glaub ich so, beim 5. mal hintereinander drücken macht der SR XD Das ist auch seltsam... so oft drücken. Aber wenigstens kann man das da kontrollieren

9. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

mich nervt am A1 das das MMI die ID3 Tags der lieder immer erst lädt und anzeigt wenn man das lied 1x angehört hat. besonders nervig ist das, wenn man die SD karte rauszieht und wieder reinsteckt und die ID3 Tags erst wieder ALLE eingelesen werden wenn man die lieder gehört hat. finde ich hätte man besser lösen können....

10. EllTom

EllTom Audi A1 Guru

Habe heute etwas neues zu benörgeln! Wenn ich die Sonneblende aufklappe (gerade herunter), wird mir ein Teil des Rückspiegels (1-2 cm) verdeckt. So zumindestens bei meiner Sitzposition. Stört nicht, hätte man aber eleganter lösen können... der Rückspiegel ist ja schon so klein :( - :D

Diese Seite empfehlen