Ja, klar, aber manchmal kommen halt die alten Angewohnheiten wieder hoch und da habe ich schon schmunzeln müssen... TT
Also mich stört bei meinem 86er die Uebersetzung der ersten beiden Gänge. Wenn man mal schnell z.B. links auf eine belebte Hauptstrasse abbiegen will, anfährt und bei 20 km/h brav in den 2. gang schaltet grüsst erstmal das Turboloch und man schaut verängstigt in den Rückspiegel ob der hinter mir schon draufgeknallt ist.hmy: Abhilfe schafft nur der Kavaliersstart mit fast vollem Ausdrehen im 1.Gang der nicht jedermans Sache ist...vor allem wenn der Chef grad im Cafe an der Kreuzung sitzt und sicher vermutet er würde einen notorischen Raser beschäfftigen. :tongue:
Was mich noch stört: die Fußstütze ist aus dem gleichen Stoff wie der restliche Fußraum und offenbar nicht separat entfernbar (mit S tronic). Das halte ich für den kommenden Winter oder allgemein bei feuchter Witterung nicht für sonderlich praktikabel, da sollte ein abnehmbarer Einsatz oder gleich Kunststoff/Metall sitzen.
was mich stört ! - klapprige nicht sehr solide Kofferraumabdeckung -2.Kofferaumleuchte ,währen sie doch auch LED -Dachhimmelbeleuchtung im Hinteren Bereich fehlt !
Iruwen: Suche mal hier im Forum nach Fußstütze und du findest reichlich Informationen, vom Eigenbau bis zu den Bestellnummern der Original-Audi-Stützen... Ich habe meine (inkl. Pedalkappen) heute gleich beim Reifenwechsel mit einbauen lassen. Ja, stimmt, an der Ampel sieht man schlecht, dafür habe ich ein Panoramadach Allerdings ist dieser Nachteil bei Fahrten gegen die Sonne wiederum ein Vorteil. TT
Jo, aber kann ja nicht angehen dass man sich um solche Selbstverständlichkeiten bei einem 30000€ Auto noch selbst kümmern muss nur damit man die Karre nicht einsaut. Gibt auch gar keinen Grund da nicht ab Werk zumindest eine günstige Lösung zu realisieren.
Überleg mal, wenn Audi in jeden A1 eine Fußstütze aus Plastik für 1€ (Materialkosten) verbauen würde, dann müssten der ganze VW Konzern Insolvenz anmelden :flapper:
Mich persönlich stört es auch, dass keine "schmutzunempfindliche" Fußstütze vorhanden ist. Aber nachkaufen find ich des ziemlich teuer. :sad: