Dinge die am A1 stören (jedoch keine Mängel sind)! It's not a bug, it's a feature!

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von EllTom, 04.10.2011.

1. TheTransporter

TheTransporter Audi A1 Guru

Ja, klar, aber manchmal kommen halt die alten Angewohnheiten wieder hoch und da habe ich schon schmunzeln müssen...

TT

2. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier ;)

3. Iruwen

Iruwen Audi A1 Guru

Mich nervt bisher nur dass man Ampeln so verdammt schlecht sieht.

4. huungry

huungry Mitglied

Also mich stört bei meinem 86er die Uebersetzung der ersten beiden Gänge.

Wenn man mal schnell z.B. links auf eine belebte Hauptstrasse abbiegen will, anfährt und bei 20 km/h brav in den 2. gang schaltet grüsst erstmal das Turboloch und man schaut verängstigt in den Rückspiegel ob der hinter mir schon draufgeknallt ist.:eek:hmy:

Abhilfe schafft nur der Kavaliersstart mit fast vollem Ausdrehen im 1.Gang der nicht jedermans Sache ist...vor allem wenn der Chef grad im Cafe an der Kreuzung sitzt und sicher vermutet er würde einen notorischen Raser beschäfftigen. :tongue:

5. Iruwen

Iruwen Audi A1 Guru

Was mich noch stört: die Fußstütze ist aus dem gleichen Stoff wie der restliche Fußraum und offenbar nicht separat entfernbar (mit S tronic). Das halte ich für den kommenden Winter oder allgemein bei feuchter Witterung nicht für sonderlich praktikabel, da sollte ein abnehmbarer Einsatz oder gleich Kunststoff/Metall sitzen.

sandtigerhai gefällt das.
  6. mattikiel

mattikiel Mitglied

was mich stört !

- klapprige nicht sehr solide Kofferraumabdeckung
    -2.Kofferaumleuchte ,währen sie doch auch LED
    -Dachhimmelbeleuchtung im Hinteren Bereich fehlt !

sToNe gefällt das.
  7. TheTransporter

TheTransporter Audi A1 Guru

Iruwen:
    Suche mal hier im Forum nach Fußstütze und du findest reichlich Informationen, vom Eigenbau bis zu den Bestellnummern der Original-Audi-Stützen...

Ich habe meine (inkl. Pedalkappen) heute gleich beim Reifenwechsel mit einbauen lassen.

Ja, stimmt, an der Ampel sieht man schlecht, dafür habe ich ein Panoramadach :D
    Allerdings ist dieser Nachteil bei Fahrten gegen die Sonne wiederum ein Vorteil.

TT

8. Iruwen

Iruwen Audi A1 Guru

Jo, aber kann ja nicht angehen dass man sich um solche Selbstverständlichkeiten bei einem 30000€ Auto noch selbst kümmern muss nur damit man die Karre nicht einsaut. Gibt auch gar keinen Grund da nicht ab Werk zumindest eine günstige Lösung zu realisieren.

9. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Überleg mal, wenn Audi in jeden A1 eine Fußstütze aus Plastik für 1€ (Materialkosten) verbauen würde, dann müssten der ganze VW Konzern Insolvenz anmelden :flapper:

10. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Mich persönlich stört es auch, dass keine "schmutzunempfindliche" Fußstütze vorhanden ist. Aber nachkaufen find ich des ziemlich teuer. :sad:

sToNe gefällt das.

Diese Seite empfehlen