Das ist mir auch schon aufgefallen. Hab n bisschen rum "experimentiert" und mir is aufgefallen, dass du des turboloch leicht umgehen kannst. Also du fährst hin biegst ab 2. Gang, 20 km/h, alles wie gehabt. Aber jetzt gehst du nicht voll aufs gas sondern lässt die kupplung schleifen und gibst bisschen gas, bisschen mehr gas funktioniert super aber ist anfangs teils n komisches Gefühl, da des Auto "aufjault"^^ also wie gesagt einfach testen Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
Mein Vorteil ist natürlich dass ich zum Händler gehen und sagen kann "du, das nervt mich, mach mal was - Rechnung wie üblich an die Firma" :thumbup:
Als jahrelanger Turbodiesel-Fahrer sage ich dazu: Ein bisschen mehr Gas/Drehzahl ist okay, aber dann "normal" einkuppeln, nicht unnötig schleifen lassen. Man muss eben die Balance finden zwischen "vorm Turboloch verhungern" und "Satz nach vorn". Das ist Übungs- und Gewöhnungssache.
Logisch ich fahr auch nicht dauerhaft mit schleifender kupplung mal kurz dass eben bisschen Geschwindigkeit da ist. Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
Das mit den Gängen ist auch mein Problem. Meiner muss ab jetzt immer bis 3000 drehen, dann ist er im 2. Gang auch zügiger. Ob das aber fürs Auto schädlich ist, grade im kalten Zustand, kann ich nicht sagen. Andernfalls komm ich kaum vom Fleck..
Das Turboloch nervt manchmal echt ein wenig, deswegen fahre ich die Gänge meistens auch bis 3000U/min. Außerdem sollte es für die Sitzheitzung einen Dreistufenschalter geben, würde mir besser gefallen. Grüße