Die Art der Senderspeicherung finde ich auch unpraktisch, aber man kann die Sender auch direkt aus der Liste der empfangenen Stationen auswählen. Diese Liste wird im Radio-Modus ja standardmäßig angezeigt. Noch einfacher ist es natürlich mit Sprachdialogsystem: Ich wähle die Sender ganz bequem per Sprachkommando aus.
Das mit dem Senderspeicher ist bei meinem RS3 auch nicht anders - blöd, aber man gewöhnt sich dran. Ich habe beim A1 das MF Lenkrad und konnte dort die *-Taste so belegen, dass mit jedem drücken ein Sender (oder Track) weitergeschalten wird. Was mich echt stört ist der Sitzgurt. Der ist für mich 183 cm großen Typen so weit hinter dem Sitz, dass ich echt mich etwas nach links drehen muß, um dann weit nach hinten zu greifen, dabei ist der Sitz gar nicht so weit vorne. Und an das Gurtschloß komme ich dank der Mittelarmlehne auch nicht einfach mal so locker, sondern ich muß richtig zielen
Jup, so mach ich das auch. Sind da ja alphabetisch sortiert und daher recht einfach überschaubar. Kann ich dir nur zustimmen. Da haben wir schon so ne ganz einfache Standard-Durchschnitts-Größe, und selbst damit kommt man nicht ordentlich an den Gurt. :cursing:
Ja die alphabetische Sortierung ist ja ganz toll - aber bei mir kommt nach 1Live und WDR2 dann noch WDR3 und 4 und 5 und das will nicht hören Meine unterdurchschnittliche Größe sorgt zum Glück dafür, dass ich immer die Ampel sehe, allerdings ist der Griff zum Gurt auch jedesmal ein kleiner Akt, aber naja - so langsam gewöhne ich mich dran.
Sag mal, du hast doch das Concert-Connect-Paket, also auch die Bluetooth-Schnittstelle und das MuFu-Lenkrad, oder? Dann müsstest du ja auch das Sprachdialogsystem dabei haben. Bequemer als per Sprachkommando kann man doch gar nicht durch die Sender zappen!
Selber schuld! :flapper: Drücke mal den Knopf ganz rechts oben an der rechten Lenkradseite und sage nach dem Signalton: "Sender We-De-Er zwei"
Also ich bin 2.02 Meter (wahrscheinlich der Größte hier) und ich habe mit dem A3 GARKEINE platzprobleme im gegenteil, im A3 hatte ich weniger platz (zumindest vorne
2. Gang riegelt bei 113 ab, 3. Gang bei 150 Man kann im Stau auch ohne Probleme im 2. Gang anfahren.. oder beim Abbiegen mit Schrittgeschwindigkeit mit mäßiger Drehzahl und Kupplung trotzdem noch ganz gut wegkommen. Wer mal in Südtirol gefahren ist hat das nach einigen Metern drauf, in einer engen Kehre in den ersten zu Schalten oder bei Schrittgeschwindigkeit endet durch die relativ kurze Übersetzung direkt in etwa 3000upm und dementsprechenden Gummiverlust.