Start-Stopp-System Zündung-an-piepen bei offener Tür (Klick auf linkes Rädchen bei MuFu hilft) Keine Freigabe für beheizbare Außenspiegel (Nachträglich) Keine Freigabe für Tempomat (Nachträglich) Vorklappen der Sitze (wie schon öfter erwähnt) Keine Haltegriffe für Gäste hinten (oder besser für Hemden oder Kleidung) Begrenzung auf 4200 U/min oder 205 km/h Ansonsten ist die Tankanzeige echt ein lustiges Ding. Soll wohl Spannung und Nervenkitzel verursachen. Absolut nicht zuverlässig. Reichweite = 0 km, und ich kann nur 38 Liter tanken. Auch habe ich immer mehr als 40 Liter getankt. Maximum war mal 44 Liter.
Nach genau einer Woche A1 und rund 700 km nervt mich nur das es auf der Beifahrerseite keinen Sensor zum zu/aufsperren gibt. (bezogen auf Komfortschlüssel)
- Fehlender Sensor Komfortzugang Beifahrerseite stört mich doch mehr als gedacht - Weiße Flecken an der Türverkleidung (und ich dachte ich mache irgendwas falsch ) - Umklappen der Sitze vorne nur mit Kraftaufwand möglich und schabt oben am Dach - Missgünstige Blicke anderer Autofahrer - Komfortschlüssel kann man nicht in einer Tasche im Kofferraum lassen da er es vorne dann nicht erkennt - Tankanzeige ist wirklich seltsam und habe das gleiche "Problem", dass es am Ende plötzlich rasant runtergeht. - Auto. Klimaanlage macht sehr laute Geräusche, wenn sie stärker kühlen muss. + Mein Fußmattenrutschproblem hat sich auf unerklärliche Weise behoben + Alles andere liebe ich
Mich stören eigentlich nur wenige Dinge, aber alles Sachen, die die Masse nervt. -Türinnenverkleidung, - fehlender Sensor Beifahrerseite (Komfortzugang) Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Ähm, wenn du den Schlüssel im Kofferraum lässt, verriegelt nicht mal der Kofferraumdeckel..... des Autole "erkennt", dass der Schlüssel sich nicht außerhalb des Deckels befindet....somit verschließt er sich auch nicht automatisch sondern fährt wieder automatisch ein Stückchen auf. Somit wird wohl vermieden, dass beim Weglaufen das Fahrzeug sich wieder selbstständig verschließt (Komfortfunktion des Kofferraum) und das wäre denkbar schlecht: Auto zu, Schlüssel drin Gruß Roger
Ich weiß, ich weiß, trotzdem stört es mich. Wenn er eh nicht absperrt, warum kann ich dann nicht losfahren solange der blöde Schlüssel IM Auto ist, was er ja erkennt.
Auto zu Schlüssel drin (Kofferaum) hatte ich demletzt vor meiner Haustür bei einem Mercedes S-Klasse gehabt. Mein Auto zugeparkt weil der Mercedes nicht weg wollte bevor ein Ersatzschlüssel da war *g Ob das Feature oder defekt war keine Ahnung aber schoen das das beim A1 nicht passieren kann Zu der Tankanzeige..das kenn ich irgendwie auch aus dem Mutterkonzern. Bei meinem Fabia war es genauso..zuerst nicht bewegt und dann ratz fatz weg. gewöhnt man sich denke ich dran und bin am ende fast nur nach KM gefahren... auch hat die Nadel sich dem Verbrauch angepasst hoher Verbrauch = weniger angezeigt.
Nach 14 Monaten im 1.6 TDI stört mich folgendes: - die Sitze sind für mich zu kurz - die Gänge sind zu lang übersetzt bzw. es fehlt der 6. Gang. Bei einer Steigung kann man nicht im 4. Gang mit 60 km/h fahren. Der Wagen hält das Tempo nicht. - der Kofferaum ist zu klein. Zwei normale Koffer passen nicht, einer muß auf der Rücksitzbank mitfahren - an den Türen fehlt eine Funktion wie z. B. im 1er BMW. Beim Einsteigen gehen die Fenster ein Stück herunter. So kann man die Türen ohne Gewalt schließen - der Dieselpartikelfilter ist nicht optimal. Einmal pro Woche startet die Reinigung (Gerüche, Geräusche) - Start-Stopp-System. Muß man immer nach jedem Neustart abstellen. Das nervt einfach nur. Beim jedem Anfahren "wackelt" der ganze Wagen. Vielleicht nervt das beim Benziner nicht. Ich denke, nächstes Jahr kaufe ich mir den neuen A3. Ulrich
Haste Du schon die neue Software aufgespielt bekommen. Ist extra deswegen beim vorhanden. Brauchste keinen neuen A3 kaufen geht auch der A1 mit dem stärkeren Motor mit 6 Gang.
Wenn du die Option zum Losfahren hättest, müsstest du doch dann auch den Wagen von außen mit einem "Wisch" abschließen können, klingt doch nicht logisch oder? Siehe auch Mercedes-Beitrag von "Pleio" Gruß Roger