@ Aurich: Was für ein Streckenprofil hast du? Fährst du viel Kurzstrecke? Ein DPF muss regelmäßig auf Temperatur gebracht werden um "sauber" zu bleiben. Bei dauerhaftem Kurzsteckenverkehr und Kaltstart setzt sich der DPF immer mehr zu und dann ist es nicht verwunderlich, wenn der sich reinigen will. Nein, gemischt. Bislang fast 40 Tsd. km. Es ist gerade anders herum. Wenn ich am Wochenende 400 km Autobahn gefahren bin (130 km/h) läuft stets am Montag morgen die Reinigung. Es scheint so, daß gerade bei Autobahnfahrten besonders viel Ruß anfällt, der nur bei Langsamfahrten verbrannt werden kann. Ulrich
Dann hast du einen Startknopf für die Zündung. Wenn man nur den Knopf drückt geht die Zündung an. Startknopf mit Kupplung durchgedrückt geht der Motor an.
Richtig - da hat Audi ein bisschen an die ursprüngliche Zielgruppe des A1 gedacht - junge Mädels. Aber im Ernst, nerven tut es schon. Jedoch ein perfektes Beispiel für diesen Thread: Ich würde dieses Problemchen schon als Meckern auf sehr hohem Niveau bezeichnen. Ich fuhr vor kurzem einen 1.2er Attraction ohne alles als Vorführer, rein zum Vergnügen, und musste stellenweise ein paar Sekündchen vorm Wagen innehalten, bis ich auf die Idee kam, tatsächlich den SCHLÜSSEL aus der TASCHE zu nehmen, diesen auch noch aufzuklappen und so weiter und so weiter...