Diskussion über Serien- und Sonderausstattung beim Audi A1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Olli86, 16.02.2010.

  1. A1-TFSI

    A1-TFSI Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    4
    Bestellen kann man ab Mai und ausgeliefert werden die ersten A1 im August.
     
  2. Okyman

    Okyman Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    da es wohl zu Beginn nur als maximalster Benziner den 1.4 mit 1220PS geben wird, bleibt da schonmal keine andere Wahl
    -außer die schieben innerhalb 4 Wochen noch einen schnelleren hinterher, was wohl leider nur ein Wunschdenken bleibt.....

    Auf jeden Fall das volle Optik Programm, S-Line, Sportfahrwerk, 18",
    In Sachen Xenon muss ich mal den Unterschied sehen ob das lohnt.
    abgedunkelte Heckscheiben, Ausstattung Ambiente (hoffentlich ist Klimaautomatik dann Serie)
    Für einen noch akzeptablen Aufpreis auch das 7-Gang DKG,
    Musikanlage je nachdem wie die Aufpreise sind, liegt aber nicht mein Schwerpunkt drauf.
    Am Innendesign wird sicher eine menge Zeit drauf gehen, auf jeden Fall mehrfarbig. Ob Leder bin ich mir noch nicht sicher......
    Jeh mehr mein A4 einbringt umso mehr wird investiert :D
     
  3. A1-TFSI

    A1-TFSI Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    4
    Sieht so aus als ob am Anfang der 122 PS Benziner das stärkste Aggregat sein wird. Ich hoffe, dass Audi im A1 noch mindestens den 1.4 TFSI mit 180 PS anbietet und das sogar noch dieses Jahr, dann würde ich sofort bestellen :D Ansonsten warte ich bis zum nächsten Jahr ab was sich betreffend dem Motorthema noch tut :rolleyes:
     
  4. markus90

    markus90 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    weiß man denn schon genau was er kosten soll also der 1,2 TSFI in der Grundausstattung? also ich denke mal das der 1,4 TSFI nicht mehr als 18.000€ kosten wird oder was meint ihr
     
  5. markus90

    markus90 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    sry das ich so viel frage aber hab mich in den kleinen total verliebt jetzt ist es halt nur noch ne geldsache... wird der A1 teurer als der Golf 6 oder günstiger?
     
  6. Okyman

    Okyman Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    also die einfachste Basis Version mit dem kleinen Benziner soll wohl ca. 16k kosten.
    Ich kopiere mal direkt:
    Attraction:

    Die Linie Attraction bringt bereits komfortable Features mit – das Radio chorus, eine Funk-Zentralverriegelung, elektrisch einstellbare Außenspiegel. Bei jedem Wetter die bessere (Übersicht): Audi bietet zahlreiche Ausstattungsvarianten für Außenspiegeleinstellungen an Außenspiegel , elektrische Fensterheber und einen höheneinstellbaren Fahrersitz. In puncto passive Sicherheit sind zwei Frontairbags, Sidebags und Kopfairbags Serie. Gurtkraftbegrenzer, das integrale Kopfstützensystem von Audi und Isofix-Bügel für Kindersitze im Fond komplettieren das Programm.

    Ambition:
    Die Ausstattungslinie Ambition ist schon auf den ersten Blick zu erkennen – anhand der 16 Zoll-Leichtmetallräder und der Nebelscheinwerfer. Die in die Frontschürze integrierten Nebelscheinwerfer strahlen breit gefächert Licht auf die Straße. Sie sorgen für eine gute Sicht – trotz Nebel, Schneefall oder Regen. Im Interieur bietet der A1 Ambition eine feine Aluminiumoptik, ein Sportlederlenkrad und das Fahrerinformationssystem. Seine Sportsitze haben eine Easy-Entry-Funktion und Lordosenstützen; hier lässt sich zusätzlich der Beifahrersitz in der Höhe einstellen.

    noch oben wird sicher viiiiiel Luft sein um viiiiiiel Geld zu versenken.
    Besonders hier:

    Das competition kit besteht aus einer Zusammenstellung von sportlichen Aerodynamik- Anbauteilen. Im Innenraum haben Sie die Möglichkeit der Individualisierung mittels Dekorblenden und Lederapplikationen.

    Insgesamt stehen 4 frei kombinierbare Pakete, jeweils 2 für Interieur und Exterieur, zur Auswahl. Erhältlich sowohl bei der Fahrzeugbestellung ab Werk, als auch nachträglich bei Ihrem Audi Servicepartner.

    Verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck im Customizer des A1 Online Specials und gestalten Sie Ihren ganz persönlichen A1 mit Audi Original Zubehör und weiteren Möglichkeiten der Individualisierung.


    hach ja... das wird schwierig....aber wird sicher Spaß machen den Kleinen zusammen zu stellen
     
  7. A1-TFSI

    A1-TFSI Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    4
    Wie Okyman es schon erwähnt hat wird der A1 16'000,- € kosten, der günstigste Golf mit dem 1.4 Liter Benziner hingegen kostet 16'650,- €.
     
  8. Olli86

    Olli86 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Hehe mir gehts genauso, warte auch sehnlichst auf die Preisliste. Ich werd allerdings dieses Jahr wahrscheinlich noch nicht bestellen können.
    16.000€ Soll wohl der Grundpreis sein, dann kommen halt noch Extras und evtl. der größere Motor dazu.
    Ich schätze mal das die Extras bei mir so um die 2500€ liegen. Der größere Motor würde sicherlich auch nochmal seine 2.000€ Kosten.

    Der Golf startet übrigens bei 16.650€ ist also etwas teurer als der A1.

    Ui da waren die anderen aber schneller ;)
     
  9. ses

    ses Administrator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    320
    Ohne Xenon wird es sicherlich auch kein LED Tagfahrlicht geben.

    LG Sebastian
     
  10. Okyman

    Okyman Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    jo, aber das Tagfahrlicht wird es immer geben. Daher mal schauen ob das "normale" mir ausreicht von der Optik her. Den Wing gibts doch immer.
    Muss man mal live sehen
     

Diese Seite empfehlen