ich denke nicht dsa er viel mehr als 20000 kosten wird ich mein man kann immernoch handeln somit kannste auf 17500 oder n18000 kommen nur nicht locker lassen, das auto soll in erster linie junge menschen ansprechen und das diese nicht sooo viel geld haben wird wird audi klar sein voin daher immer handeln dann schaffen wir das alle
Also gehen wir mal davon aus der A1 kommt mit Grundpreis 16k als 1.2 TFSI Aufpreis zum größerem Benziner leg ich mal auf "nur" 1000€ (EDIT: evtl. 2600) Climatronic 1425€ Tempomat 265€ Das Navi 2565€ (gibt ja nur das "große") Bordcomputer (Standart ?!) PDC 390€ S-Line 1660€ Preise beziehen sich alle auf den aktuelllen A3 Dann wären wir bei 7305 Euro ca. -> 23 305 Euronen (EDIT: evtl. 24905) Sagen wir jetzt mal das Zubehör wird im A1 20% günstger (nur mal angedacht) 1000 (angedachte Preis großer Motor) + 6305 * 0,8 = 6044 -> 6044 Aufpreis -> Neuwagenpreis 22 044 Euronen (EDIT: evtl. 23644) Nur mal so grob als anhaltspunkt wenn ich jetzt noch von realistischen 10 % Rabatt ausgehe sind wir auf 20 000 aber war ja nur mal aus Spaß an Spekulation so long EDIT: Habe gerade die Aufpreise für die Motoren ind der AUTO TEST (von AutoBild) gelesen. 1.2 TFSI 16000 1.4 TFSI 18600 1.6 TDI 90 17900 1.6 TDI 105 18900 Wie verlässlich die Quelle ist wissen wir erst, wenn die Preisliste da ist. Auf jeden Fall hab ich mich da sauber verschätzt mit den 1000 € Aufpreis zum 1.4 TFSI... war zugegebener Maßen wohl auch eher ein Wunschdenken.
ich bin mir selbst noch immer nicht schlüssig wieviel ich bereit bin für den "Kleinwagen" auszugeben. Deine Kalkulation halte ich (was meine Wünsche angeht) noch für untertrieben. Rechne mal noch das Ambitionspaket drauf +1800€ keine Unifarbe, also Metallic.... +615€ (Beispiel....das tolle Misanorot was man nun immer sieht kostet für den A3 2015Euro Aufpreis) farbiger Dachbogen +250???€ S-tronic +2000€ kein Navi - 2565€ Radio Concert + 290€ (vielleicht eher 500 aufwärts, da ja schon Monitor etc. dazugehört) abgedunkelte Scheiben +420€ Heckspoiler Competition +220€ (geschätzt? Preis Quattro S-Line) 18" Doppelspeichefelgen +1400€ S-Line Sportfahrwerk +340€ Xenon Plus +870€ und hier sind noch keine der vielen Innen individualisierungen eingeplant sagen wir mal grob +1000€ Ich halte das für eine recht realistische Kalkulation (meinerseits) sicher basierend auf ein paar A3 Werte, also reine Spekulation Wenn ich mir schon den A1 hole, dann sollte er auch so böse aussehen. So, nun mal rechnen..... dann bin ich (schluck) bei gut 31k unverhandelt......das ist dann ein Kleinwagen (nach meinen Vorstellung was ich auch fast bereit wäre auszugeben). OK, der Cooper Works mit 200PS kostet ähnlich eher etwas mehr......das 120i Coupe mit 170PS ebenso.... bzw. sind aber alle auch als Jahrewagen zu bekommen. Also logisch sollte man da nicht unbedingt beigehen naja, in ein paar Wochen weiß man mehr, alles reine Spekulation ich weiß nicht ich weiß nicht......
@Skywalkerer 1,2 TFSI 1.600 und der 1,4 TFSI 18.600. Echt mal happiger Unterschied von 17.000 Euro. ^^
Also 31k is schon krass oder ? naja, bin da auch mal sehr gespannt. Und sorry für den 1600 Preis, gleich mal editieren nicht dass alle denken des stimmt ^^
habe auch mal ein bisschen mit den preisen spekuliert und komme wenn ich über den a3 konfigurator gehe auf einen preis von ca. 25k (für den a1 wenn man vom grundpreis ca. 19k ausgeht) mit händlerrabatt dann noch etwas runter hoffe die rechnung geht ungefähr auf weil viel mehr wäre ich eigentlich nicht bereit für ein kleinwagen auch wenn er von audi ist auszugeben
Also wenn ich bei Audi was zu sagen hätte, würde ich mir eine Klimaanlage, die Nebelscheinwerfer und die "Adlerschwingen" als Serienausstattung wünschen.
Das würde aber bedeuten, dass der Grundpreis von jetzt 15.800,- auf mind. 17.000,- steigt. Denke Audi wollte eine "attraktive Einstiegspreislage" ;-)