Diskussion über Serien- und Sonderausstattung beim Audi A1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Olli86, 16.02.2010.

1. nilesderbutler

nilesderbutler Lebendes Lexikon

Aber wenn du bei Audi wärst würdest du das anders sehen, denn die Marge für den Wagen würde ja deutlich nach unten gehen :D

Aber ich weiß was du meinst, für ein Premiumprodukt gehört das eigentlich in die Serienausstattung (ausgenommen das LED Tagfahrlicht, das finde ich schon in Ordnung, dass es das nur in Verbindung mit Xenon gibt)

2. Lady

Lady Super-Moderator

Genau das meine ich! Ist schon fast lächerlich, dass solche Sachen bei so einem Wagen und dem Preis nicht zur Serienausstattung gehören.

#42 Lady, 02.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2010
  3. Audi A1

Audi A1 Audi A1 Süchtling

Eine Klimaanlage ist nicht mal beim A3 serienmäßig.Und dies wird wohl noch einige Zeit so bleiben:mad:
    Beim alten A4 war nicht mal ein Radio oder eine Klimaanlage serienmäßig was vor 2 jahren jeder Mittelklasse serienmäßig hatte. Naja typisch Audi ;)

4. Bam

Bam Audi A1 Fetischist

Wer hat Erfahrungen mit der Audi Anschlussgarantie? Da ich meinen A1 (nach aktuellem Stand) mindestens 4 oder 5 Jahre fahren möchte, bin ich am überlegen ob ich 2 (360 EUR) oder 3 Jahre (610 EUR) buchen sollte. Ich bin aber skeptisch, weil ich nicht glaube das Audi etwas zu verschenken hat ;)

Welche "Vorteile" bietet also die verlängerte Garantie?

5. Guenka

Guenka Guest

Vielleicht ist Dir damit geholfen:

Die Audi Anschlussgarantie. Weil Audi Ihnen gerne mehr bietet.

Audi bietet Ihnen fortschrittliche Technologie, zukunftsweisendes Design, hervorragende Qualität - und Spitzenleistung im Service. Ein besonderes Angebot ist die Audi Anschlussgarantie. Sie setzt die zweijährige Herstellergarantie konsequent fort. Transparent und kalkulierbar. Für alle Modelle.
    Ihre Vorteile

Wenn Sie gleich beim Neuwagenkauf die Audi Anschlussgarantie als Sonderausstattung mitbestellen, erhalten Sie 100 % Herstellergarantie und sind weiterhin gegen viele unvorhersehbare Reparaturkosten umfassend abgesichert.

* 100 % Herstellergarantie – ohne zusätzliche Formulare und Unterschriften
    * individuelle Laufzeit- und Laufleistungskombinationen für bis zu drei Jahre nach Ablauf der Herstellergarantie bei einer maximalen Laufleistung von 150.000 km
    * für alle Modelle, Derivate und Motorisierungen verfügbar
    * im Rahmen von Leasing, Finanzierung oder Barkauf möglich
    * effektiver Schutz vor vielen unvorhersehbaren Reparaturkosten
    * Kopplung an das Fahrzeug und damit ein sehr gutes Zusatzargument bei einem eventuellen Wiederverkauf
    * langfristiger Qualitätserhalt durch professionellen Service nach den Vorgaben der AUDI AG

Bam gefällt das.
  6. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Also bei soviel Elektronik und SchnickSchnack würde ich die 3 Jahre zusätzlich wählen. Auch beim wiederverkauf kommt sowas gut an ;)

Und stell Dir mal vor, dass Dir der Turbo oder so Hopps geht :D ... was meinst Du was das kostet...

7. Bam

Bam Audi A1 Fetischist

Wenn ich es richtig überblicke haben bisher die wenigsten eine Diebstahlwarnanlage genommen ;)

Nach langem hin und her werde ich sie jetzt doch dazu buchen. Ich glaube zwar nicht, dass der A1 das Diebstahlobjekt ist, aber je mehr Extras dazu kommen, desto eher steigt auch die Gefahr.

8. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Ich hab auch die Diebstahlwarnanlage genommen ... auch wenn sie nicht soviel nutzt :D ... weil die richtigen Profis knacken auch die dickste S-Klasse binnen Sekunden und das kriegt kein Schwein mit :p

Da ich ab und zu nach Polen fahre und deutsche Premium Wagen dort recht beliebt sind :eek: könnte diese Diebstahlwarnanlage vielleicht ein kleinen Nutzwert haben.

9. martin

martin Audi A1 Guru

Vergiss sie, höchstens die Versicherung will es so.

Das S-Klasse-Beispiel bringts auf den Punkt. Fahr bitte immer schön auf bewachte Parkplätze. Besonders mit nem Audi der kein polnisches Kennzeichen hat. ;)

10. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Machen wir auch, also bewchte Parkplötze, aber die Warnanlage hab ich auch mit reingenommen, so teuer ist das nicht gewesen.

Diese Seite empfehlen