Damit ist wohl alles gesagt, ich stimme in allen Punkten zu! Die Freude, solch ein tolles Auto sein Eigen nennen zu dürfen, sollte einfach nicht in Mitleidenschaft gezogen werden, nur weil einige Extras fehlen. Bei mir fehlts letzlich auch für z. B. nen größeren Motor. Aber trotzdem wirds (m)ein Traumwagen werden. Das sollte einfach respektiert werden...
Da ich ja auch in irgendeiner art und weise damit zu tun habe, möchte ich gern auch etwas dazu sagen. Ich find es gut und richtig, das Audi_Fan seine Meinung schreibt, dazu ist so ein Forum ja da. Auch, das er sich wohl ein wenig im Ton vergriffen hat (wenn auch vll Unbewusst). Jeder darf seine Meinung haben, wär ja blöd wenn wir alle die selben Autos hätten, und ich finde, das mein Fahrzeug, etwas ganz besonderes ist, so wie jedes Andere Fahrzeug, was hier vorgestellt wurde. Ich bin seit einiger Zeit mit meiner Ausbildung fertig, hab nen Jahresverdienst von ca. 20.000€ Netto. Ich weis nicht, in welcher Finanzieller Lage Audi_Fan sich befindet, aber die ca. 19.000€ die ich dafür bezahlt hab, das ich ein Qualikativ Hochertiges, Sicheres (auch Ohne Xenon) Fahrzeug hab was mir gefällt und mit dem ich zu meiner Arbeit komme, empfinde ich trotzdem als eine ganze Menge Holz. Und genau da ist der Punkt, man sollte sich ein Auto so zusammenstellen, das es einem Gefällt, und dabei nicht den Finanziellen Aspekt außer acht lassen. Ich hab beides Abgewogen, und ein tolles Fahrzeug bekommen. Und ob da nun der ein oder andere Knopf/Schalter mehr oder weniger dran ist, oder ich statt 180 km/h 200 km/h fahren kann, oder das ich nen eingebaues Navi hab o.ä. is alles nur Nice-to-Have, ich hab das Must-Have, und wollte mit meinen Vorstellungsthema lediglich ein Ziel Verfolgt: ich wollte anderen Leuten, die vorhaben sich einen A1 zu kaufen, aber wie ich auch nicht bereit sind (oder dazu in der Lage) 30k auszugeben, zeigen, wie Ihr A1 in etwa aussehen könnte, denn ich habe die anderen Vorstellungsthemen sehr geschätz, so konnte man sich seinen A1 in Gedanken schon zusammenbasteln. Ich bin auch nicht grundsätzlich gegen Negative Kritik, Es Bringt ja auch nix wenn wir uns hier die Zeit mit Schulterklopfen und Honig ums Maul Schmieren verbringen, aber diese Kritik sollte aber Konstruktiv sein, und nicht das Ziel haben, andere schlecht zu machen, denn Allein der Kommentar, was denn an dem Fahrzeug so schön sein soll macht, macht mich ein wenig Stutzig, denn von Außen schaut mein A1 genauso aus, wie die meisten andern auch (wenn wir jetzt mal von den Sline und Xenon-Fahrzeugen absehen), und ich denk, allein das Design von Außen, sowie der Stimmige innenraum, ist sehr gut gelungen, egal welche Ausstattung man hat. Seis drum, ich find es nicht in Ordnung, das Beiträge gelöscht werden, aber genauso wenig find ich es in Ordnung, das Es Leute gibt, die aufgrund einer Hilfestellung für vor allem Neue Benutzer glauben, das sie schlechte Stimmung verbreiten können, denn genau das kann andere, neue Benutzer davon abhalten, sich die Zeit zu nehmen, ihre Erfahrungen und Pläne hier uns Mitzuteiln, und spätestens wenn das der Fall ist, ist der Punkt erreicht, wo ein Forum keinen Sinn mehr macht. Ein Forum lebt von der Erfahrung der "Alten" Mitglieder, sowie von der Frische und neuen Impulsen neuer Mitglieder. mfg Kuehnem
Erklärung ich möchte mich hier ersteinmal in aller form entschuldigen ! ich hatte auf keinen fall vor den audi a1 in irgendeiner form madig zumachen, oder gar hier jemand zu kränken ! @Kuehnem schrieb Es Bringt ja auch nix wenn wir uns hier die Zeit mit Schulterklopfen und Honig ums Maul Schmieren verbringen, sorry, aber genau das ist allerdings zu fast 100% in diesem forum leider der fall, und zwar in fast schon infantiler form: das nicht "schön" war nicht in direkter art und form auf das konfigurierte fahrzeug von kuehm "gemünzt" manchmal habe ich hier so das gefühl, man könnte auch ein audi bobby car bildlich zur vorstellung bringen, und es würden nur kommentare wie super auto, wunderschön, super flitzer, schönes auto, und andere superlative zu tage treten. nur mal so am rande, das ein fahrer eines a1 tdi mit immerhin 105ps ! von den fahrleistungen seines fahrzeuges fast schon ekstatisch begeistert schrieb, dass er beim gasgeben "einen richtigen satz nach vorne aus dem sitzt machte" sorry, aber die fahrer des kommenden rs1 werden wohl beim gastgeben aus ihrem Fahrersitz direkt zum mond befördert es kann natürlich nicht ausgeschlossen werden, dass bei besagtem a1 tdi ein defekt vorlag nein, spaß bei seite eine gewisse ernsthaftigkeit und objektivität geht hier bei so manchen aussagen einfach verloren, und fast alles mündet letztendlich bei gegenseitigen schulterklopfen und" honig ums maul"schmieren. wird das nicht langsam etwas langweilig, immer und immer wieder das selbe ? wer da nicht mitspielt und den a1 nicht fast als überirdisches fahrzeug betrachtet, wird kurzerhand getadelt bzw. ist der "foren- popanz" . und jetzt zu@ kuehnem, scheinbar ein junger mann mit rückrad, kompliment solche männer wie dich hätte ich gerne mehr in meiner firma. und noch einmal entschuldigung ich wollte dir keinesfalls zu nahe treten, oder gar beleidigen, dass liegt mir wirklich fern.
Audi fan, ich glaube du hast es immer noch nicht verstanden um was es mir ging, oder? Deine Aussage auf ein direktes Userfahrzeug in seinem Vorstellungspost war in dem Tonfall einfach nicht ok, und wurde deshalb daraus gelöscht. Deine Aussage zum Thema an sich in jedem anderen Forenteil ist absolut ne andere Geschichte. Hier geht es nicht darum negative Stimmen zum A1 zu unterdrücken, aber das zwischenmenschliche hier im Forum wird eben sehr hoch gehalten. Mach nen Post auf "A1 light vs. A1 Vollausstattung" und darin ist das alles gut aufgehoben. Wenn da dann andere User eben nicht deiner Meinung sind, musst du damit leben. Das passiert hier im Forum aber jeden Tag in zig Posts. Um nicht anderes geht es. Wenn dir die Art der Moderation hier in diesem Forum nicht gefällt, zwingt dich keiner hier zu schreiben. Das ist ein freies Land. Aber hier im Forum gibt es eben Regeln und die Moderatoren die hier eben das Forum moderieren. Können wir das Thema jetzt sein lassen, oder gibt es immer noch etwas dazu zu sagen?
sorry, aber ich verstehe euch sehr gut, ich war in meinem leben auch schon einige male von einer sache so begeistert bzw. verblendet wie es bei einigen hier im forum der fall sein könnte , da fällt der blick über den tellerrand halt sehr schwer, alles völlig menschlich ! von daher, alles wird gut
Hi Audi fan, ich sehe das wie Docus. Kritik ist herzlich willkommen. Wir sind kein Audi-Jubelverein. Wir leben von der Vielfalt der Meinungen. Was den A1, bestimmte Ausstattungsmerkmale und Farben betrifft, ist hier Platz für allen Facetten von schroffer Ablehnung bis zur Vergötterung. Trotz oder wegen dieser Vielfalt der Meinungen brauchen wir aber ein Klima, wo jeder dieser Meinungsäußerungen als subjektives Statement willkommen ist. Selbst wenn dieser Standpunkt dem eigenen völlig entgegensteht, kann man das so stehen lassen und ohne den anderen Standpunkt in Frage zu stellen, die eigene Meinung darstellen. Also bitte, cool down. Dann können wir diesen Thread auch bald abschließen.
Naja, aber mal ganz ehrlich. Das Schreikind ist doch auf Stress aus, man betrachte nur den zuletzt von ihm erstellten Thread.
Hallo Audifan, erstmal finde ich es gut das du dich entschuldigt hast. Was du aber aus einer anderen Sicht sehen solltest ist das Zitat s. oben. Jeder der sich einen Neuwagen kauft, stellt das zusammen was ihr/ihm gefällt oder was sie/er sich leisten kann oder möchte. Nun die Frage. Warum soll man sie/ihn bei der Fahrzeugvorstellung dann nicht durch positive Kommentare stützen? Edit: Klar soll es nicht so sein, das man hier jemandem etwas vormacht, aber man muss ja nicht alles kommentieren! Es ist ok wenn man seine echte Meinung sagt, allerdings sollte diese nicht so rüberkommen das der Käufer die Einbildung bekommt ein Fahrzeug gekauft zu haben das schlecht ist. Man freut sich ja mit dem Käufer das er glücklich ist.