Diverse Mängel - es werden immer mehr

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von eskay, 20.04.2011.

1. Herby

Herby Lebendes Lexikon

Meine Mittelarmlehne wurde getauscht aber ich hab das Gefühl da ist was faul!

Kann es sein dass es die Mittelarmlehne in 2 verschiedenen Farben gibt? Einmal eher gräulich (Sowohl Kunstleder für Polsterung als auch Plastikkörper) und einmal in Schwarz?

Denn meine Unterscheidet sich in der Farbe definitiv zum Plastik der Mittelkonsole. Das Plastik um Handbremse und co ist schwarz während die Lehne grau ist...

Hat vielleicht jemand ein Foto?

2. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Na wenn ich das alles hier so lese, bin ich ja froh, dass bei mir "nur" Panoramadach und Mittelarmlehne quietschen. Ab und zu scheppert es zwar auch an anderen undefinierbaren Stellen im Auto, was aber wieder von alleine weg geht.

Hoffe echt, dass ich keines dieser Probleme mehr mit dem Sportback habe. Auf jeden Fall müssen die das Auto kräftigst durchchecken, bevor es an mich ausgeliefert wird - und bei der Auslieferung selbst werd ich sicher auch eine Probefahrt mit dem Techniker machen. Ich geh da echt nicht weg, bevor ich einen klapper- und mängelfreien A1 hab.

Insgesant ist das halt leider schon ein ziemliches Armutszeugnis von Audi - jeden Scheiß lassen die sich teuer bezahlen, der A1 an sich ist schon sehr teuer und dann kann bekommt man gar nicht einmal ein mängelfreies Auto.

Wäre der A1 nicht so ein geiles Auto und in dieser Klasse einzigartig, dann würde ich echt keinen Sportback mehr kaufen, sondern auf eine andere Marke umsteigen. Müsste gar nicht mal mehr ein Deutscher sein, die Koreaner holen ja echt fleißig auf.

3. Guenka

Guenka Guest

Auf der einen Seite kann ich Dich verstehen, aber aus meiner Sicht waren zwar auch einige Mängel, die ich aber wirklich als Anfangsproblematik einstufe. Hatte auch klapperndes Schiebedach usw. Aber alle Mängek wurden behoben und sind seit dem in Ordnung. Lediglich mit den Sitzen habe ich halt das Problem gehabt, trotz Nacharbeit kein Erfolg und jetzt komplett gewechselt

4. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Ja klar tun die ihr Bestes, um die Mängel zu beheben. Mein Groll richtet sich ja auch nicht gegen die Werkstatt, sondern gegen Audi. Wofür haben die denn die ganzen Tour-Stationen europaweit gemacht und massig Feedback gesammelt, wenn sie die offensichtlichen Mängel (die Kopfstütze darf beim Umklappen echt nicht am Dachhimmel schleifen) nicht vor der Serienfertigung beheben? Schlimm finde ich das ... aber wie gesagt, ist halt ein Audi, die einfach für mich die besten und schönsten Autos machen. Und da verzeiht man selbst soetwas.

5. OliveRR

OliveRR Audi A1 Guru

Stellungnahme von Audi

Bidde schööön !

Ich dachte zuerst, dass wäre nur ein Phänomen bei den S Sportsitzen.

6. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Beim CLC stoßen die Kopfstützen beim Umklappen der Sitze auch gegen den Dachhimmel. Das wird ein weit verbreitetes Phänomen sein, welches nicht nur den A1 betrifft.

7. GE.Micha

GE.Micha Audi A1 Guru

Früher hatte man es besser, da konnte man die Kopfstütze nicht auf seine Körpergrösse einstellen.
    Das fand ich klasse, da strief die Kopfstützebeim vorklappen die Sonnenblende nicht. Hatte nur leider den beigeschmack das ich mich beim einem Unfall schwer verletzte.

Also was man macht man macht es falsch, es findet sich doch immer einer der ein Haar in der Suppe findet und sei sein Mangel noch so lächerlich.

8. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Dass die Kopfstützte an den Himmel stößt kenn ich von nahezu allen drei-türigen Fahrzeugen, in denen ich jemals saß. Sogar beim BMW 3er Cabrio ist das so. Und der kostet ne Ecke mehr.

9. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Ein weiteres Haar in der Suppe ist die selbstständige Rückstellung des Sitzes. Da sehe ich auch Verletztungsgefahr für Kleinkinder:
    Audi A1 Fahrersitz - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos

Dein Vorschlag andererseits, div. Leuten den Kauf eines Audi zu verbieten, wird mir jetzt immer klarer. Die Zeiten gab es früher mal ...

10. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Mein Fahrersitz bleibt vorne, wenn ich ihn ganz nach vorne gedrückt habe.

Diese Seite empfehlen