Ich finde auch an einem A8 (R8) Dinge die ein Haar in der Suppe sein könnten. Pauschal alles zu einem Mangel zu stempeln OHNE sich auch nur ein einziges mal Gedanken zu machen welche Konsequenz eine andere Konstruktion hätte werte ich als Besserwiesserrei. Die Kopfstütze muss nirgens anschlagen, blöd nur das, dass Auto dann aussieht wie ein Schuhkarton. Kleinkinder verletzen sich bei der Sitzrückstellung? Erschließt sich mir nicht. Sitzen sie im Kindersitz helfe ich ihnen rein und schnalle sie an, sind sie gross genug und können alles alleine unterstütze ich sie beim Einsteigen und halte den Sitz zurück. Wenn ich die Kinder alles alleine machen lasse, klar dann können sie sich, wo auch immer, verletzen. Aber auch hier überwiegen die Vorteile der Sitzverstellung, den Nachteilen. Besserwiessen, wenn fertig ist einfach, ausdenken und machen ist schwer!
Im Grunde bin ich mit dem A1 zufrieden :wub:, weil er mir was bietet, was andere gar nicht haben (zb. Sitzposition, sensationelle Geräuschdämmung in der Klasse, Fahrwerk, ... ). Andere können (bzgl. Mängel) das auch nicht viel besser, zb. Mercedes mit Rost von A bis E-Klasse (sieht man ja mit eigenen Augen). Deswegen finde ich es schon wichtig, das die Mängel und vermeintlichen Mängel hier angesprochen werden. Damit Audi nicht glaubt, daß sie sich auf dem Erfolg ausruhen können, den sie ja zweifellos (zurecht) haben.:flapper:
Hi zusammen. Mein erster Beitrag (entjungferung) ;-) Ich glaube ich kann mich mit meinem A1 echt glücklich schätzen. Ich fahr mein seit 01.02.2011 (8000km) und hab nichts zu bemängeln (außer evtl. die 10l/100km; aber das ligt an meinem rechten Fuß) ;-). Klar, das Problem an der Ampel hat glaub jeder A1-Fahrer, aber das ist kein Mangel in dem Sinne?! Bei meinem passt die Qualität der Verarbeitung, kein Geklapper, kein Geschäpper, nichts. Ich hoffe es gibt noch viele andere hier, die auch keine Probleme mit Ihrem haben. Der A1 ist einfach ein geiles Auto, das viel Wohlfühl- und Spaßfaktor verbindet und bietet.
... und ich hoffe stark es bleibt bei meinem auch weiterhin so ;-) Allen andern viel Erfolg und Durchhaltekraft beim Beseitigen der Mängel.
Ich hatte ja Montag den 5.12. Termin für die 55G3 Aktion, weil nach über einem Jahr mein Tankdeckel klemmte. Gestern war mein A1 nochmal in der Werkstatt wegen der 55G4 Aktion (ohne Heckklappe anfassen). Wurde gewaschen und innen auch gereinigt! Habe meinen A1 ja knapp 13Monate und 12.000KM runter. Klappert (Beifahersitz wurde gemacht) tut bei mir nix....
Ich habe wie gesagt auch keine Probleme weiter bis jetzt. Manchmal klappert und knarzt es im Jachtheck aber das ist eher selten und kommt auf die Außentemperatur an im Sommer war gar nix zu hören. Klar muss man Meckern und Fehler beseitigen lassen. Aber ich werde nie verstehen, wie man einfach über Audi nur herziehen kann. Sind irgenwo auch nur Menschen und machen Fehler. Wenn ich mir meinen Freund mit seiner neuen C-Klasse angucke. Der war am Mittwoch in der Werkstatt weil die Start/Stop taste nicht bei jedem drücken funktioniert. Auch weil die Bluetooth-Einheit sehr wackelig ist. Ende von der Geschichte: Er saß 1 1/2 h in der Werkstatt, den Fehler vom Blauzahn haben sie gefunden - Schraube fehlte. Die Taste kann so nicht einzeln ausgetauscht werden sondern die komplette Bedieneinheit muss ersetzt werden, welche ja auch bestellt gewesen ist. Dumm nur, dass sie die falsche bestellt hatten. Also saß er da auch für nichts dort. Zudem wurde am Auto alles verstellt (da ist mein Schatz eh gaaaaanz pingelig), das Auto war total verdreckt von innen, obwohl sauber abgegeben. Die Tasten und die Drehregler waren klebrig etc. Da hatte er auch total einen Hals... Es läuft nicht nur bei Audi vieles schief - auch bei anderen Marken! Mann kann Glück haben, aber auch Pech. Und das bezieht sich hier nicht nur auf den Autokauf sondern auf alles.