Diverse Mängel - es werden immer mehr

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von eskay, 20.04.2011.

1. eskay

eskay Audi A1 Süchtling

Hallo Zusammen,

obwohl mein Thread schon etwas älter ist, möchte ich ihn dennoch nochmal gern nutzen - denn leider ist mein A1 immer noch nicht mängelfrei.

Bislang hat er drei Werkstattaufenthalte hinter sich, und Ende des Monats wird noch ein vierter dazu kommen - denn gestern war das Maß einfach voll.

Seit geraumer Zeit habe ich auf der Fahrertür und der B-Säule Klappergeräusche, z. B. beim anfahren, bremsen, manchmal auch einfach so.
    Gestern fing dann auch mein Beifahrerfenster wieder an zu klappern - ein Mangel, der eigentlich vor einem halben Jahr erst behoben wurde, da ist er also wieder.

Auf meiner gestrigen Heimfahrt wurde ich also von drei Seiten beklappert - und das in einem Auto, welches 15 Monate alt ist.

Hinzu kommen noch "Kleinigkeiten" wie eine quietschende Tür (wurde auch schon versucht zu beheben, ohne Erfolg) und ein Lenkrad, an dem sich eine Wulst bildet - dabei handelt es sich schon um das zweite Lenkrad, das Erste wurde getauscht, weil eine Naht geplatzt ist.

Alles in allem stehts mir bis oben hin mit dem Auto. Ich empfinde es als eine Frechheit, für soviel Geld so wenig Gegenleistung zu erbringen.

Ich bin gespannt, was der nächste Werkstatt-Termin bringt. Bei der Gelegenheit werde ich auch nachfragen, ob das Auto gewandelt werden kann - wie gesagt, es reicht!

Jeder der bei mir mitfährt, fragt mich, ob diese Klapperkiste wirklich ein neuer Audi ist.... Das ist natürlich eine Topwerbung für die Marke.

Nun bitte ich Euch noch um Entschuldigung für meinen Gefühlsausbruch, nur dank dem Forum, auch wenn ich selbst nicht so oft aktiv schreibe, habe ich überhaupt noch ein Fünkchen Freude an dem Auto.

Bin nur froh, dass ich meine Veränderungspläne noch nicht durchgeführt habe.

hermigua und EllTom gefällt das.
  2. hermigua

hermigua Audi A1 Guru

Ich kenne das von meinem Golf VI, da war ich auch wahnsinnig enttäuscht und vor allem sauer, so viel Geld für so wenig Qualität bezahlt zu haben - wie Du eben völlig zu Recht enttäuscht und frustriert von der sch... Kiste bist. :crying:

Also, wenn die das bei Audi nicht hinkriegen, dann versuch's mal mit einer Wandlung. Aber was würdest Du Dir dann für ein Auto holen? :blushing: Meine Erfahrung hat gezeigt, ggf. dem Produkt noch eine zweite Chance zu geben, wenn man an sich vom Konzept überzeugt ist. So bin ich nach 2 sehr guten Golf III und 1 Golf IV bei einem Golf IV TDI hängengeblieben, der ziemlich zickig war, irgendwann waren die Probleme aber dann rum bzw. von der Werkstatt gelöst, bis ihn der Turbotot den Rest gegeben hat. Danach ein sehr guter Golf V, der fast keine Probleme bereitet hat, zum Golf VI, den ich ziemlich anstrengend und sch.... empfand und vor allem den Geldwert nicht annähernd entsprechend. Obwohl alle auf die Kiste schwören, von wegen Spitzenqualität und so... aber danach geht es nicht, das eigene Erleben bzw. das Erlebte ist nunmal am wichtigsten.

Wünsche Dir allet Jute... :thumbup:

#122 hermigua, 09.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2012
    eskay gefällt das.
  3. eskay

eskay Audi A1 Süchtling

Danke hermigua für Deinen Zuspruch! :thumbup:

Da muss ich auch gleich nachfragen - was ist aus Deinem Golf VI geworden? Hast Du ihn noch, oder ist er schon Geschichte?

Eigentlich würd ich dem A1 gern noch eine Chance geben, aber wenn man schon in der früh zum Auto läuft, eine quietschende Tür öffnet, und dann auf ein komisches Lenkrad schaut, los fährt und vollgeklappert wird - da hört der Spaß einfach ganz schnell auf.
    Und so langsam habe ich auch keine Hoffnung mehr, dass sie es noch hinbekommen. :angry:

Ich befürchte, die Wandlung werde ich eh nicht durchbekommen, aber versuchen kann man es.... welches Auto dann - das ist eine gute Frage! :rolleyes2: Kann ich echt noch nicht sagen - die meisten in meiner Preisklasse gefallen mir nicht, und die, die mir gefallen sind außerhalb meines Budgets :biggrin:

4. AudiA3

AudiA3 Audi A1 Guru

nimm den gleichen A1 nochmal , diesesmal wird er reifer sein :p es liegt nicht am A1 allgemein hast du n vorführwagen bekommen?

5. eskay

eskay Audi A1 Süchtling

Ich wäre ja schon zufrieden, wenn mein A1 so langsam aber sich er mal reifen würde... ;-)

Nein, ich hatte ihn zwar vom Hof meines Händlers weg gekauft, aber da hatte er jungfreuliche 20 km auch dem Tacho.

6. hermigua

hermigua Audi A1 Guru

Ich hatte ihn vor 2 Wochen verkauft :tongue: - leider natürlich mit einem kräftigen Abschlag :unsure: denke immer noch manchmal hin und her, ob das eine gute Idee war, wenn ich aber im Kraftei sitze, dann bin ich sehr zufrieden mit der Entscheidung.

Wenn man schon ein schlechtes Gefühl beim Einsteigen und Losfahren hat und zwar auch jedes Mal, dann sollte man ihn auch weggeben... wenn Du Glück hast, kriegst Du eine Wandlung durch, aber es wird schwer werden... aber das weißt Du vermutlich selbst. :mellow:

7. eskay

eskay Audi A1 Süchtling

Darauf soll es doch ankommen hermigua - dass Du jetzt mit einem guten Gefühl unterwegs bist, ich hoffe, dass kann Deinen Verlust beim Verkauf des Golfs mindern. :)

Ich werde das Thema Wandlung kommende Woche mal ansprechen - aber nachdem, was ich so recherchiert habe, ist das nahezu ein Ding der Unmöglichkeit, bzw. ein Weg, bei dem einen jeder erdenkliche Stein in eben diesen gelegt wird. :glare:

Naja, ich lass mich mal überraschen.

8. DO-KM

DO-KM Audi A1 Guru

Geduld und ein hohes Maß an Schmerzfreiheit (Ich weiß wovon ich rede) sind bei einer anstehenden Wandlung von Nutzen.

Diese Seite empfehlen