Ich hatte mir mal im A3 solche Alu-Ringe auf die Luftauslässe oben auf dem Armaturenbrett geklebt. Ein Fehler, wie sich herausstellte, denn die Ringe spiegelten sich in der Windschutzscheibe und waren somit auch als Head-up-Zielvorrichtung zu gebrauchen.:cursing: Aus dieser Erfahrung heraus würde ich Uhu oder Pattex empfehlen. Aber nur gaaaanz dünn auftragen, sonst quillt das an den Seiten hervor und sieht unschön aus. Uhu hat dabei den Vorteil, daß du evtl. doch hervorgequollenen Kleber nach dem Trocknen mit nem Zahnstocher wegprökeln kannst, da es ziemlich spröde wird. Pattex ist in dieser Hinsicht zäher. Mit Uhu geklebte Ringe kannst du bei Bedarf auch wieder abmachen, da der Kleber den Kunststoff nicht angreift und sich von glatten Flächen spurlos entfernen lässt. Die Ringe sind danach aber hinüber. Sekundenkleber hat den Nachteil, daß sich die Position der Ringe nach der Applikation nicht mehr korrigieren lässt.
Habe die Ringe bestellt, sind auch schon drin und sehen in natura deutlich besser aus als auf dem Foto. Bei mir halten sie sogar ohne Kleber - nur durch stecken :smile:. Und wenn sie dennoch abfallen sollten, empfiehlt aluringe24 eine Montage mit UHU Kraft Alleskleber - da dürften aber 2 winzige Klebepunkte pro Ring schon genügen. Gruß Schnuffi
Perfekt! :thumbsup: Bei Mercedes haben sowas nur die teueren Modelle: Guckst du Kannst du noch ein Foto von weiter hinten und eines seitlich machen? :smile: