Hatte jetzt noch mal ein Gespräch mit dem Händler. Nächste Woche kommt mein A1 in den Service und dann wird der Fehler behoben. Allerdings nicht, wie ich dachte, per FW Update, sondern es gibt tatsächlich einen nagelneuen Verstärker. (Händler meinte kostet fünfstellig). Na, dann - ist ja Gott sei Dank auf Garantie.
Und? Was ist daraus geworden? aber nicht ganze Euro! max. dreistellig und zweistellig hinterm Komma :tongue:
Habe ja einen neuen mit Bose. Würde gerne etwas dazu beitragen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich nicht andere (Sound)Probleme habe. das möchte ich erstaml ausschließen. Daher noch die Frage im Nachgang. Nur mal so für Blöde... Audiopilot: wenn ich die Lautstärke im Stand auf einen (übertrieben) niedrigen Wert einstelle, sagen wir mal 4, dann müsste doch bei entsprechenden Rahmenbedingungen (Autobahn mit richtig Regen) die Lautstärke so angehoben werden , dass ich zu jederzeit "etwas" höre, oder? Ich meine noch nicht einmal eine Frequenzverbiegung, sondern nur die gefühlte Anpassung der Lautstärke. Sei es durch den Audiopilot oder sonst wem.
Ich muss den alten Thread hier mal auskramen. Zunächst mal hab ich es getestet: Alle Einstellungen sind bei mir auch nach Abstellen des Fahrzeugs noch vorhanden und aktiv. Meiner ist Baujahr November 2012, daher gehe ich mal davon aus, dass die hier beschriebenen Fehler, teils aus 2011, ab Werk behoben wurden. Aber ich lese hier teilweise etwas von einer DSP-Einstellung "Fahrer". Sowas habe ich nicht. Ich hab nur Vorne, Hinten und Alle. Oder meint ihr "Vorne" mit "Fahrer"? Ich habe das kleine MMI ohne Navifreischaltung.