DTM- und Motorsportfans unter uns?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Kirsty, 24.06.2012.

1. Kirsty

Kirsty Mitglied

@A1Kater: Wow... Was ein tolles Auto - ich will auch ;) Total toll!!! :thumbsup:

@Alex3103: Ich war in diesem Jahr zum Auftaktrennen am Hockenheimring dabei und hoffe das ich noch zum Nürburgring oder nach Zandvoort komme... (noch besser wären natürlich beide Rennen, aber das muss man sehen)
    Klar können wir uns auch gern mal per PN austauschen - meld dich einfach ;)

2. Alex3103

Alex3103 Lebendes Lexikon

War gestern den ganzen tag am Nürburgring bei den World Renault Series (auch wenn ich eig gar kein Renaultfan bin) und es war echt Supi !!
    Sehr interessant, viel Action und kaum Pausen. Freier Zutritt zu allen Tribünen und zum Fahrerlager etc ;)
    Nächstes Jahr gerne wieder :)

3. Jogo

Jogo Audi A1 Süchtling

Bin großer DTM-Fan. Leider geht die laufende Saison sehr an den Audis vorbei. Drücke Ekström die Daumen da er als letzter die Ringe hochhält. Enttäuscht bin ich bissel von TSC und ROC. :(

4. s line

s line Audi A1 Guru

für alle die es interessiert die DTM wird am 8. September, von 10 bis 18 Uhr in braunschweig vor dem schloss mit allen Herstellern
    und ein paar Fahrern sich präsentieren

5. Herby

Herby Lebendes Lexikon

Ich hab doch damals extra nen Thread eröffnet und gefragt ob noch einer von euch allen hier am Hockenheimring zum Saisonauftakt war....offenbar niemand!

Oder doch??

6. Alex3103

So, wer hat denn wirklich Interesse oder nennen wir es besser Verrücktheit nach Motorsport ?

Habe mir einen Zweitwagen angeschafft (ich weiß das hört sich blöd an in meinem Alter).
    Dieses Mal aber wenigstens selber finanziert :flapper:

Ist vom Komfort nicht ganz wie der A1 aber etwas schneller :lol:

Geworden ist es nach längerer Suche ein:

Opel Corsa A
    Bj. 1991
    leergeräumt
    Überrollbügel
    Vollschalensitze
    Sportlenkrad
    Motor vom Astra GSI mit 150 PS + schärfere Nockenwellen, andere Ansaugbrücke und Chip bis 7.500 U/min, sodass das kleine 814 kg schwere Biest jetzt gut 170 PS hat...:scared:
    Nach einer Probefahrt letztens werde ich ihn in 2-3 Wochen abholen und nächstes Jahr viel zeit auf den Rennstrecken der 'Umgebung' verbringen :)
    Zunächst die GP-Strecken vom Nürburgring und am Hockenheimring um die Grenzen kennen zu lernen und dann gehts für 'Große' ab auf die Nordschleife (auf der ich gestern wieder ne Runde mit dem A1 gedreht habe) :cool2:

Vergessen werd ich meinen A1 dabei aber sicherlich nicht, denn mit so einem Spaß-Auto fährt man auch keinen KM zu viel :D

7. Blizzard

Blizzard Audi A1 Guru

Ich hoffe du hast auch was am Fahrwerk und den Bremsen geändert, denn das beides macht, wie man beim A1 merkt, ein Auto erst schnell und fahrbar ;)
    Aber 800kg und 170PS hört sich gut an um den ein oder anderen GTI zu zersägen :D

8. Alex3103

Natürlich sind auch die Bremsen wie der Motor vom Astra GSI übernommen und mit Rennbremsbelägen und Rennbremsflüssigkeit bestückt ;-) Ich möchte mich dabei ja nicht umbringen :)

Auch das Fahrwerk ist natürlich ersetzt wurden. Ich hatte nur keine Lust hier alles aufzuzählen :p
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Sonst würde die Liste etwa hier enden :D !!

Ein bekannter war bei der Probefahrt mit seinem 400 PS Porsche Panamera hinter uns. Er kannte die Strecke nicht und konnte sich nur am Vordermann (wir im Corsa) orientieren. War aber bereits nach nem knappen KM nicht mehr zu sehen hinter uns.
    Auf der Geraden ist das Niveau ziemlich identisch (das Leistungsgewicht ist auch nahezu gleich). In langen Kurven ist das Spiel natürlich klar aber es zeigt ein bisschen was der Corsa kann...

Werde nächstes Jahr wie gesagt oft am Ring sein, wer sich ein genaueres Bild machen möchte kann mich da gerne besuchen kommen :D

9. mellede

mellede A1talk.de Legende

Wenn du zum Hockenheimring kommst,sag Bescheid. Ich will mal deine Rennsemmel sehen :)

10. Alex3103

Wird sicher im Laufe des ersten halben Jahres 2013 passieren !! :)
    Dabei hole ich ihn 50 vor Hockenheim ab (in 2 Wochen) ;-)

Diese Seite empfehlen