Du suchst einen guten A1 Händler? Ja, dann guckst du hier!

Dieses Thema im Forum "Audi Händler & freie Werkstätten" wurde erstellt von Samirah, 28.05.2011.

1. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

ja, das meinte ich quasi auch mit meinem post... dann sind wirt uns ja alle einig und haben uns lieb :D

aber schön, dass du deine erfhrung mit uns teilst :)
    wenn ich noch in E wohnen würde würd ich vorbei gehen^^:cool:

2. Samirah

Samirah Audi A1 Süchtling

Jap haben uns alle lieb :D
    Ich hab das Ganze eigentlich aus dem Grund hier reingestellt, weil ich hier eine Umfrage bezüglich der erhaltenen Rabatte gelesen habe und es da sehr viele gibt, die nur 7% bekommen haben. Und in der Preisklasse ist es schon ein Unterschied ob es 7 oder 11% sind. Ist echt blöd, wenn man sich dann im Nachhinein ärgert.

3. Coolcat

ja, da hast du recht... ich werde aller vorraussicht nach auch 10-11 bekommen... aber muss noch warten bis der SB raus is^^
    und für alle die im pott wohnen ist dein angebot definitiv super :)

4. Samirah

Oh hast du denn schon eine bevorzugte Konfiguration oder dauert es noch ein wenig bis zum Kauf? Ich saß ja Stunden vor dem Konfi auf der Audi Homepage und jedesmal hat sich was geändert hehe.

PS: Ist es jetzt extrem peinlich, wenn ich frage, was *SB* ist? Wenn ja, frag ich nicht xD

5. Linus20

Linus20 Audi A1 Süchtling

SB = Sportback, der angeblich im Herbst vorgestellt werden soll (und auf den ich auch warte ;))

6. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Sportback? Watn dat?

A1 Sportback.jpg

7. Okeydoky

Okeydoky Audi A1 Guru

Hört sich im ersten Augenblick gut an aber:

Meine Frau hat mit mir mehrere Audi Händler abgeklappert. Unser Wunsch war, ihren Swift (2 Jahre alt mit 10 tkm) in Zahlung zu geben.
    Ich bin kein Freund von Privatverkauf: am Besten "altes" Auto in Zahlung geben und neues Auto mitnehmen, war meine Devise und praktizieren das so seit geraumer Zeit recht zufriedenstellend.....
    Nun, in diesem Fall war das ein bisschen anderst:
    Um die Verhandlungsbasis bei jeden Händler gleich zu gestalten, wussten die gleich von Anfang an, das meiner Frau ein Rabatt von mindestens 15 % (Behindertenrabatt) zusteht :D.
    Die Händler-Angebote begannen bei lächerlichen 6500 € (war gleich der erste Händler, der den Wagen dann auch komplett gecheckt und bewertet hatte) und endeten mit 7200 € beim letzten Händler, der nur kurz sich das Auto von außen anschaute. :eek:

Wir haben dann auf gut Glück den Swift 2 Wochen vor Auslieferung des A 1 privat verkauft....für 8700€.....!!!!! Sonst hätten wir den Swift beim unseren ausgewählten Händler in Zahlung geben müssen, für 7000 €....:eek:

Also ich behaupte mal, das zu 98 % eine Inzahlungsnahme (natürlich ausgehend von einem mehr oder weniger gutgehenden Fahrzeug, kein Schrott oder Spritschlucker mit Euronorm 1!!!!) immer ein gutes Geschäft für den Händler ist und nicht für den Käufer........siehe obiges Beispiel... auch wenn dann 2-3 % mehr Rabatt rausspringen, wie im hier genannten Beispiel.

Denn, wir hätten mit Sicherheit den Wagen irgendwann auch für ca. 9500 € losbekommen (ca. 2500€ Preisspanne!!!), nur hatten wir nicht die Zeit........

LG Roger

8. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Moin Roger, natürlich muß man sich darüber im Klaren sein, daß der Händler mit dem in Zahlung genommenen Gebrauchtwagen ein Geschäft macht. Das ist schließlich sein Job! Er streicht dabei in etwa den Gewinn ein, den du als Mehrerlös beim Privatverkauf hättest. Das ist eben der Preis für die Bequemlichkeit des Kunden bei der Inzahlunggabe und für den reibungslosen Übergang von einem Wagen zum anderen.

#18 Agent L, 29.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2011
  9. Coolcat

mein :) war so nett mir von der inzahlungnahme abzuraten.

wir haben geschaut was mein kleiner aktuell bei mobile/autoscout wert ist (3.500-5.500) und er hat mir gesagt, er würde meinen nur mit 2.500 in Zahlung nehmen, weil er den Wagen irgendwie auch wieder loswerden müsse (akt. 150.000km, 6 Jahre). Und das Händler immer versuchen einen Gewinn von ca 2000€ zu machen.

10. Samirah

Ja. Ich würde da auch immer raten sich vorher zu erkundigen wie viel der eigene Wagen wert ist und ob es sinnvoller ist, den Wagen selbst zu verkaufen. Aber es gibt wie gesagt diesen netten Trick mit dem *vorgetäuschten Verkauf* um an die 500 Euro Wechselprämie zu bekommen. Die müssen ja nicht beu AUDI rumliegen bleiben ^^

Diese Seite empfehlen