Du suchst einen guten A1 Händler? Ja, dann guckst du hier!

Dieses Thema im Forum "Audi Händler & freie Werkstätten" wurde erstellt von Samirah, 28.05.2011.

  1. Elathan

    Elathan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    7
    Ganz positive Erfahrungen habe ich mit dem 'Autohaus an Rhein und Lippe' in Wesel gemacht. Nette Leute, kompetent, wahnsinnig engagiert. Großartig gehandelt habe ich nicht (ich mag auch nicht wenn man mit mir handeln will). Das Ergebnis kann sich sehen lassen: ordentlicher Rabatt, tolle Leasingkonditionen...deutlich besser als bei anderen :). Wer den Namen des Verkäufers haben möchte, der kann mir eine PN schicken.
     
  2. strucki200

    strucki200 Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    152
    Also ich habe keine guten Erfahrungen gemacht.
    Ich bin 20 und da wird man nie ernst genommen.

    Ich war bei 3 Seathändlern und seit dem steht für mich fest nie ein Seat.
    Ich war mit einem bekannten da und habe mir einen Ibiza Cupra angeschaut.

    Der Wagen war offen und wir haben uns nach einiger Zeit reingesetzt.
    War auch offen also kein Problem.
    Auch nach 15min kam mein Verkäufer, obwohl der ganze Laden leer war.
    Da kein Schild oder irgendwelche Infos zu dem Wagen gab hab ich in den Fahrzeugschein geschaut.
    Der lag offen im Fahrzeug. Dann kam auf einmal der Verkäufer machte die Tür auf und ranzte mich an von wegen Kundenfahrzeug usw. und blieb einfach stumm neben uns stehen und sagte nichts mehr.
    Ich habe noch versucht 1-2 Informationen zu bekommen und meine Fragen wurden mit 1-3 Worten beantwortet.
    Probefahrt nicht möglich mit keinem Ibiza.

    Dann sind wir raus und der Händler raste 5 min später mit dem Kundenfahrzeug weg.


    Bei Audi habe ich damals einfach eine Probefahrt bekommen und wurde wirklich gut behandelt.(meistens)
    Hatte vorher mit dem Verkäufer gesprochen, dass ich mich dann in ca. 2 Monaten wieder melde, da ich noch 1 anders Auto im Auge habe.
    Nach der Probefahrt war der Verkäufer in einem Kundengespräch und ich schaute zu ihm und gab den Schlüssel vorne. Er lächelte und nickte.
    Wollte Ihn halt nicht im Gespräch stören und mir wurde gesagt es dauert noch. War auch kurz vor Ladenschluss ;)

    Als ich nach ca. 1 Monat nochmal vorbeischaute, wurde ich mit den Worten:
    "Was wollen Sie denn hier" begrüßt. Ich ging erstmal nicht drauf ein und blieb höflich. Fragte nach einem TT nur zum reinsetzen, da der für mich damals auch in frage kam. ich habe gesagt, dass es der A1 oder TT wird.
    Der Verkäufer darauf einem frechen Ton: "Achso damit wollen Sie dann bestimmt auch fahren oder wie".

    Danach habe ich den Laden ohne ein Wort zu sagen verlassen und online bestellt. Später schaute ich bei dem gleichen Händler nochmal nach den S Sitzen und ich stand keine 2 min vor dem A1 und der Chef persönlich tauchte auf. Sehr freundlich und wir kamen ins Gespräch.
    Habe mit Ihm den Vorfall besprochen usw. Er sagte aber er würde sich trotzdem freuen wenn ich mich mit Garantieansprüchen usw. an sie wende.
    Entschuldigt hat er sich auch und wollte wissen welcher Verkäufer es genau war. Aber der hat glaube ich schon garnicht mehr da gearbeitet :D

    Danach war ich noch mehrmals in dem Autohaus und wurde immer perfekt beraten und bedient. Mal sehen wie es jetzt weiter geht. Wenn alles glatt läuft werde ich meinen nächsten Audi vll. da kaufen. Eine Chance haben sie verdient finde ich ;)
     
    #32 strucki200, 21.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2011
  3. scie

    scie Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    29
    Bei jedem Haus gibt es solche Vertreter. Bei dem letzten wo ich war, war ich an zwei Samstagen jeweils von 9 - 15 Uhr. Der Händler macht um 14 Uhr Samstags zu, aber der Verkäufer hat sich die zwei Tage komplett Zeit genommen. Mir wurden Getränke angeboten, ich konnte alles erfragen und bekam zu allem eine ausführliche Antwort. Dabei habe ich dem Verkäufer schon am ersten Samstag gesagt, dass ich an dem Tag auf keinen Fall bestellen werde! Im Endeffekt habe ich meinen A1 bei dem Verkäufer am zweiten Samstag bestellt, weil einfach alles gepasst hat.

    Es gab natürlich auch die Ausnahmen. Ein Verkäufer bei einem anderen Händler meinte zu mir:"Wenn Sie Audi fahren möchte, dann müssen Sie halt sparen", als es um einen möglichen Rabatt ging bei dem Wagen ging.

    Im Endeffekt kann sich sagen, dass ich bei fünf Autohäusern nur in einem beraten wirklich freundlich beraten wurde und wo ich das Gefühl hatte, dass der Kunde der König ist.


    MfG Scie
     
  4. Iruwen

    Iruwen Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    104
    Jeder kann natürlich mal einen schlechten Tag haben, aber damit muss man dann gegenüber dem Kunden einfach hinter dem Berg halten. Gerade im Kundenkontakt zählt der erste Eindruck weil es einen zweiten nicht gibt, der Kunde kommt dann nämlich nicht wieder. War bei mir auch ganz einfach, bei zwei Nissan Autohäusern gewesen, bei einem unfreundlich behandelt (trotz 350Z mit Mondpreisen bei Wartung und Ersatzteilen) und beim anderen inkompetent. Hab den Wagen dann zu einer nissanfremden Werkstatt gebracht und nachdem der weg war mir da auch einen neuen Wagen gekauft (kann man ja ruhig sagen, Toyota und Auto Weller) und bin trotz nicht unbedingt günstiger Preise auch da geblieben weil der Service absolut stimmt. Gestern z.B. auch beim Futterhaus gewesen wegen meines Hamsters, die waren sowohl unfreundlich als auch inkompetent => nichts gekauft, geh ich auch nicht wieder hin.
     
  5. strucki200

    strucki200 Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    152
    Ist auch richtig so :)
    Alle Händler egal welche Sparte meckern über den steigenden Absatz im Internet.
    Aber welche Vorteile habe ich denn noch wenn ich in einem Geschäft kaufe?
    Ich google 2 min und weiss schon mehr als 80% der Verkäufer. Vertrauen kann man den meisten eh nicht und unfreundlich sind viele dazu.
    Brauchen sich also garnicht zu wundern ;)
     
  6. Elathan

    Elathan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    7
    Unfreundlichkeit ist leider in vielen Geschäften fast schon an der Tagesordnung. Wenn man mir unfreundlich begegnet, dann gehe ich wieder. Das mache ich im Autohaus so, im Elektronikgeschäft, und auch beim Bäcker. Dieser Laden wird halt von mir gemieden, und den empfehle ich nicht weiter. Ich selber lebe vom Empfehlungsgeschäft und weiß, wie wichtig das ist. Viele Verkäufer kapieren das nicht. Das ist in anderen Ländern komplett anders. Ich habe in Schweden, Großbritannien und Belgien gelebt, da wird der Kunde ganz anders angesprochen.
     
    Büffel gefällt das.
  7. Coolcat

    Coolcat A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    513
    also ich kann von 3 verschiedenen AH bzw :) berichten.

    Bei uns hier im ZAK war ich zuerst - aber da hab ich mich iwie verarscht gefühlt.
    In sigmaringen bei Bauschatz hab ich mich super beraten und aufgehoben gefühlt - vielen Dank Frau Rothmund! Hier hätte ich sogar 600Euro mehr für meinen Gebrauchten bekommen.
    Aber an Böblingen-Hulb kommt keiner ran. Bin da über einen Kollegen an den Hr. Reisenhofer geraten. Einfach ein super unkomplizierter Mensch der mir -wohl auf Grund des Vitamin B- ein unschlagbares Angebot gemacht hat.
    Wer noch ein Angebot braucht - ich gebe die Nummer gerne weiter ;)
    lediglich beim Ankauf von meinem Polo wollte er nich so wie ich will - jetzt wird privat verkauft :D
    Sogar bei den Winterrädern bekomme ich 5% Rabatt - mehr ist wohl nicht möglich.
     
  8. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Mein :) verdient mein Geld mit schwätzen und das war's...bei Audi/VW Weinheim kann man den Service knicken!als ich das Problem mit meinen Radio hatte,wollte ich einen Termin telefonisch ausmachen. Ich hatte 3 Telefonnummern. An allen 3 Nummerm ging keine Sau dran...nachdem ich es insgesamt 15 (!)mal versucht hatte,hab ich meinen :) per Mail informiert und innerhalb von 10minuten wurde ich zurück gerufen...der arme Kerl durfte sich was von mir anhören.
    Aber das ist jedes mal so in diesem Autohaus!immer gibt es da Probleme!hatte dort mal die Reifen wechseln lassen (von Stahl auf Alu). Da ja unterschiedliche Schrauben habe ich eine Box um die aufzubewahren. Da hatten die es doch tatsächlich geschafft,eine Schraube zu verschlampen. Dies ist allerdings erst beim nächsten Wechsel aufgefallen. Ich also hin und denen erzählt,dass eine Schraube fehlt und dass ich es vermute,dass die Schraube beim letzten Wechsel in deren AH verloren gegangen ist. Oh mein Gott,dass war eine Odyssee sag ich euch! Denn ich sollte ernsthaft die Schraube bezahlen. Hab ich net gemacht und bin wieder gegangen. Hatte es einem Freund erzählt,der als Meister bei VW in der Werkstatt arbeitet. Am nächsten Tag hatte ich meine kostenlose Schraube :) auch er ist mit Weinheim recht unzufrieden. Daher gebe ich ihm jetzt mein Auto immer mit,wenn Inspektion etc. anliegt. Also in Darmstadt fühl ich mich besser aufgehoben :)
    Ach was mir noch einfällt,ich hatte bei meinem A3 immer eine quietschende Scheibe im Sommer. Hatte das Auto vor Ablauf der Garantie zum 3. mal nach Weinheim in die Werkstatt gegeben. Da ich auf mein Auto angewiesen bin und mir die Mietwagen zu teuer sind einen Tag frei genommen. Nachmittags rufte mich dann der Werkstattheini an und meinte,dass Auto müsste einen Tag länger dableiben...ich zähneknirschend zugestimmt. Am nächsten Tag dann das Auto abgeholt. Am Telefon wurde mir gesagt,dass sie das Problem gelöst hätten und die innenverkleidung auseinander gebaut hätten. Ich also an den Schalter um meine Schlüssel zu holen. Dann hieß es, die Scheibe wurde nur eingesprüht...ich nur noch geschluckt. Setz mich in mein Auto,Scheibe runter quietscht...ich wutentbrannt zurück zu dem Herren und dann kam nur noch "ich bin dafür nicht zuständig. Hierfür müssen sie mit dem zuständigen Meister reden,aber der ist jetzt für 3 Wochen in Urlaub"...auch nach dem 4. Reparaturversuch hatten die's während der garantiezeit nicht geschafft das Problem zu lösen. Allerdings hatte ich dann beim 4. mal kostenfrei einen mietwagen gestellt bekommen (etwas positives ;) ). Darmstadt hat das auch nach der Garantie kostenfrei hinbekommen. Die Scheibe hatte nicht mehr gequietscht...und das obwohl ich denen volles Programm vorgegeben hatte mit 90.000er Inspektion,Tausch Windschutzscheibe und die quietschende Seitenscheibe...
     
  9. DU/FX

    DU/FX Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Ich hol den Thread mal hoch um meine Erfahrungen der letzten Wochen zu schildern :) Autohäuser leben ja auch von Mund-zu-Mund-Propaganda, und so soll jedes auch bekommen was es verdient :D

    Ich war auf der Suche nach einem gebrauchten A1, mein erster Weg führte daher zum Autohaus Sahm in Ratingen. Über das Kontaktformular fragte ich eine Probefahrt an, eine Antwort darauf bekam ich aber erst anderthalb Wochen später. Auch telefonisch war es zunächst schwer, dort jemanden zu erreichen, ein versprochener Rückruf blieb ebenfalls aus. Immerhin konnte ich am Ende die Probefahrt machen, das Gefühl, man sei hier interessiert am Verkauf eines Autos, hatte ich allerdings nicht.

    Ein interessantes Angebot wurde dann inseriert von der Tiemeyer-Gruppe in Gelsenkirchen. Das Angebot tauchte Donnerstags Nachmittags bei mobile.de auf, leider noch ohne Fotos. Nicht schlimm, kann ja nicht alles so schnell gehen, dachte ich, und fuhr direkt am Freitag hin, ist ja schließlich nicht so weit. Den feilgebotenen Wagen konnte ich aber nirgends auf dem Hof entdecken. Also mal einen Verkäufer angesprochen, der mir dann sagte, der Wagen sei noch gar nicht da, er könne aber jeden Tag ankommen. Erste Verwirrung machte sich breit. Nun gut, ich bat um Anruf und Vereinbarung eines Probefahrttermins, sobald der Wagen da ist.
    Montags mittags rief ich dann noch mal dort an und mir wurde erklärt, dass der Wagen zwar heute morgen angekommen sei, bereits aber am Samstag an eine Firma aus Norwegen verkauft worden ist. Soso, ob das gängige Praxis wäre, fragte ich. Ja, das käme häufiger vor, dass Firmen aus dem Ausland Autos ungesehen und blind aufkaufen. Na denn. Dort wird also ein Auto inseriert, das noch gar nicht da ist, und wenn es ankommt, ist es schon verkauft. Nette Methoden sind das :D

    Dennoch war Tiemeyer noch einmal meine Anlaufstelle, allerdings der Außenposten in Bochum. Auch dort stand ein mehr oder minder interessanter A1, der sich im Verkaufsgespräch allerdings schnell als eher uninteressant herausstellte, da der Mittelsmann weder bereit war, vom ausgeschriebenen Preis abzuweichen, noch die für meinen Gebrauchten gebotene Summe zu erhöhen. Stattdessen versuchte er mir wiederholt eine Finanzierung schmackhaft zu machen, obwohl ich bereits andeutete, dass dies für mich nicht in Frage kommt. Außerdem wurden mir, wie sich später herausstellte, Falschinformationen z.B. über das Inspektionspaket gegeben. Spätestens jetzt hatte sich Tiemeyer für mich dann auch endgültig erledigt.

    Glück hatte ich dann in Hofheim, was zugegebenermaßen "etwas außerhalb" liegt, doch der dort seit kurzem ausgestellte eissilberne A1 hatte mein Interesse so sehr geweckt, dass ich die Strecke auf mich nahm. Natürlich nicht ohne vorher telefonischen Kontakt hergestellt zu haben, bei dem ich bereits - im Gegensatz zu den anderen genannten Autohäusern - das Gefühl bekam, als Kunde erwünscht und willkommen zu sein. So gestaltete sich auch das Verkaufsgespräch angenehm, freundlich und am Ende - wie mein Vater immer sagt - zufriedenstellend für beide, Händler und Kunde, so dass erwähnter eissilberner A1 ab Januar das schöne Ruhrgebiet kennenlernen wird :) (nicht allerdings die Grundstücke der Tiemeyer-Gruppe :D)
     
    Agent L gefällt das.

Diese Seite empfehlen