Alles merkwürdig...naja ich wette am Ende ist die Karte weg und das Geld auch. So ist das doch immer... :-( Laut Screenshot hat er ein: I7 3770K 16GB -1333 Adata SSD DVD HDD HD6990 520Watt
Der größte aller Fehler ist es als Verkäufer "PayPal" anzubieten. Wenn er es darauf ankommen lässt, überweist PayPal ihm das Geld wieder und holt es sich von Dir zurück. Und wenn er selber die Karte geschrottet hat, hast Du keine Kohle und ne kaputte Karte! Deshalb NIEMALS als Verkäufer PayPal anbieten. Das isr der aller größte Fehler beim verkaufen. Wenn die Karte bei Dir ging, dann hast Du auch nichts zu befürchten. Einfach Mails ignorieren und gut ist. Meistens sind es Abzocker die Sachen kaufen, dann ihre defekten zurückschicken und so Späße. Oder er holt sich die Kohle von PayPal wieder und schickt die Karte nicht ab. Oder er versucht noch mal Rabatt auszuhandeln :flapper: Deshalb: - NUR Überweisung - Zeugen haben für die Funktionsfähigkeit - Fotos von Zustand, Serialnummer & Co. machen für den Fall der Fälle - Auf solche blöden E-Mails gar nicht reagieren
Mal was anderes: Hat er denn die beiden 8-Pin-PCI-E-Stecker an der Grafikkarte angeschlossen? Nichtsdestotrotz würde ich auf jeden Fall bei PayPal anrufen und die darüber informieren. Gruß, Johannes
PayPal wird da nichts machen ... wenn der Käufer sagt das sie defekt ist, dann wird PayPal Dich auffordern das Geld zurück zu überweisen ansonsten machen die es selbst. Ich habe schon sooooo viele Fälle gesehen/mitbekommen in anderen Foren wie PayPal die Verkäufer in den PoPo tritt. Es wird immer wieder gewarnt PayPal als Verkäufer zu nutzen. Wenn Du Pech hast wirst Du Lehrgeld blechen müssen und beim nächsten mal lässt Du Dich nur auf "Überweisung + Barzahlung bei Abholung" ein ... ansonsten lieber nicht verkaufen, egal wie verlockend das Angebot klingt :flapper:
Habe jetzt auf seine Email geantwortet. Hallo Lukas, Wie schon bereits erwähnt, sind die Systemvoraussetzung laut ATI ein 750Watt Netzteil mit 2x 8Pin anschlüssen. Ich habe die Anzeige mit bestem Wissen und Gewissen geschrieben und vor dem Versand einen Funktionstest durchgeführt. Die Grafikkarte war vor dem Versand voll funktionstüchtig und wurde sicher Verpackt. Ich habe meinen ganzen Desktop Rechner bei Ebay Kleinanzeigen verkauft und es gab keinerlei Probleme oder Defekte. Um weitere Fehler auszuschließen bitte folgende Sachen überprüfen und beachten. - min. 750Watt Netzteil - 2x 8Pin Connector - Bios Einstellungen kontrollieren - Anderer Rechner mit min. 750Watt Netzteil MfG Pascal
Hast du in deiner Anzeige reingeschrieben, dass du die Karte auf Funktion getestet hast? Wenn ja, hast du nichts zu befürchten. Wir hatten das einmal ins Angebot nicht reingeschrieben bzw. dass es nicht getestet wurde und somit nicht die funktionstüchtigkeit garantiert wird und dadurch hat uns der Käufer mit seinem Anwalt einen Strick draus gedreht und mir mussten das Geld zurück zahlen ohne dass wir die Ware zurück bekommen haben.
Wenn er denn mehr als 50 Bewertungen hat, ansonsten kommt er gar nicht drum herum....bin mal gespannt, wie die Sache ausgeht....bitte weiterhin berichten...
Pay pal ist nichts! Wenn man es mal braucht geht es nicht und hinterher wird einem nur das Geld abgezogen. Ich nutze das nur noch für Auslandskäufe USA etc..
Ich kaufe nur mit Paypal, funzt seit Jahren, nie Probleme gehabt. Aber es geht ja hier auch um den Nutzen als Verkäufer. Denke, um die Vorteile zu erfahren müsste man schon Powerseller sein...