#Update Hallo, es geht nun in die nächste Runde. Hier mal ein Auszug der Unterhaltung per Email. ### Lukas: Hi, ich habe heute etliche Netzteile 750Watt und andere Mainboard ausprobiert, hat alles nichts gebracht. An welchen Grafikkartenanschluss haben Sie den Monitor/TV angeschlossen? Ich: Hallo, ich hatte die Karte an einem 27" Monitor per DVI Kabel angeschlossen. Lukas: Dvi geht garnicht nur displayport auf HDMI Adapter und dann mit Grafikfehler! Wie gesagt bei mir geht die Grafikkarte nicht. Ich möchte den Kauf rückgängig machen, vielleicht geht die Grafikkarte bei Ihnen. Ich: Hallo Lukas, es handelte sich um einen Privatverkauf über Ebay Kleinanzeigen mit dem Hinweis "Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft". Der Zustand der Grafikkarte wurde wahrheitsgemäß und nach bestem Gewissen beschrieben. Vor dem Versand wurde ein Funktionstest durchgeführt und es gab keinerlei Fehler. Auch funktionierte der DVI Ausgang an der Grafikkarte einwandfrei! Die Grafikkarte wurde fachgerecht und sicher verpackt an Dich verschickt, somit liegt der Gefahrenübergang lt. Gesetz bei Abgabe bei der DHL bei Dir. Beim Versendungskauf findet der Gefahrübergang bereits dann statt, wenn die Sache abgeschickt wurde (§ 447 Abs. 1 BGB), also z. B. mit der Übergabe an den Spediteur. Ich will mich hier auch nicht streiten, aber die Grafikkarte befindet sich jetzt schon 15 Tage in Deinem Besitz und wie kannst Du mir beweisen, dass Du die Grafikkarte bei Einbau und/oder unsachgemäßem Betreiben, durch Nichtbeachtung der Systemvoraussetzungen des Herstellers, selbst beschädigt hast? Somit bin ich mit der Rücknahme der Grafikarte nicht einverstanden. Lukas: Hi, wie willst du mir beweisen das die Grafikkarte nach dem Ausbau noch funktioniert hat? Du kannst mir ja viel erzählen..... Ich habe schon Ca. 30 PC's zusammengebaut und davon Ca. 10 Wassergekühlte und ich habe noch nie eine Hardware zerstört, mache das schon über 10 Jahren .... Ich habe Dir nach erhalt gleich geschrieben das die Grafikkarte bei mir nicht geht!!! Deswegen habe ich mir ein Netzteil besorgt was nicht von heute auf morgen geht weil ich bei Ebay keine 100€ dafür ausgeben wollte! Hat es etwas gedauert!!! Wie das aussieht werden wir uns nicht einig. Werde das dann Paypal jetzt melden müssen. Du kannst mir glauben ich habe die Grafikkarte nicht beschädigt und vielleicht läuft Sie ja noch bei Dir aber mit meiner Hardware leider nicht. So das ist der Stand der Dinge...bis jetzt habe ich nicht mehr auf die Mail geantwortet. Ich bin mir auch nicht sicher was ich jetzt machen soll. MfG Pascal
Du wirst NICHTS machen können, wenn er es an PayPal meldet. Was passiert habe ich Dir schon paar Beiträge davor geschrieben. Sieh es als Lehrgeld :wink:
doch sofort Konto löschen und neues anlegen. Ist zwar ein Gewaltakt, aber die einzige Möglichkeit. Ist nur Eile angesagt.
Das bringt Dir auch nichts :wink: ... wenn Du das Konto löscht und PayPal denkt das Du betrogen hast, holen sie sich das Geld vom Girokonto (Kontodaten haben die ja von Dir). Klar kannst Du die Lastschrift stornieren, nur dann fährt PayPal härtere Geschütze auf und dann heißt es: Anwalt + vor Gericht ziehen ... und PayPal hat mehr Geld und den längeren Atem :flapper:
ich habe nicht das Paypal Konto gemeint, sondern schon das Girokonto. Was den Betrugsvorwurf betrifft müsste dann allerdings die Gerichte klären und hier steht Aussage gegen Aussage.
Ihr macht es aber kompliziert... Der Käufer soll die Grafikkarte zurückschicken, dann kann Tues die Karte selbst testen und wieder verkaufen. Das erspart viel Zeit mit Girokonto und Paypal Konto löschen :rolleyes2:
alles soweit ok, aber was ist wenn er die Karte beim Einbau zerschossen hat. Dann hat er doch auch wieder die A ...Karte gezogen:bored:
Vielleicht ist die Karte ja auch auf dem Transportweg kaputt gegangen? Vielleicht durch zu tiefe Temperaturen oder irgendwelche Kontakte haben sich durch Erschütterungen gelöst. Was macht man denn in so einem Fall? Wenn das Paket nicht versichert versendet wurde, ist es Sache des Käufers, oder? Wobei, auch wenn es versichert versendet wurde, müsste der Käufer ja bereits bei Übernahme Transportschäden bemängeln, nicht? Wie funktioniert das eigentlich, wenn man etwas über eine Packstation annimmt und es Transportschäden aufweist? Aber selbst wenn es sich um Transportschäden handeln würde, kann man in diesem Fall realistisch gesehen eh nichts mehr machen, denn wie will man es beweisen?
Würde mich auch mal interessieren, wie Kulant so nen Transportversicherung ist...mir wurde am Postschalter erklärt, dass das Paket noch im Beisein des Paketzustellers auf Schäden überprüft werden muss, um überhaupt reklamieren zu können. Ist das Paket i.O. muss der Inhalt das ja nicht sein....:sneaky: Nun, ist die Ware im Karton zu Schaden gekommen, muss man erst mal Beweisen, dass das Transportgut super-sicher verpackt war. Der Karton muss nämlich eine Last von 20 kg ertragen und einen Sturz aus 2 Meter Höhe wegstecken können....:huh: