Hast du schon mal in einem Ford Mustang neueren Baujahr gesessen oder gar Probegefahren? Nein? Dann nicht so ein Käse verbreiten...Ich versuche als nicht Audibesitzer meine Komentare in Grenzen zu halten aber was du da ablässt...:wink: lässt mir die Nackenhaare aufstellen...du bist auch nicht ganz up to date: der aktuelle V6 hat wesentlich mehr als 213 PS (macht dich mal schlau)..:cool2: Zumal ein V6 nix im Mustang zu suchen hat... Was technische Probleme bzw. die Zufriedenheit eine Mustangsbesitzers (Thema zuverlässigkeit) betrifft: da sollte Audi sich eine Scheibe abschneiden, ne große Scheibe am besten....
Ich hab mir die Daten eben aus Wikipedia herausgesucht. Da war ein V6 Bj 2010 (kp ob das ab 2010 heißen soll oder nur 2010), der hatte nunmal 4l und "nur" 213ps. Und ich bin trotzdem kein Fan von übergroßen Saugmotoren. Maximal 3l mit Turbolader (entspricht einer Supra MK IV, und für die Motoren sind 700ps ein Kinderspiel) Und was Verarbeitung an geht verlasse ich mich auf die Testberichte, die Redaktionsübergreifend alle das gleiche sagen. (Plastik soweit das Auge reicht) Und vom Interieur finde ich selbst mein A1 hochwertiger als die meisten Mercedesmodelle (S und CL Klasse ausgenommen) Und ich sitze jeden Tag in den verschiedensten Mercedesmodellen. Japaner bieten innen zwar auch viel Plastik aber dort sieht es von der Anordnung stimmig aus. (Supra MK III, Supra MK IV, Celica T20) Wie es bei neueren Japanern ist weiß ich noch nicht, werde ich mich aber auch mal reinsetzen und ne Runde fahren.
Letztlich kommt es ja auch nicht nur auf die Motoren an, die bei dem Amischlitten etwas rückständig sind. Hat schonmal wer das Fahrwerk des Mustang unter die Lupe genommen? Fährt sich ähnlich, wie der (inzwischen nicht mehr vorhandene) Mondeo meine Eltern von 1996 Ehrlich, zum Geradeausfahren vielleicht noch gerade gut genug, aber sobald du das Lenkrad ein bisschen bewegst, fängt der (eigentlich nicht) betagte (da "werksfrisch") Ami an zu schaukeln.. Ist jetzt nur ein Beispiel. Wenn man dann noch ein bisschen weiter Richtung Cadillac schaut, sieht man ähnliches. Letztens einen Test Cadillac CTS-V vs. BMW M5 gesehen. Ähnliche Preisklasse, ähnliche Ausstattung, ähnliche Motorisierung. Während BMW mit seinem 7-Gang-DSG, Launch Control und dem bei Audi genannten Drive select (weiß jetzt nicht, wie BMW es nennt). Das sind zwar nur ein paar Sachen, aber man merkt schon deutlich, dass Dt der USA in Sachen Technologie um einiges vorraus ist. Das Auto ist insgesamt einfach besser abgestimmt. Mag sein, dass es an der Mentalität am anderen Ende des großes Teiches liegt, dass die Ansprüche nicht so hoch sind. Dennoch bin ich froh, bald einen A1 in der Garage stehen zu haben und keinen Mustang/CTS-V, auch wenn sie zweimal und mehr so viele PS/Nm haben wie mein Auto
Vom Mustang gibts ja inzwischen die Laguna Seca Version mit einem straffen Rundkurstauglichen Fahrwerk. Aber welches Serienfahrwerk taugt schon was? (abgesehen von den Hydraulikfahrwerken von Mercedes (ABC) und wie die alle heißen. Denn das vom aktuellen ML63 AMG soll anscheinend recht gut sein (sich in Kurven legen können usw), aber das kann sich fast niemand leisten)
Knarzende Stellen hat man auch in einem Porsche oder sonstwas. ich freue mich trotzdem jeden Tag über meinen kleinen.
Für mich wäre knarzen und knistern auch nicht das Problem wenn es bei schlechten Strassen, Kopfsteinflaster, Strassenbahnschienen oder sonstigen Unebenheiten im Fahrbahnbelag auftritt. Mich stört es wenn ich ein knarzen oder knistern höre, weil mein Bein an der Mittelkonsole anliegt, wenn der Sitz quietscht nur weil ich drauf sitze, wenn es im Kofferraum klappert nur weil ich 80km/h fahre. Spaß macht das Auto deshalb trotzdem aber es wäre eben noch etwas besser wenn ich ohne absolut unnötige Nebengeräusche fahren könnte. Ist für mich wie ein tolles Fußballspiel oder Konzert der Lieblingsgruppe live erleben wenn es regnet. Ist sicher nicht der beste Vergleich.
Sorry, aber solchen Kommentar kann man sich ersparen... immerhin ist es ja nicht nur die Mittelkonsole, die im A1 knistern, quietscht und klappert.