Ich würde dir raten, um den wagen ordentlich testen zu können und um alle features ausprobieren zu können, zu audi zu gehen und dir einen Testwagen zu nehmen. kostet ja nix. Und dann hast du auch viele Extras drinnen und eine bessere ausstatung, was tausend mal mehr spass macht, glaube mir.
Da ich ja die 86 PS Version bestellt hab und du die wohl auch gefahren bist, freut mich der Positive Bericht.. denn wärst du den 122er PS TFSI gefahren, hättest du wohl eher gedacht das du auf ner Kanonenkugel sitzt
Hallo Freude am Fahren! Toll, daß du als BMW-Fahrer dir überhaupt die Mühe gemacht hast, deine Erfahrungen mit dem A1 in einem Audi-Forum mit uns zu teilen. Daher finde ich die Kritik an deinem Bericht nicht gerechtfertigt. Man kann anhand deiner Beschreibung schon darauf schließen, um welche Motorisierung und Ausstattung es sich handelt. Ein Nicht-A1-Fahrer achtet natürlich nicht auf die selben Sachen wie ein A1-Fahrer, schon gar nicht, wenn er nur kurz mit dem Wagen unterwegs war. Deine Plus- und Minuspunkte kann ich hinsichtlich der Innenraum-Materialien voll nachvollziehen und habe dies auch schonmal so ähnlich in diesem Forum geschrieben. Ich schätze mal, daß sich deine Bekannten und Kollegen generell nicht für Kleinwagen interessieren, und ihnen die Besonderheiten des A1 deshalb verborgen geblieben sind. Dir nicht, und deshalb herzlich willkommen bei uns!
Erstmal danke für den netten Empfang. Auch BMW Fahrer können über ihren Tellerrand hinausschauen . Allzuviel Mühe war der kleine Bericht nich.Anfänglich hielt ich den A1 für einen recht teuren ,umgeschminkten Polo,aber wurde wirklich eines besseren belehrt. Ich selber bin zwar nicht direkt der potenzielle A1 Kunde,aber kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Übrigens hat sich doch noch eine Kollegin gefunden die großes Interesse an meiner Probefahrt hatte,sie wechselt nämlich vom A3 auf den A1,aber mit 122PS ,irgendwie hat Audi aber Lieferschwierigkeiten und die Wartezeit wird immer länger und länger. Nun ist ihre Vorfreude aber noch gestiegen,wo sich doch ein BMW Fahrer so lobend geäußert hat
@Freude am Fahren, danke für deinen Bericht! Mein Vattern ist BMW-Fahrer mit Leib&Seele (auch damals Motorräder). Der wollte aus meinem A1 (wo ich ihn das erstemal gezeigt hatte) nicht mehr aussteigen