Ein Thread für diejenigen die keine oder nur sehr wenige Mängel haben

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Fabs, 12.08.2012.

1. NBC235

NBC235 Mitglied

meiner hat jetzt über 22tkm runter und ist bj:12.2010 und kann nichts feststellen an mängeln oder sonstigem.

2. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

Definiere Mangel!? Bereits leichte Knarzgeräusche im Innenraum? Oder erst Dinge, für die ein Werkstattaufenthalt nötig war!?

Wenn ich nicht hier im Forum unterwegs wäre, dann hätte mein A1 wohl bisher auch kaum einen Mangel...

Denn erst durch dieses Forum habe ich bei gewissen Dingen (z.B. Steuerkette) überhaupt gemerkt, dass etwas nicht in Ordnung ist... :eek:

3. NBC235

NBC235 Mitglied

nope nichts schnurrt wie ein kätzchen...falls du mich jetzt meinst

4. Fabs

Fabs Audi A1 Guru

Leichte Knarzgeräusche sind meiner Meinung nach noch kein Mangel, die kann jedes Auto, sei es noch so teuer haben. Dies könnt ihr hier dann zwar nennen, aber für mich wäre es dann kein richtiger Mangel.
    Erst wenn es so nötig gewesen ist, dass man in die Werkstatt musste und es behoben werden musste, bspw. durch einen neuen Sitz.
    Und ansonsten halt: Probleme mit Motor, Getriebe etc. U. a. halt Steuerkette (wobei das auch ein genrelles Problem war/ ist)

5. Ronja

Ronja Lebendes Lexikon

Maxi hat ca. 6000 km drauf, ich fahre ihn seit 3000 und habe bisher keine Mängel. Geräusche, die zu seiner Machart gehören, hab ich auch, manchmal bilde ich mir ein, er zieht so schlecht weg, dann schalte ich in den Sportgang und ab geht die Post :lol:

Schöner Thread, danke Fabs :thumbsup:

Fabs gefällt das.
  6. Fabs

Fabs Audi A1 Guru

Dankeschön Ronja. Hab hier überwiegend was von Mängeln gelesen und da dachte ich mir, muss dochmal ein Thread her der die Gegenseite beleuchtet. Und siehe da, haben sich schon einige gemeldet :smile:
    Ermutigt vll einige potentielle Käufer sich den A1 doch zuzulegen, obwohl er auch seine Macken hat. Aber bei welchem Auto gibt's die nicht?!

7. mcdougel

mcdougel Audi A1 Senior

23000km hatte bisher nur xenonblümchen und tankdeckel probleme des wars ;)

8. Zanshin

Zanshin Audi A1 Guru

Meiner ist auch mängelfrei laut Audi ich bin wohl der einzige auf dieser Welt dem die lenkung zu laut ist :)

Aber nehmen wir das mal beiseite hat meiner keine Mängel wird aber aus dem obigen Grund wahrscheinlich entsorgt :)

9. helmut

helmut Mitglied

100% Mängelfrei.
    5000 KM.

10. Fr33zy

Fr33zy Audi A1 Fetischist

Hab jetzt knapp 9000km zurückgelegt, u.a. auch einen Südtirol-Urlaub.
    Problemlos ist der Kleine jeden Gebirgspass hochgesprintet und die Heimfahrt mit Vollgas auf der A7 war sehr komfortabel.
    Bisher einen Viertelliter Öl nachgefüllt, nur um sicher zu gehen.
    Wirkliche Mängel hat er keine, nur Schönheitsfehler - ohne Forum hätte ich die wohl ignoriert.

Diese Seite empfehlen