Ein Thread für diejenigen die keine oder nur sehr wenige Mängel haben

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Fabs, 12.08.2012.

1. hal9001

hal9001 Aktives Mitglied

...das geht mir genauso! nach knapp 20tkm hab ich noch keinen Mangel, keine Probleme am Fahrzeug - aber meine Frau war neulich am Ende des Urlaubs (wir waren NICHT mit dem A1 unterwegs!) echt sauer, als ich meinte, ich würde mich echt freuen wieder nach Hause zu kommen, da ich endlich wieder A1 fahren kann...

2. mellede

mellede A1talk.de Legende

Hab bis jetzt auch nichts,außer dass sich der Stoßfänger vom Kotflügel wegdrückt...Wird aber in 3.500km bei der 1. Inspektion geklärt...

Ist es auch ein Mangel,wenn sich der Steinschlagaufkleber nach einer Berührung an einer fremden Stosstange abgerissen hat? :)

3. Stevenn

Stevenn Guest

Ist es dann nicht schon ein Mangel, dass ne Berührung überhaupt zustande kahm? :flapper:

@Zanshin wie kann die Lenkung zu laut sein? :confused:

Ich selbst bin mit meinem zufrieden. Ausser das jetzt einmal keine (bzw. nur noch ca. 5%) Leistung mehr gehabt beim fahren auf Autobahn. Nach neustart gings wieder.. Mal schauen obs nen Mangel wird :)

4. mellede

mellede A1talk.de Legende

hmmm, auch eine Überlegung wert. Nur doof, dass es nicht an mir lag :)

5. Fabs

Fabs Audi A1 Guru

Ist das wirklich nötig, nur deswegen direkt ein neues Auto zu holen? Weil ansonsten scheint ja alles gut zu sein. Und iwie wird sich das ja schon lösen lassen, billiger wäre es vermutlich allemal :smile:

6. Zanshin

Zanshin Audi A1 Guru

ohja ist es :) möchte definitiv nicht jahrelang willkührlich und unnötig volgejault werden. so leid es mir für meinen liebling tut.

momentan ist ruhe seit 2 tagen, aber das war schon oft und dann jault er mir wieder alles unerträglich zusammen.

@steeven
    indem sie rumheult ohne bewegt zu werden. da der a1 ja keine elektromechanische lenkung hat, darf ich mich nun mit "stand der technik" pumpen rumärgern, so wies scheint. habe ich so auch noch nie erlebt und es ist mir absolut unverständlich. wenn es stand der technik wäre müsste es ja zumindest einigen hier auffallen.

----

aber das thema verfehlt nun den thread :D

7. Fabs

Fabs Audi A1 Guru

Ok, schade ist es bestimmt.

Da hast du Recht ;) Mich hatte es nur interessiert ob's sein muss.

Aber man kann festhalten, abgesehen davon mängelfrei.

8. Nessaja

Nessaja Lebendes Lexikon

Abgesehen von den bereits bekannten Schäden, und dem Steinschlag auf der Kühlerhaube, läuft und läuft mein TNT (nach 5000km) problemlos.:thumbsup:

9. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

25.000 runter, 10 Monate alt.
    Musste nur das Stabigestänge auf Garantie getauscht werden. Für mich kein Thema, hatte ich beim S4 damals auch.

A1 bisher echt TOP

10. MSS-A1

MSS-A1 Audi A1 Guru

Versteht mich nicht falsch, der A1 ist ein tolles Auto... aber 1. empfindet es jeder verschieden, was ihn wann stört, 2. sind manche Beschwerdepunkte einiger berechtigt. Andere Hersteller, auch nicht teurer, meist sogar günstiger kriegen es durchaus hin, dass keine Klapper-, Rassel- und so sonstige unangemessene Geräusche auftreten. Außerdem sind die Ohren der Menschen so vielfältig sensibel, dass da jede Meinung gelten darf. Ich stör mich zB nicht an einem von mir nicht wahrnehmbaren Lenkgeräusch, aber wenn's auf dem linken Ohr bei immer demselben Basslied klappert.
    Zweitens gibt es evident serienmäßige Mängel, die Motoren anderer Konzerne so nicht haben. Mein Vertragshändler, VW/Audi/Seat, hat sogar bestätogt, dass das Anfahrruckeln durchgängig anzutreffen sei. Für mich im Grunde vollkommen inakzeptabel sowas. Gerade Audi war doch immer für ihre Topmotoren bekannt, so wie BMW und Benz eben. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wenn jemand sagt, dass sein Wagen auf der AB nen Leistungseinbruch kriegt, um sich einzureden, dass alles in Ordnung sein muss, weil das Neustarten des Wagens Abhilfe geschafft hat. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie gefährlich sowas werden kann... Das riecht für mich nach schlampig programmiert. Das ist ja wie Apple bezahlen und - kennt der ein oder andere bestimmt schon - trotzdem den Greyscreen mit Absturzmeldung bekommen. Geht gar nicht! Klar, wenn der A1 läuft, läuft er gut. Aber wenn er spinnt, dann richtig. Und dann ist es mE auch legitim, das zu bemängeln, sich von einem tollen, konzeptuellen Ideal zu trennen und auch mal realistisch zu sein und sich ggf. gar komplett davon zu trennen.
    Im Grunde ist dieser Thread für mich und ich denke auch für jeden anderen, der sich mit Mängeln am Auto rumschlagen muss, eine Art Anklage, sich nicht so anzustellen, weil einige Angst haben, ihre rosarote Brille zu verlieren.

Lg Martin

#30 MSS-A1, 13.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2012

Diese Seite empfehlen