Ich für meinen Teil verstehe Dich schon richtig. Probleme aller Art waren ja auch für mich der Grund den RS3 wieder abzugeben. Es ist allerdings normal, dass in einem Forum natürlich zuvorderst über Probleme an der jeweiligen Marke, am jeweiligen Auto diskutiert werden. Das verzerrt dann im Allgemeinen etwas die tatsächliche Qualität eines Fahrzeugs. Und ja, von einem Fahrzeug dass wie von Martin genannt so viele Probleme mit sich bringt darf man sich jederzeit trennen. Aber deshalb das gesamte Konzept in Frage zu stellen ist wohl etwas weit hergeholt. Wenns da nach geht müssten von BMW bis Audi alle Marken ihre Fahrzeuge einbehalten und lieber nicht verkaufen. Und vielleicht gibts auch Qualitätsmängel bei deutlich günstigeren Marken, aber was juckt mich ein klappernder Sitz bei einem Dacia - das gehört doch mit dazu Auch die Qualität wie etwas günstigeren Marken wie Opel und Ford ist nicht über jeden Zweifel erhaben. Tja, manchmal hat man halt einfach Pech mit seiner Karre. Ich habe auch schon von Montagsautos bei dem jetzt auslaufenden A3 gehört. Zitat Martin: "Im Grunde ist dieser Thread für mich und ich denke auch für jeden anderen, der sich mit Mängeln am Auto rumschlagen muss, eine Art Anklage, sich nicht so anzustellen, weil einige Angst haben, ihre rosarote Brille zu verlieren." Mag sein, aber auf der anderen Seite könnten die ganzen Problemthreads auch für die sorgenfreien Fahrer eine Art Anklage sein. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, nimm es um Gottes willen nicht persönlich wenn man sich mal lobend über den A1 äußert, die sorgenfreien A1 Fahrer nehmen es Dir ja auch nicht übel, wenn Du meckerst Immerhin sind Threads wie dieser hier immer noch deutlich in der Minderzahl, da man eher über Probleme spricht. Also sollten die Leute mit Problemen am A1 doch durch die Quote 5:1 pro Problemthreads doch recht ordentlich repräsentiert werden. Ich bitte meinen Text jetzt NICHT persönlich zu nehmen. Ich verstehe Dich wirklich und weiß wie belastend ein Auto mit andauerneden Problemen ist. Ich hoffe, Du kommst trotzdem gut aus der Sache raus - nicht die Zuversicht verlieren, denn grad so ein Thread wie dieser hier könnte Dir auch wieder etwas Mut verschaffen - nach dem Motto: "geht eben auch anders"
Leute, habt ihr den Threadnamen gelesen? Er heißt "Ein Thread für diejenigen die keine oder nur sehr wenige Mängel haben" Also bitte haltet euch daran, denn Problemthreads haben wir ja mehr als genug und dort kann dann weiter über den A1 gelästert werden. Hier sollen sich diejenigen äußern die einen problemlosen oder fast problemlosen A1 fahren.
also ich habe meinen Kleinen (SB) jetzt seit etwas mehr als 7 Wochen und habe 6500km runter. Bis auf das Sitzgestell was quietschst ist alles super in Ordnung!
Hello Habe meinen nun seit Jänner (29.Dezember), 19'000 km und kein Mangel. Einzige Sache war das mein Parrot nach der ersten Woche den Geist aufgegeben hat, aber das ist ja nicht die Schuld von AUDI sondern von Parrot. Ansonsten hoch zufrieden Er wurde auch schon bei einem Kärnten Urlaub so zu sagen auf "Langstrecke" Erprobt Alles ohne Probleme Lg
Richtig, nicht das das dann wie in den anderen Threads endet und hier wieder mehr von Problemen zu lesen ist als von positiven Dingen. Aber ansonsten sind hier ja schon einige positive Meldungen eingegangen, freut mich sehr! :smile:
und noch wer: 27tsd km, gut 1 1/2 Jahre und immernoch nix bereut. Bei Problemen war die Werkstatt zur Stelle - aber bis auf die Steuerkette waren das m.M. eh nur 'Problemchen' bzw. Schönheitsreparaturen.:tongue: Fabs, danke, dass Du diesen Thread eröffnet hast. Tut echt gut, mal was positives zu lesen!:smile:
Kann mich nur anschließen :smile: Was mich besonders freut: Es sind auch einige 1.2 TFSI dabei, gehöre ja auch zu denjenigen die diese Maschine bewegen :wink:
Den lass ich mir auch nicht miesreden:sneaky: Hab das Auto für die Stadt gekauft, und für's Kurvenheizen reicht der allemal und wenn's sein muss auch für einen Sieg beim Ampelstart Und da ist es mir ziemlich Banane, ob er nun Spitze 195 oder 215 kann Den 1.2er möcht ich als Alltagsauto nicht wegtauschen!
Absolut richtig. Meine meinung :wink: Hab ihn ja erste eine Woche, aber kann jetzt schon sagen, dass ich ihn nie mehr missen möchte! Anfangs war ich doch was skeptisch, aber jetzt Super glücklich. Zieht gut und der Spritverbrauch ist auch vollkommen in Ordnung.